Thailand Das große Wagnis

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Da bist Du aber ganz schön weit ab vom Schuss!
Richtig, allerdings gibt es dort immerhin schöne Hotels direkt am Strand und der Strand ist ein kleines wenig schöner als in Pattaya selbst.

In Pattaya hast du in puncto Strand eigentlich nur drei Optionen:

Koh Larn. Ist am schönsten, aber nur 3 Sterne-Unterkünfte und eben nicht in Pattaya, sondern im Meer.

Nord-Pattaya. Pullman oder Centara bspw. Resorts direkt am Strand und man ist trotzdem schnell im Halligalli.

Jomtien. Schöne Resorts direkt am Strand und der Strand ein klein bisschen schöner als Pattaya-City. Dafür aber halbe Stunde Autofahrt. Aufm Roller würde ich das nicht machen.

Pattaya-City selbst ist für Strand absolut ungeeignet. Da geht man zum ficken hin oder man bleibt mit seinem Girlfriend aus Bangkok im Hotel am Pool oder im Café und macht Fotos für Instagram.

Member

Jomtien ist ne gute Wahl. Schau, dass du ein gutes Hotel findest, was nicht zu weit ausserhalb liegt. Kollege war in der Villa Thongburga, hat ihm gefallen. Zwei andere im Lawinta Hotel. Waren sehr zufrieden. Aber die sind dir evtl. Zu wenig luxuriös. Ich würde über Sonkran auf eine Insel, wobei das allein nicht so lustig ist.
Buche bei der Fluggesellschaft direkt. Ich bin über Sonkran weg aber sonst in Jomtien. Kannst dich gerne melden.

Member

Ich finde keinen der Strände in Patraya und Nähe auch nur annähernd zum schwimmen geeignet wenn man auch nur einen Strand auf den vielfach genannten Inseln gesehen hat. Koh Lipe ist traumhaft aber Hotel doppelt so teuer und halb so gut wie in Pattaya oder auf Samui. Ich war im April auf Lipe und wir hatten durchgehend Sonne (es war heiß!) Zu Nordthailand (Chiang Mai usw.) kann ich später berichten, in ca. 2 Wochen bin ich dahin unterwegs.

Member

Ich war Anfang des Jahres in Jomtien. Dem schöneren der Strände. Und ich habe mich auch ins Wasser getraut. Aber schön ist wirklich was anderes. War trüb und einfach nicht schön.

Bei einem kurzen Ausflug nach Koh Larn habe ich mich aber im Wasser richtig Wohlgefühlt. Also schönes türkisblaues Wasser, schöner Strand dabei. War halt nur extrem voll. Vermutlich wissen ein paar mehr von den schönen Stränden dort 555

Member

Member hat gesagt:
Koh Lipe ist traumhaft aber Hotel doppelt so teuer und halb so gut wie in Pattaya oder auf Samui.
Bin ab Anfang Februar wieder 7 Wochen auf Lipe. Ja ist nicht billig dort, aber mit a paar Connections gehts schon

Member

Member hat gesagt:
Koh Lipe ist traumhaft aber Hotel doppelt so teuer und halb so gut wie in Pattaya oder auf Samui.
Das größere Problem bei Lipe ist die Anreise. Da biste locker einen Tag unterwegs. Und zwei Stunden auf nem speedboat durch den Ozean ist mir mittlerweile auch zu heikel geworden. Schade, weil es ne Traum Insel ist.

Member hat gesagt:
Bei einem kurzen Ausflug nach Koh Larn habe ich mich aber im Wasser richtig Wohlgefühlt. Also schönes türkisblaues Wasser, schöner Strand dabei. War halt nur extrem voll
Tayay Beach im Norden ist eine super schöne kleine Bucht.

Member

Member hat gesagt:
Kostet 120 EUR die Nacht, da gibt es aber in Pattaya bessere Alternativen, Du bist Doch local….
Ja ,ich bin Local.... ;-)

Für mich zählt immer noch die Lage! Und wer 5 Sterne möchte, der ist mit 120.-€ eigentlich sehr gut bedient, oder ?

Im Grande Centre Point Space Pattaya, also 5 Sterne, hat mich die Nacht gut 8000.-THB gekostet...Ohne Strand ;-)

Es ging mir bei dem Beispiel nur um, nah am Strand, sehr ruhig gelegen, gute Küche und sehr schöne Unterkünfte!

Es ist auch nicht so, das ich jetzt nicht 10 -25 Alternativen benennen könnte, aber dafür gibt es ja auch das Internet..;-)..!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Im Grande Centre Point Space Pattaya, also 5 Sterne, hat mich die Nacht gut 8000.-THB gekostet..

??? und Dein condo ist ca. 3 min. entfernt - warst Du da FremdSchläfer? oder TestSchläfer?

oder einfach nur BeiSchläfer? 🥕

Member

Hua Hin könnte das richtige für dich sein.
Sonkran in ist nur an einen Tag und mal interessant zu sehen.
Die Strände Südlich von Hua Hin finde ich recht schön. Du brauchst halt eine Scooter.
Das Nachtleben ist natürlich nicht mit Pattaya zu vergleichen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten