Thailand Das große Wagnis

• Ersteller

Member

Mittlerweile wurde ja aus zu den einzelnen Orten gesagt.
Eine wichtige Info für Neulinge fehlt aber meines Erachtens.
Pattaya, auch Jomtien ist eindeutig eine gefühlte Großstadt. Für jemanden, der Ruhe und Entspannung sucht vielleicht nicht das richtige Terrain. Das reißt auch der Tagesausflug nach Ko Larn nicht raus.
Phuket kann sehr zwar ruhig sein, aber da wo es eine gute Auswahl an Mädels gibt, ist noch mehr Trubel als in den meisten Ecken Pattayas.

Ich würde dir zu Krabi/Ao Nang raten.
geile Natur, ist gefühlt immer noch ein Dorf und hat eine (wenn auch begrenzte) Auswahl an Bars. Die Mädels dort sind imho auch mit großer Anzahl dankbar für ein Langzeitengagement.
Buche dir den Flug über Phuket und einen Transfer vom Flughafen. Buche dir eine Unterkunft online für eine Woche. Dann kommst du vollkommen stressfrei hin, kannst dich vor Ort umsehen und umziehen oder Hotel verlängern, und du bist froh, keine Pauschalreise gebucht zu haben.

Member

Member hat gesagt:
??? und Dein condo ist ca. 3 min. entfernt - warst Du da FremdSchläfer? oder TestSchläfer?

oder einfach nur BeiSchläfer? 🥕
Es ist einfach so, das ich mit meiner Frau, gerne neue Hotels für ein Wochenende ausprobiere, aber nicht nur in Pattaya.

Aber natürlich nicht jedes X-Beliebige ;-)

Aber die Hotels wie z.B. die der Grande Centre Gruppe sind schon gut, oder in Bangkok , das Shangri-La, das Oriental oder welche wieder aus der Grand Centre Gruppe.

Oder das Royal Wing Suite, dazu kommt da meine Frau ja in der Immobilienbrache ist, wir uns auch ab und an in Neue Condos für ein Wochenende einmieten.

Und ja nach dem, als Fremd-Schläfer, Test-Schläfer, oder sogar als Bei-Schläfer .. ;-) ..

Member hat gesagt:
Mittlerweile wurde ja aus zu den einzelnen Orten gesagt.
Eine wichtige Info für Neulinge fehlt aber meines Erachtens.
Pattaya, auch Jomtien ist eindeutig eine gefühlte Großstadt. Für jemanden, der Ruhe und Entspannung sucht vielleicht nicht das richtige Terrain. Das reißt auch der Tagesausflug nach Ko Larn nicht raus.
Phuket kann sehr zwar ruhig sein, aber da wo es eine gute Auswahl an Mädels gibt, ist noch mehr Trubel als in den meisten Ecken Pattayas.

Ich würde dir zu Krabi/Ao Nang raten.
geile Natur, ist gefühlt immer noch ein Dorf und hat eine (wenn auch begrenzte) Auswahl an Bars. Die Mädels dort sind imho auch mit großer Anzahl dankbar für ein Langzeitengagement.
Buche dir den Flug über Phuket und einen Transfer vom Flughafen. Buche dir eine Unterkunft online für eine Woche. Dann kommst du vollkommen stressfrei hin, kannst dich vor Ort umsehen und umziehen oder Hotel verlängern, und du bist froh, keine Pauschalreise gebucht zu haben.
PS: Auf Koh Larn und Koh Samet sowie auch auf Koh Chang kann man auch übernachten!

Un auch gibt es reichlich Ecken in denen Ruhe und Entspannung möglich ist, dazu denn noch die Vorteile einer Großstadt ;-)

Member

Ihr seid echt klasse. Danke für die vielen Hinweise, Tips und Insiderinfos.

Ich würde die nächsten Tage mal genauer nach Hotels etc. schauen und wenn ich 2-3 Favoriten habe, hier nochmal nachhaken ☺️

Ist natürlich alles ein wenig viel bei mir. Auf der einen Seite auch weibliche Begleitung genießen wollen, auf der anderen Ruhe und Entspannung, als auch ein wenig Luxus gönnen.
Und zum dritten zu versuchen erstmal nen kleinen Eindruck zu gewinnen, ob sich Thailand für mich selbst wirklich als Auswanderungsland eignet. Sprich Klima, Infrastruktur, ärztliche Versorgung, Kulinarisches usw.
Das wird man in 10-12 Tagen nicht umfassend ausarbeiten können, aber wenigstens schon mal ne grobe Richtung herausfinden. Und alles andere, die besten Party Locations, Strände, Inseln usw kann man dann zu genüge in Zukunft erkunden ☺️

Member

Wie möchtest du denn überhaupt eine Begleitung kennenlernen?

Über eine Dating-App (z. B. ThaiFriendly),
fest vorab gebucht über TSR (ThaiSingleReisen - dazu gibt's hier auch einen eigenen Thread)
oder gehst du lieber in Bars und lernst dort jemand kennen?

Denke das kann auch hilfreich sein für die Wahl des Zielorts.

Mit persönlich wären 10-12 Tage zu kurz bei so einer langen Anreise. Früher hab ich nur pauschal gebucht, bin da aber mittlerweile davon angekommen. Meistens hab ich günstigere Angebote bei einzelner Buchung gefunden. Und man hat dann z. B. auch die Möglichkeit einen Gabelflug zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Wie möchtest du denn überhaupt eine Begleitung kennenlernen?

Über eine Dating-App (z. B. ThaiFriendly),
fest vorab gebucht über TSR (ThaiSingleReisen - dazu gibt's hier auch einen eigenen Thread)
oder gehst du lieber in Bars und lernst dort jemand kennen?

Denke das kann auch hilfreich sein für die Wahl des Zielorts.

Mit persönlich wären 10-12 Tage zu kurz bei so einer langen Anreise. Früher hab ich nur pauschal gebucht, bin da aber mittlerweile davon angekommen. Meistens hab ich günstigere Angebote bei einzelner Buchung gefunden. Und man hat dann z. B. auch die Möglichkeit einen Gabelflug zu buchen.

Damit habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Mir wurde es immer so vermittelt, dass ich da sehr schnell angesprochen werde und RuckZuck viele Frauen kennenlernen könnte. ThaiFriendly hab ich mir mal runtergeladen, um es mir mal anzuschauen. Hier in Deutschland scheint es nur Damen in Ostdeutschland zu geben. Ruhrgebiet/NRW ist nicht eine einzige 🤷🏽
Aber eine Dame vor kennenzulernen ist auch erst Priorität drei. Jedenfalls bei meinem ersten Urlaub dort.

Und ja, 10-12 Tage könnten kurz sein, wenn es mir dort gefällt. Wenn es aber absolut nichts für mich ist, dann können 10 Tage aber auch SEHR lang werden 😜
Ist halt schwierig mit längerem Urlaub bei mir momentan. Und möchte das Thailand-Wagnis nicht wieder um ein Jahr bzw. auf Ende diesen Jahres verschieben. Da wäre die Chance da, vielleicht auch drei Wochen am Stück frei nehmen zu können.

Member

Ich sehe weiterhin "Dein Problem" darin, dass Du versuchst, mehrere, nur schwer unter einen Hut zu bringende Ziele in die sowieso schon knappe Zeit zu packen.
"Erholungsurlaub", "Thailand auf Auswanderungsoption testen" und "Qualitätsurlaub" - Drei Wünsche auf einmal? Das geht nun wirklich nicht... Ok - wir versuchen ja, das Überraschungs-Ei zu finden.

Wenn Dir die Weiblichkeit wirklich nicht oberste Priorität ist, würde ich eher einen "Standardurlaub" anstreben. Ich würde dann "an einem Strand" beginnen, dort eine Woche bleiben und mich aklimatisieren und erholen. Da wurden ja auch schon einige Optionen mit Ao Nang oder Ko Chang genannt, wo zumindest auch gewisse Bar- oder TF-Optionen bestehen. Am Ende dann noch ein paar Tage Bangkok für Kultur, Shopping und ausreichende Qualitätsangebote. Dann hast Du mal einen ersten Eindruck von Thailand (von Natur bis Großstadt), einen Erholungsurlaub (in der Strandwoche) und auch keine Gefahr, mit Überdruck wieder abreisen zu müssen.

Aber es ist klar: in der begrenzten Zeit wirst Du weder final wissen, ob Thailand ein Auswanderungsoption ist (aber vielleicht, ob sich ein zweiter und dritter Blick lohnt), noch die allerschönsten Strände des Landes gesehen haben (aber einen sehr schönen Einblick), noch das volle Pattaya-Feeling mitgenommen haben (aber immer die Chance gehabt haben, weibliche Begleitung zu treffen).

Member

Member hat gesagt:
Ist halt schwierig mit längerem Urlaub bei mir momentan. Und möchte das Thailand-Wagnis nicht wieder um ein Jahr bzw. auf Ende diesen Jahres verschieben. Da wäre die Chance da, vielleicht auch drei Wochen am Stück frei nehmen zu können.
Das verstehe ich.
Vernünftig wäre es wahrscheinlich Ende des Jahres zu fliegen. Du hättest angenehmeres Wetter und bei drei Wochen Aufenthalt mehr Möglichkeiten. Aber ich bin auch nicht immer vernünftig... 🙂

Member

Ich würde dir in Pattaya, Naklau, empfehlen. Bin dort immer im "The Green Park Resort" gewesen. Frauen mitbtingen kein Problem wenn du vorab für zwei Personen gebucht hast. Kannst am Tage mehrmals die Frauen wechseln, kein Problem. Buche immer bei Agoda oder direkt auf der Homepage.

Dieses Jahr gehe ich ins Thai Garden Resort in Naklua. E-Mail geschrieben ans Hotel, wie es mit Frauen Übernachtungen aussieht. Anwort: "ist erwünscht".

Beide Hotels haben einen rießigen Swimmingpool, wo du herrlich entspannen kannst.

Flug buche ich immer direkt bei der Airline, meist Thai Airways, dieses Mal wird es mal wieder Qatar-Airways.

Bei Fragen gerne eine PN.

Member

@Derek665 : Der TS möchte aber unbedingt einen Pauschalurlaub buchen, da hilft das Thai Garden mit einer
Direktbuchung genauso wenig wie der Weg über AGODA. In beiden von dir genannten Unterkünften sind Damen
kein Problem, wobei im Thai Garden viele deutsche Rentnerpaare ihr " Unwesen" treiben :)

Inzwischen bietet ja auch Booking Pauschalreisen an, oder Check24....aber wie hier schon öfters erwähnt, bucht er
nur seine Reise. Die übliche 2 Personen Belegung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Problem, oder so wie
es mir mal im Woodlands / Naklua passierte, läßt sich das Hotel einen Gast dann bezahlen. Seitdem buche ich
Flug und Hotel separat.

Hua Hin erscheint mir für einen Thailand Anfänger ziemlich gut geeignet...alles überschaubar, schöner Strand und
Nachtleben und Massagen gibt es auch...allerdings ist die Anreise dann gegenüber Pattaya nochmal ca.2,5 Std. länger.

Letztendlich ist es immer etwas schwierig diesbezüglich eine Empfehlung ab zu geben, zumal 10-12 Tage schon
sehr kurz sind.

Sollte nur ein Direktflug infrage kommen dann gibt es ja einige Airlines wie die Thai, CONDOR, Lufthansa um nur ein
paar zu nennen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten