Gäste lese Limitierung!

Das Haus des Falang, die Nachbarn und ihr Viehzeug

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich genau so wie in Dach...

von diesem Problem war ich bisher immer verschont.....hätte ich es gehabt, hätte ich das Problem
sicherlich lösen können, aber eben in meiner Muttersprache und im eigenen Land....

Hast du das gleiche Problem in einem Land wo du lediglich Gast bist, dazu nur rudimentär Thai sprichst,
sind die Aussichten ein derartiges Problem zu lösen, weitaus schwieriger...

Member

Member hat gesagt:
Hast du das gleiche Problem in einem Land wo du lediglich Gast bist, dazu nur rudimentär Thai sprichst,
sind die Aussichten ein derartiges Problem zu lösen, weitaus schwieriger...
Keine Ahnung wie du das machst. Ich kann weder in Dach noch in Thailand ein Huhn oder einen Hund zum schweigen bringen. Egal in welcher Sprache.
Pech mit dem Nachbarn kann man überall haben, aber Alltagsprobleme lassen sich doch eigentlich überall lösen.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie du das machst. Ich kann weder in Dach noch in Thailand ein Huhn oder einen Hund zum schweigen bringen. Egal in welcher Sprache.
Pech mit dem Nachbarn kann man überall haben, aber Alltagsprobleme lassen sich doch eigentlich überall lösen.

ob ich einen Hahn oder einen Hund in D zum Schweigen bringen würde....wohl eher nicht :))
ich wohnte halt nur in einer "Hunde -und Hahn -Freien Zone " :))

gewöhnlich hat ein D bellender Hund ein Herrchen oder Frauchen, das wären dann natürlich meine Ansprechpartner bei
Problemen. Aber wieviel herrenlose, streunende und somit auch bellende Hunde hat Thailand- Unmengen -.und jedes Jahr mehr.

Ein Herrenloser Hahn ist mir in D noch nicht begegnet :)), quasi ein Bauernhof-Freigänger :))

Member

Der Titel des Threads ist geil!

Member

Es gibt einen legalen Vertrag in Thailand; am besten bevor man heiratet, weil es danach zwar noch möglich aber ungleich schwieriger ist. Dieser Vertrag sichert dir das ALLEINIGE Wohn- und Nutzungsrecht. Dazu kommt noch, dass dieses Haus nicht, wie bei einer dreißigjährigen Pacht, bei der Bank beliehen werden kann. Also kann man im Ernstfall immer einen Mieter in das Haus setzen und seinen Anwalt machen lassen. Und wenn man schon meint, man müsse heiraten, dann bitte nicht bei der Gelegenheit vergessen, die Dinge aufzuzählen, welche nicht in den gemeinsamen Topf kommen. Wenn man es richtig macht, geht sie genauso nackig wie sie gekommen ist...

Member

PS
Dass der besagte Vertrag von den hiesigen Anwälten nicht gerne gemacht wird, da nur Vertragsgebühren anfallen und eben nicht wie bei einer Pacht es nach dem Hauswert geht, sollte jedem klar sein. Dennoch ist es nachweislich möglich.

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es.Deshalb lieber ein Condo kaufen.

Erklärt mir doch bitte mal warum man das eine oder das andere machen sollte.

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.

1,5 Mio muss ich wohl dafür aufbringen. Dafür kann ich aber 12,5 Jahre etwas für 10 K im Monat mieten bin frei, unabhängig und muss mich im Ernstfall nicht mit Mordlustigen Thais streiten. Außerdem kann ich im Krankheitsfall schnell nach Dach zurück.
Außerdem sind Thais doch solche Nationalisten, (um es mal vorsichtig auszudrücken) die wollen uns doch eigentlich gar nicht. Mal abgesehen von unserem Geld.

Member

Member hat gesagt:
PS
Dass der besagte Vertrag von den hiesigen Anwälten nicht gerne gemacht wird, da nur Vertragsgebühren anfallen und eben nicht wie bei einer Pacht es nach dem Hauswert geht, sollte jedem klar sein. Dennoch ist es nachweislich möglich.

Wie heisst dieser Vertrag? Habe noch etwas darüber gelesen.

Ob du trotz Vertrag in "Deinem" Haus Mieter unterbringen kannst , wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Als Mieter kommen da nur Thai infrage und die werden schneller als ihnen lieb ist von der Familie der Ex Frau über ihre Rechte aufgeklärt...

Member hat gesagt:

.

Der Sinn besteht halt darin etwas eigenes zu besitzen das man nach seinen Vorstellungen einrichten / umbauen kann , ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen.

Viele wollen auch noch ihre Frau nach dem eigenem Ableben absichern.

Member

Member hat gesagt:

1,5 Mio muss ich wohl dafür aufbringen. Dafür kann ich aber 12,5 Jahre etwas für 10 K im Monat mieten bin frei, unabhängig und muss mich im Ernstfall nicht mit Mordlustigen Thais streiten. Außerdem kann ich im Krankheitsfall schnell nach Dach zurück.
Außerdem sind Thais doch solche Nationalisten, (um es mal vorsichtig auszudrücken) die wollen uns doch eigentlich gar nicht. Mal abgesehen von unserem Geld.
Für 10 K oder weniger kannst du auch ein tolles Hotelzimmer oder eine Suite pro Monat ordern, wo dann zudem täglich die Putze anmarschiert, reinigt und Handtücher wechselt (Frühstück ist da auch noch dabei). Ein Makler in CH sagte mir mal, " der Fachmann wohnt zur Miete". Jedem halt, wie es ihm gefällt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten