Member
Unser Haus steht so richtig upcountry in einem kleinen Dorf einer der ärmsten Provinzen.Member hat gesagt:Ein Haus auf dem Land fernab jeglicher Infrastruktur
Aber:
Fahrzeit zum Flughafen mit 4 täglichen Flügen nach Bangkok, Gratisparkplatz und Schliessung des Gates 5 Minuten vor Abflug: 20 Minuten.
Fahrzeit zum neuen Spital mit u.a. kompletter Herzabteilung, Dialyse, Chemo etc.: 20 Minuten (mit Rot-Blaulicht 15;)).
Fahrzeit zur Mall mit recht anständigen Geschäften und Restaurants sowie Multiplexkino: 20 Minuten.
Water-, National- und andere Parks in ähnlicher Reichweite.
Na schön, eine Bar, die den Namen verdient, gibt es nicht. Brauche ich aber auch nicht.
Das, mein lieber Wumme, wird wohl ziemlich individuell, alters- und ineressemässig unterschiedlich sein. Jedenfalls bin ich mit dem Haus und 7000 m2 ganz gut ausgelastet - wenn ich denn Lust habe. Ansonsten: Die Welt steht mir offen. Ich muss ja nicht alle Zeit zu Hause verbringen.Member hat gesagt:Was macht man da den ganzen Tag ?
Das meine ich nach mittlerweile 3 Jahren tatsächlich immer noch. Aber auch dies hängt natürlich vom gewählten Lebensstil ab.Member hat gesagt:...dass viele meinen, im Isan sei das Leben billiger
Mit diesen paar Kommentaren will ich nur zum Ausdruck bringen, dass es bezüglich Sichtweise, Lebensform und Ansprüchen halt recht unterschiedliche Meinungen geben kann.
Bangkok, Pattaya oder Phuket bieten ganz sicher unendlich viel mehr. Der Eine will's oder braucht's, der andere nicht. Und wenn ich, wie gerade aktuell, in Koh Chang bin, ist dies für mich Urlaub. Wenn ich dauerhaft in einem Urlaubsort wohnen würde, wäre es Alltag.