Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #471  

Member

Member hat gesagt:
Diese Vorgehensweise mit Ausreise Mitte März sollte keine "Unverträglichkeiten" mit erneuter Einreise mit Non Immi O, Mitte Mai haben oder gäbe es da doch welche?

Die beste Lösung für dich ist, Einreisen mit dem O-S und damit nach ca. 60 Tagen die EOS für 1900 THB machen. Anschliessend das Reentry (Single 1000 THB Multiple 3800 THB) machen (oder falls Voraussetzungen nicht erfüllt kaufen) Keine Thailändische KV notwendig und flexibel über Jahre.
 
        #472  

Member

nicht jede Immigration macht das so ohne weiteres. Mit dem Multi-Entry schon eher.
 
        #473  

Member

@alwaro
Dein Vorschlag entspricht meinem Plan für Mai 24. EOS ist im Dezember noch nicht nötig und auch nicht möglich, da ich noch fleißig Geld für die erforderlichen 800k transferiere.

Die Auslandskrankenversicherung ist aber für Non Immi O wohl nötig:

  • Health insurance for the entire intended period of stay in Thailand with outpatient benefit of not less than 40,000 THB ,and inpatient benefit of not less than 400,000 THB
    Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
    - für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
    - Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
    - Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)
 
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Health insurance for the entire intended period of stay in Thailand with outpatient benefit of not less than 40,000 THB ,and inpatient benefit of not less than 400,000 THB
Nachweis einer Auslandskrankenversicherung in englischer oder thailändischer Sprache, der die folgenden Anforderungen beinhaltet:
- für den gesamten Aufenthalt in Thailand gültig (Wenn Sie ein Retirement Visum für die mehrfache Einreisen beantragen, müssen Sie Auslandskrankenversicherung mit mindestens 1 Jahr Abdeckung haben.)
- Mindestdeckung von 40.000 THB (oder 1.300 EUR) für ambulante Behandlung (outpatient)
- Mindestdeckung von 400.000 THB (oder 13.000 EUR) für stationäre Behandlung (inpatient)

Das wird von der thailändischen Botschaft in Deutschland so verlangt.

Mit dem O-S jedoch nicht. die entsprechenden Unterlagen (Ich hab eine mit einer Versicherungssumme von 30000000 THB) wurden mir zurückgegeben.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
Das wird von der thailändischen Botschaft in Deutschland so verlangt.
Eben drum...das Konsulat in Frankfurt verlangt es. Für O-S (90 Tage) und für O-M die volle Gültigkeitsdauer von einem Jahr.

Wo hast Du das O-S denn gemacht, wenn Du die Versicherungsunterlagen zurück bekommen hattest?

Was ich mir noch vorstellen könnte, das Konsulat in FRA ist nicht so schnell, der "Wunsch" nach einem Nachweis einer KV stammt noch aus der unseligen Covidzeit und wurde noch nicht von der Internetseite gelöscht?
 
        #476  

Member

Ich spreche vom EOS (EXTENSION OF STAY) basierend auf dem O-S (90 Tage) und diese machst du bei der Immigration in Thailand.

Für die Beantragung des Visums reicht diejenige vom ADAC.

Bei der Beantragung der EOS basierend auf dem O-S (90 Tage) wird keine Thailändische KV verlangt.

Bei der Beantragung der EOS basierend auf dem O-A (360 Tage) wird eine Thailändische KV verlangt. Da reicht eine aus DACH nicht. Es wird zwingend eine Thailändische verlangt.
 
        #477  

Member

@alwaro
Dann ergibt das natürlich Sinn. Aber wie bereits erwähnt, im Dezember noch zu früh für mich.

Mit stellen sich dazu nur die Überlegungen, O-S oder O-M, dies in Verbindung mit evtl. zwischenzeitlichen Ausreise und Einreise mit 30 Tage Stempel, sowie erneuter Non Immi O Einreise zwei Monate später.
 
        #478  

Member

Will jetzt mein erstes Visa O-S machen ,dazu habe ich noch eine dumme Frage ,wie übermittelt man das Passbild , einfach einscannen und dann als Datei hochladen oder brauche ich eine Datei vom Fotografen ? Und vieleicht bitte noch erwähnen welche Dateien akzeptiert werden und welche nicht , beim CoE gingen ja damals keine PDF . Schon mal danke für die Infos ,leider bin ich nicht so technikaffin wie einige andere hier ,da frage ich mich manchmal ob hier nur Informatiker am Start sind
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Will jetzt mein erstes Visa O-S machen ,dazu habe ich noch eine dumme Frage ,wie übermittelt man das Passbild , einfach einscannen und dann als Datei hochladen oder brauche ich eine Datei vom Fotografen ? Und vieleicht bitte noch erwähnen welche Dateien akzeptiert werden und welche nicht , beim CoE gingen ja damals keine PDF . Schon mal danke für die Infos ,leider bin ich nicht so technikaffin wie einige andere hier ,da frage ich mich manchmal ob hier nur Informatiker am Start sind

Ich habe einfach mit dem Handy ein Foto von mir gemacht (vor neutraler Wand). Besondere Anforderungen (wie beim deutschen Personalausweis) an das Foto scheint es nicht zu geben, daher bin ich nicht zum Fotografen.

Einziges Problem, das ich hatte, war, dass das Foto zu groß war zum Hochladen. Da ich auch nicht weiß, wie man es komprimiert, habe ich es mir einfach per Email geschickt, da kann man ein kleineres Format auswählen. Dann habe ich das im kleineren Format empfangene Bild hochgeladen. Alles quick and easy, da ich auch kein Computer-Freak bin.

Hat funktioniert.
 
        #480  

Member

Member hat gesagt:
wie übermittelt man das Passbild , einfach einscannen und dann als Datei hochladen oder brauche ich eine Datei vom Fotografen ?
Ich habe ein Passbild eingescannt und als JPG hochgeladen! Wurde so akzeptiert!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten