Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Na hier im Thread hieß es bei meiner zweiten Einreise schon, das ich abgewiesen werden kann usw. Und das sie gerade in bkk streng kontrollieren.
Ich lese ja hier auch mit.
Kann mich nicht erinnern das so etwas jemand geschrieben hat.
MMn ging es da um die Visafreie Einreise und den Höchstaufenthalt von 90 Tagen in 180 Tagen, der ohne Visum nicht überschritten werden kann.
Member hat gesagt:
Ich hatte das Tourist Visa dieses Jahr schon. Kann ich das echt noch mal online beantragen?
Selbstverständlich.
 
        #462  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir ist in 5 Wochen wieder Ausreise. Und es bereitet mir jetzt schon wieder Bauchschmerzen. Bin kurz davor das Thai Elite zu beantragen. Aber 16k ist schon ne Menge Holz. Ich bin im Dezember hier zum ersten Mal eingereist mit Visa Extension 45+30. Mitte März mit Tourist Visa 60+30. Ob es noch ein Mal klappt mit aus- und wieder Einreise per Visa Extension? Kann nicht einschätzen wie lange ich hier bleiben möchte und wie die Regenzeit hier ist. Wenn ich jetzt das TEV kaufe und es hier (bkk) in der Regenzeit kacke ist, hab ich 16k€ zum Fenster raus geworfen.

Wie stehen denn die Chancen für eine dritte wieder Einreise per Flug in der Nebensaison?
Schreib doch einfach mal eine Mail mit den genauen Terminen deiner letzten Thailandaufenthalte an dein zuständiges Konsulat. Die Antwort kann ein paar Tage dauern, aber die Chance auf eine verwertbare Aussage ist nicht schlecht.
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
geschrieben hat.
MMn ging es da um die Visafreie Einreise und den Höchstaufenthalt von 90 Tagen in 180
Bedeutet das,das man mit dem 60 Tage Visa so oft im Jahr Einreisen kann,wie man will??
 
        #464  

Member

Hier die Quelle:

3. Visumspflicht (Visa requirement)

(DE)
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
 
        #465  

Member

90 Tage Visumsfrei + 60 Tage TR Visum + 30 Tage Verlängerung bei der Immigration..könnte man also theoretisch sich das ganze Jahr so in TH aufhalten (mit 3 kurzen Visaruns)...
 
        #468  

Member

Kann man ein längeres Visum bekommen wenn man eine Schönheits Op hier plant? Ich denke darüber nach eine Haartransplantation in Bangkok zu machen. Die DHT Klinik soll da ja sehr gut sein. Kenne die Preise aber nicht. Wenn’s zu teuer ist, mache ich es natürlich in der Türkei.
 
        #470  

Member

Ich werde mich für die nächste Einreise Mitte Dezember um ein Non Immigrant O Visum bemühen. Alleine schon wegen meiner FS Verlängerungen um dann hoffentlich fünf Jahre.

Da ich ebenfalls mit einem Non Immi O Visum Mitte Mai 24 wieder einreisen möchte, bin ich am überlegen, mir für Dezember eines mit mehrfacher Einreise, jeweils 90 Tage, für ein Jahr zu beantragen. Allerdings stört mich dabei der entsprechende Nachweis über eine KV für das komplette Jahr. Im Dezember verlängere ich die ADAC AKV auf 90 Tage als Nachweis.

Bei der Einreise im Mai sollte ich mich in D abgemeldet haben, was zum einen für eine Jahres KV hinderlich wäre und dem ADAC werde ich wohl auch kündigen. Zudem würde ich mich ab dann privat weiter versichern.

Deshalb sollten die Visa mit einfacher Einreise sinnvoller sein, oder?

Zudem habe ich momentan die Idee, beim Visum für Dezember, zwischen dem 81. und 87. Tag einen Kurztrip auf die Philippinen zu machen. Bei einmaliger Einreise ist mein Visum vom Dezember dann natürlich hinfällig. Aber dafür bekäme ich bei der Einreise, dann am 87. Tag, den 30-Tage Stempel.

Diese Vorgehensweise mit Ausreise Mitte März sollte keine "Unverträglichkeiten" mit erneuter Einreise mit Non Immi O, Mitte Mai haben oder gäbe es da doch welche?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten