Ich werde mich für die nächste Einreise Mitte Dezember um ein Non Immigrant O Visum bemühen. Alleine schon wegen meiner FS Verlängerungen um dann hoffentlich fünf Jahre.
Da ich ebenfalls mit einem Non Immi O Visum Mitte Mai 24 wieder einreisen möchte, bin ich am überlegen, mir für Dezember eines mit mehrfacher Einreise, jeweils 90 Tage, für ein Jahr zu beantragen. Allerdings stört mich dabei der entsprechende Nachweis über eine KV für das komplette Jahr. Im Dezember verlängere ich die ADAC AKV auf 90 Tage als Nachweis.
Bei der Einreise im Mai sollte ich mich in D abgemeldet haben, was zum einen für eine Jahres KV hinderlich wäre und dem ADAC werde ich wohl auch kündigen. Zudem würde ich mich ab dann privat weiter versichern.
Deshalb sollten die Visa mit einfacher Einreise sinnvoller sein, oder?
Zudem habe ich momentan die Idee, beim Visum für Dezember, zwischen dem 81. und 87. Tag einen Kurztrip auf die Philippinen zu machen. Bei einmaliger Einreise ist mein Visum vom Dezember dann natürlich hinfällig. Aber dafür bekäme ich bei der Einreise, dann am 87. Tag, den 30-Tage Stempel.
Diese Vorgehensweise mit Ausreise Mitte März sollte keine "Unverträglichkeiten" mit erneuter Einreise mit Non Immi O, Mitte Mai haben oder gäbe es da doch welche?