Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #441  

Member

Member hat gesagt:
Kosten dafür, im Januar 2022, 28.000THB.

Was erzählst du für einen Mist.

Die Kosten für das EoS sind 1900 THB, diejenigen für das Multiple reentry 3800 THB, macht zusammen 5700 THB. Dies ist ohne Agentur zu stemmen und zeugt in einem gewissen Rahmen über die unwissenheit deinerseits.

1. Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022 bis zum 31.03.2023). Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden. Die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden:

hier nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #442  

Member

Member hat gesagt:
Und wenn nicht und ich möchte länger bleiben, würde ich das Elite Visa beantragen.
Von der Beantragung bis zur Genehmigung dauert es mehrere Wochen und die billigste Version des Elite Visum kostet 600 kTHB. Wäre zwar die bequemste Variante eines Visums aber auch die teuerste. Wie wäre es mit einem ED-Visum, falls du noch keine 50 bist? Wie lange möchtest du überhaupt in Thailand bleiben?
 
        #443  

Member

Member hat gesagt:
Was erzählst du für einen Mist.
🥳
Du willst hier allen Ernstes @Oudwood empfehlen zur Immi zu gehen und dort bekommt er ohne weiteres ein EoS und ein Multiply reentry für 5.700THB? 👍

Deine zitierten Land/Lufteinreise Regeln beziehen sich ausschliesslich auf die Häufigkeit der Einreise.
Die Aufenthaltsdauer ist auf 90 in 180 Tage
begrenzt.
Aber klar, die Embassy schreibt das auf ihrer Seite nur zum Spass.
 
        #444  

Member

@tamoi wenn die Botschaft auf ihrer Website schreibt, dass die Einreise mit dem Flugzeug beliebig oft durchgeführt werden kann ist es so. Die 90/180 Tages Regel steht nirgens.
 
        #445  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi wenn die Botschaft auf ihrer Website schreibt, dass die Einreise mit dem Flugzeug beliebig oft durchgeführt werden kann ist es so. Die 90/180 Tages Regel steht nirgens.
Allgemeine Informationen

3. Visumspflicht (Visa requirement)

(DE)
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 45 Tagen pro Einreise (ab 01.10.2022) ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.
 
        #446  

Member

@tamoi kennst du den Unterschied zwischen Land und Luftweg? Ich denke mal eher nein.
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi kennst du den Unterschied zwischen Land und Luftweg? Ich denke mal eher nein.

Mach dir keine Sorgen, den kenne ich sehr wohl.
Einreise Luftweg, so oft man will.
Einreise Landweg 2 x im Jahr.

Du kannst leider nicht Unterscheiden dass die Häufigkeit der Einreiseerlaubnis nichts damit zu tun hat wie lange ich mich insgesamt in einem bestimmten Zeitraum dort aufhalten darf.
 
        #449  

Member

Member hat gesagt:
dass die Einreise mit dem Flugzeug beliebig oft durchgeführt werden kann ist es so. Die 90/180 Tages Regel steht nirgens.
Du willst also ernsthaft behaupten das wenn man mit dem Flieger einreist man jedesmal 30 bzw. 45 Tage im Land bleiben kann und diese Prozedur beliebig oft wiederholen kann. 🤦‍♀️
Sorry aber da hat @tamoi recht. Ohne Visum gilt die 90/180 Regel unabhängig von der Art der Einreise (Land-, See- oder Luftweg).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten