Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #431  

Member

Member hat gesagt:
Am 14. März gehts per Flug zurück nach Bangkok.
Du möchtest wieder 45 Tage gestempelt haben, oder du hast jetzt ein eVisum?
Member hat gesagt:
Wie stehen die Chancen, am Dienstag wieder einreisen zu dürfen? Ich habe alles in meiner Wohnung in BKK gelassen und bin nur mit Handgepäck in Vietnam.
Du kannst einreisen, warum nicht?

Member hat gesagt:
Überall wird gesagt, das man das per Flug beliebig oft machen kann. Ich werde es aber erst glauben, wenn ich drin bin :D
Wenn du allerdings ohne Visum einreisen möchtest, kann es dir passieren das du nur 15 Tage gestempelt bekommst.
Mehr steht dir, eigentlich, nicht zu.
Mit eVisum bekommst du deinem Visum entsprechend den Aufenthalt genehmigt.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du allerdings ohne Visum einreisen möchtest, kann es dir passieren das du nur 15 Tage gestempelt bekommst.
Mehr steht dir, eigentlich, nicht zu.
Mit eVisum bekommst du deinem Visum entsprechend den Aufenthalt genehmigt.
Erstmal danke für deine Erklärung, Leider habe ich nicht so ganz verstanden warum 15 Tage zustehen (und nicht 45 oder 0). Kannst du mich aufklären?
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Erstmal danke für deine Erklärung, Leider habe ich nicht so ganz verstanden warum 15 Tage zustehen (und nicht 45 oder 0). Kannst du mich aufklären?

90 Tage in 180 bei Aufenthalt ohne Visum
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
ich bin nach meinen 75 Tagen (45 + 30) nun am 9. März per Flug ausgereist und aktuell in Vietnam. 5 Tage hier. Am 14. März gehts per Flug zurück nach Bangkok. Ich habe nun immer noch etwas Angst und Sorgen, das die mich nicht rein lassen und es als Visa Run bewerten?

max. 90 Tage anwesend im halben Jahr, wobei ich auch schon gehört habe, es sind manchmal 180 Tage in 12 Monaten...
Sag uns hier mal bitte Bescheid, wie es bei dir gelaufen ist

... mit den 90 Tagen gab es bei einem Bekannten ein Problem...
... oder wenn sie die vielen Stempel sehen, stellen sie wirklich viele Fragen...


Daher besser einen zweiten Reisepass ausstellen lassen und abwechselnd nutzen.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
max. 90 Tage anwesend im halben Jahr, wobei ich auch schon gehört habe, es sind manchmal 180 Tage in 12 Monaten...

Es kommt halt auf den Immi Beamten an.
Die Regeln sind klar.
90/180 ohne Visum

Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 45 Tagen pro Einreise (ab 01.10.2022) ohne Visum in Thailand aufhalten, auch bei Einreisen über Landweg. Bitte beachten Sie, dass ein visumfreies Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden.

 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
Daher besser einen zweiten Reisepass ausstellen lassen und abwechselnd nutzen.
Der wird nicht helfen.

Alle deine Ein- und Ausreisen (Fingerabdrücke, Fotos….) sind doch im Thailändischen EDV System gespeichert.

Wenn das System richtig funktioniert, dann erkennt es den Overstay sogar, wenn in dem zweiten Pass ein ganz anderer Name steht!

Die Stempel sind eigentlich technisch schon längst überholt und zB Israel stempelt gar nicht mehr, sondern gibt dir nur so eine Art Quittung.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #437  

Member

Ach du Scheiße ich wollte eigentlich nur ne Bestätigung holen, damit ich beruhigt bin. Das schlägt jetzt ins Gegenteil um. Wird mir schlaflose zwei Nächte bereiten.

Habe kein (Tourist) Visum bekommen bzw. die haben es noch nicht bearbeitet und ich habe dann vergessen anzurufen bzw. dachte mir die 15 Tage mehr machen auch nicht aus. Habe auf noch mal 45 + 30 gehofft. Auf Facebook gibt einige, die das seit Jahren so machen und nie Probleme hatten. Allerdings natürlich 30 + 30.

Notfalls, wenn ich nur 15 Tage bekomme, würde ich das 5 Jahre Elite Visum beantragen. Aber das würde zeitlich wohl nicht reichen oder? Oder darf ich während der Beantragung in Thailand bleiben? Welche Agentur wäre denn da sicher? Habe auf Reddit gesehen, das einige abgezockt wurden durch Agenturen und das Geld weg war.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #439  

Member

Member hat gesagt:
Gelten nur bei der Einreise auf dem Land-/Seeweg. Mit dem Flugzeug gelten die nicht.
Danke für die Aufmunterung. Werde hier bis Dienstag nicht mehr rein schauen, da einige widersprechen werden. Ich sage nicht, das sie unrecht haben. Aber ich will jetzt vorerst optimistisch bleiben. Hatte nur 3 Std. Schlaf wegen der ganzen Sache hier und mein Magen dreht sich :D

Zuvor hieß es noch, das es nur auf dem Landweg Probleme gibt und man das per Flug beliebig oft machen kann. Ich habe mein Condominium für 6 Monate mieten müssen und die haben mich im Voraus zahlen lassen. Daher war der Plan, das hier noch mal zu machen. Also 45+30 / 45+30 und dann ab Ende März soll es ja nur noch 30 Tage geben und die 45 Tage Regelung fällt weg. Die 30 Tage würden dann reichen. Und wenn nicht und ich möchte länger bleiben, würde ich das Elite Visa beantragen. Das ist mir eindeutig zu viel Stress, jedes Mal bei einem Aus- und Einflug den Kopf zu zerbrechen. War schon bei der ersten Einreise im Dezember super nervös.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #440  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Aufmunterung. Werde hier bis Dienstag nicht mehr rein schauen, da einige widersprechen werden. Ich sage nicht, das sie unrecht haben. Aber ich will jetzt vorerst optimistisch bleiben. Hatte nur 3 Std. Schlaf wegen der ganzen Sache hier und mein Magen dreht sich :D

Zuvor hieß es noch, das es nur auf dem Landweg Probleme gibt und man das per Flug beliebig oft machen kann. Ich habe mein Condominium für 6 Monate mieten müssen und die haben mich im Voraus zahlen lassen. Daher war der Plan, das hier noch mal zu machen. Also 45+30 / 45+30 und dann ab Ende März soll es ja nur noch 30 Tage geben und die 45 Tage Regelung fällt weg. Die 30 Tage würden dann reichen. Und wenn nicht und ich möchte länger bleiben, würde ich das Elite Visa beantragen. Das ist mir eindeutig zu viel Stress, jedes Mal bei einem Aus- und Einflug den Kopf zu zerbrechen. War schon bei der ersten Einreise im Dezember super nervös.

Moin Moin,
@alwaro könnte seine Aussage
Member hat gesagt:
Gelten nur bei der Einreise auf dem Land-/Seeweg. Mit dem Flugzeug gelten die nicht.
mal belegen...
Es ist schlichtweg falsch.

Die 90/180 Tage Regel gilt für jede Einreise ohne Visum, ab dem ersten Tag der Einreise.
Siehe Punkt 3 auf der Seite der Thai Embassy.
Allgemeine Informationen
Was dir der Immi Beamte stempelt,
wirst du sehen. 🤷🏼

Bekommst du nur 15 Tage gestempelt, gehst du z.B. in das Büro links neben der Immi in Jomtien.
Die besorgen dir ein NON Immigrant O und die nachfolgende Jahres Aufenthaltsgenehmigung.
Insgesamt 15 Monate.
Kosten dafür, im Januar 2022, 28.000THB.
(ü50 bist du?)

Mach dich nicht verrückt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten