Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #421  

Member

Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen, meine Ausreise wäre ca. 7 März wenn ich richtig gerechnet habe. Sollte ich dann eine Hotelbuchung für den 8 März einreichen für das TV? Würde nicht auch mein Condominium Vertrag gehen? Oder bereitet das dann Probleme, weil der Vertrag 6 Monate geht und die sehen, das ich schon in Thailand bin?
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Um noch mal auf meine Frage zurück zu kommen, meine Ausreise wäre ca. 7 März wenn ich richtig gerechnet habe. Sollte ich dann eine Hotelbuchung für den 8 März einreichen für das TV? Würde nicht auch mein Condominium Vertrag gehen? Oder bereitet das dann Probleme, weil der Vertrag 6 Monate geht und die sehen, das ich schon in Thailand bin?

Ich weiss es nicht.
Ich würde stornierbares Hotel, ab dem Tag der geplanten, erneuten Einreise buchen. (für ein paar Tage)
 
        #423  

Member

Ich war seit 15. November 43 tage in Thaland. Vom 26.-30. Dez. Kurz in Kuala Lumpur und heute bei der einreise am Airport Krabi nach einem hotelnachweis gefragt. Hatte die quittung für die bereits für januar bezahle Miete als Nachweis. Nach dauer des aufenthalts wurde gefragt und auch nach dem ausreisetermin. Mündliche antwort genügte. Vor mir ein deutscher mit Touristen Visum, auch aus Kuala Lumpur eingereist wurde nach dem hotelnachweis gefragt. Nur hatte er keinen und durfte mig dem immi officer zur beratung in einen separaten raum. Er kam wieder zurück und alles war dann doch okay und ist weiter nach koh lanta
 
        #424  

Member

Member hat gesagt:
kam wieder zurück und alles war dann doch okay und ist
Entweder hat Tee Geld gelöhnt oder im Office ein Hotel gebucht 😎😎
 
Zuletzt bearbeitet:
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Entweder hat Tee Geld gelohnt oder im Office ein Hotel gebucht 😎😎
Deine Weisheiten sind so überflüssig wie ein Kropf.
Ausserdem müsste er "gelöhnt" haben.
 
        #426  

Member

Ich bin am 14.12. eingereist. An der Immi musste ich neben dem Pass und dem E-Visum auch den Boardingpass vorlegen. Das scheint wohl neu zu sein.
 
        #428  

Member

Habe meine Visa Exemption um 30 Tage verlängert. Dabei ist mir aufgefallen, das es beim Herflug gar keine Departure Cards gab bzw. man im Flieger nichts ausfüllen musste. Ist das normal? Wurde beim Visa verlängern auch nicht danach gefragt bzw. habe das Feld leer gelassen. Oder gibt’s bei der Ausreise Probleme?
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
gar keine Departure Cards gab bzw. man im Flieger nichts ausfüllen musste. Ist das normal? Wurde beim Visa verlängern auch nicht danach gefragt bzw. habe das Feld leer gelassen. Oder gibt’s bei der Ausreise Probleme?
Ist normal. Das wurde vorübergehend ausgesetzt du kriegst also keine Probleme..
 
        #430  

Member

Ich bin nach meinen 75 Tagen (45 + 30) nun am 9. März per Flug ausgereist und aktuell in Vietnam. 5 Tage hier. Am 14. März gehts per Flug zurück nach Bangkok. Ich habe nun immer noch etwas Angst und Sorgen, das die mich nicht rein lassen und es als Visa Run bewerten?

Es war meine erste Ausreise. Und allgemein mache ich das zum ersten mal. Wie stehen die Chancen, am Dienstag wieder einreisen zu dürfen? Ich habe alles in meiner Wohnung in BKK gelassen und bin nur mit Handgepäck in Vietnam.

Überall wird gesagt, das man das per Flug beliebig oft machen kann. Ich werde es aber erst glauben, wenn ich drin bin :D

Zoll und Behörden scheinen mich besonders gern zu haben. Überall (in Europa) werde ich jedes Mal extra kontrolliert. Daher meine Sorgen. Ich werde zur Sicherheit auch wieder ein Ausreiseticket kaufen, da ich danach bei der ersten Einreise gefragt wurde. Eins für 2 Wochen nach der Einreise. Das ich natürlich nicht wahrnehmen werde.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten