Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Noch nie erlebt und ich kenne auch niemanden der an der Immi nach seinen Rückflugticket gefragt wurde.
Ich wurde mal in Fankfurt beim einchecken bei der Thai gefragt ob ich mein Flugticket auch ausgedruckt dabei hatte. Als ich das bejahte und fragte warum ich das brauche sagte mir die Dame, das ich bei der Immigration in Bangkok eventuell danach gefragt werden könnte. Die machen wohl gelegentlich Stichproben. Ist mir selber aber noch nie passiert. Das Ticket habe ich aber trotzdem immer ausgedruckt dabei.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde mal in Fankfurt beim einchecken bei der Thai gefragt ob ich mein Flugticket auch ausgedruckt dabei hatte. Als ich das bejahte und fragte warum ich das brauche sagte mir die Dame, das ich bei der Immigration in Bangkok eventuell danach gefragt werden könnte. Die machen wohl gelegentlich Stichproben. Ist mir selber aber noch nie passiert. Das Ticket habe ich aber trotzdem immer ausgedruckt dabei.
Also es stand auf den Bildschirmen überall und auch an der Scheibe an den Passkontrollen. Habe dann dort ne Beamtin gefragt die da rumstand, was das bedeutet (E-Ticket) und sie meinte mein Ausreisenachweis. Hatte dann auch kurz geschwitzt. Hatte nur das Onward Ticket als PDF auf dem Handy. Ging aber durch. Vor mir die ganzen Touris mussten auch eins vorzeigen. Aber vielleicht war es auch nur an dem Tag so, wie du sagst, Stichproben. Alle Fingerabdrücke wurden genommen und man musste in die Kamera schauen (vielleicht Standard, kann mich nicht mehr an 2019 Einreise erinnern)
 
        #413  

Member

Member hat gesagt:
Alle Fingerabdrücke wurden genommen und man musste in die Kamera schauen (vielleicht Standard, kann mich nicht mehr an 2019 Einreise erinnern)
Das ist schon seit mehreren Jahren Standard bei Ein- und Ausreise.
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
du meist bestimmt das einereiseticket. das musste ich auch vorzeigen.

bei mir nur 4 finger,glaube ohne den daumen
Einreise musste ich auch zeigen. Aber Ausreise wollte sie auch sehen.
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
du meist bestimmt das einereiseticket. das musste ich auch vorzeigen.

bei mir nur 4 finger,glaube ohne den daumen
Ja 4 Finger Rechte und Linke Hand
Nur Einreise Ticket
Das Ausreise Ticket wird nur von der Fluggesellschaft vor Abflug kontrolliert da sie haftet bei Visa-Verstöße
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Ja 4 Finger Rechte und Linke Hand
Nur Einreise Ticket
Das Ausreise Ticket wird nur von der Fluggesellschaft vor Abflug kontrolliert da sie haftet bei Visa-Verstöße
so kenne ich das auch. aber @Oudwood erzählt ja was anderes
 
        #418  

Member

Wozu soll ich lügen? Erst hat sie nach nem Ticket gefragt. Dann hab ich ihr das Handy mit der PDF gegeben. Dann meinte sie “Entry ticket”. Nachdem ich ihr das gezeigt habe, meinte sie “Exit Ticket” worauf ich dann gesagt habe, das ich ihr das Handy mit dem Exit Ticket doch gegeben habe. Vielleicht war es ja ne Stichprobe. Ich kann’s nicht erklären. Dumm bin ich aber nicht.
 
        #419  

Member

Die werden mit Sicherheit bei der Immigration Stichproben bzgl. Ausreiseticket durchführen. Warum auch nicht, ist ihr gutes Recht und sollte ja auch kein Problem sein.
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Die werden mit Sicherheit bei der Immigration Stichproben bzgl. Ausreiseticket durchführen. Warum auch nicht, ist ihr gutes Recht und sollte ja auch kein Problem sein.

Die Immi weiss aber das man in Thailand verlängern kannst und es ist ihnen egal ob das Rückflugticket innerhalb der 45 Tage ist...
Die Fluggesellschaften bestehen (oft) auf ein Ticket zur Aus/Rückreise innerhalb der 45 Tage.

Dazu steht auf der Seite der Thai Botschaft...

Anhang anzeigen Screenshot_2022-12-30-16-43-53-554-edit_com.android.chrome.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten