DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ok danke. Ich habe einen deutschen Kollegen der sein Thai Visum in der Türkei beantragt. Aber er lebt dort und hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Naja ich werde berichten. Schlimmstenfalls sind nochmal 35€ futsch.

Wenn er keinen Wohnsitz in DE hat, ist die Botschaft, bei welcher er gemeldet ist zuständig.

Member

Selbstverständlich kann man seine Anreise nach Thailand aus jedem Land der Welt starten.
Unsinnig anzunehmen, man müsste aus Deutschland, oder seinem Wohnsitzland anreisen.
Viele Menschen machen z.B. Weltreise.
Es gibt Nomaden.
Mit dem eVisum ist vieles einfacher geworden und man ist flexibler.

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich kann man seine Anreise nach Thailand aus jedem Land der Welt starten.
Unsinnig anzunehmen, man müsste aus Deutschland, oder seinem Wohnsitzland anreisen.
Viele Menschen machen z.B. Weltreise.
Es gibt Nomaden.
Mit dem eVisum ist vieles einfacher geworden und man ist flexibler.
Das ist schon klar, dass man von überall anreisen kann! Aber es ging ja darum, das eVisum bei der Deutschen Botschaft bzw. einem Deutschen Konsulat zu beantragen und aus einem Nachbarland Thailands anzureisen! Oder habe ich das falsch interpretiert/verstanden?

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon klar, dass man von überall anreisen kann! Aber es ging ja darum, das eVisum bei der Deutschen Botschaft bzw. einem Deutschen Konsulat zu beantragen und aus einem Nachbarland Thailands anzureisen! Oder habe ich das falsch interpretiert/verstanden?

Was sollte das Problem dabei sein?
Warum sollte die Immi eine Anreise aus einem Nachbarland anders bewerten als aus einem entfernteren Land?
Vielleicht hast du eine Quelle für deine Bedenken?

Das mit der deutschen Botschaft oder Konsulat hast du jetzt verwechselt.(?)
Du meinst sicher, wie alle hier, bei einer thailändischen Botschaft/Konsulat.

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hast du eine Quelle für deine Bedenken?
Da habe ich keine Quelle, gibt vermutlich auch keine!
Ich stelle mir nur vor, wie man online in Deutschland bei einer Thailändischen Botschaft oder bei einem der beiden Generalkonsulate ein eVisum, speziell das TR-Visum, beantragt und dort angibt (Flugbestätigungen hat man ja keine), dass man auf dem Landweg von Kambodscha einreist und nach dorthin wieder ausreist!
Auch stelle ich mir vor, wenn man es geschafft hat, ein eVisum online in Deutschland zu beantragen und steht dann an der Landgrenze Kambodscha/Thailand in Poipet. Wie verhält sich der Beamte der Immigration?
Meine Bedenken können natürlich komplett unbegründet sein!

Member hat gesagt:
Das mit der deutschen Botschaft oder Konsulat hast du jetzt verwechselt.(?)
Du meinst sicher, wie alle hier, bei einer thailändischen Botschaft/Konsulat.
Da hast du natürlich recht, schlecht ausgedrückt! Ich meinte die Botschaft/Konsulate in Deutschland, nicht Deutsche Botschaften!

Member

Member hat gesagt:
oder bei einem der beiden Generalkonsulate ein eVisum, speziell das TR-
Generalkonsulate dürfen kein Visum mehr ausstellen. eVisum sowieso nur nach Wohnsitz bei der Botschaft.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten