DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

• Ersteller

Member

Ich hatte letzte Woche ein Touristen Visum mit einfacher Einreise beantragt und heute ne Nachricht bekommen, das mein Name falsch herum eingetragen war. Die automatische Ausfüllung, nachdem man den Pass hoch lädt, hat das falsch gemacht und ich habe es nicht kontrolliert. Und Zack, 35€ weg. Jetzt habe ich heute noch einmal beantragt und hoffe alles ist korrekt. Allerdings habe ich nur einen Tag ein Hotel gebucht, da ich danach ein Condominium für 3 Monate mieten möchte. Und das kann ich ja nur, wenn ich das Touri Visa bekomme. Andernfalls sind’s ja nur 75 Tage die ich bleiben kann. Wird das einfach nochmal storniert, falls das so nicht geht? Oder bitten die um weitere Unterlagen?

2019 bin ich ja nach Phuket mit Hin-und Rückflug wo dazwischen nur 3 Wochen lagen. Und Hotelbuchung hatte ich nur 5 Tage. Habe das Touri Visum in Stuttgart trotzdem locker bekommen. Hoffe die sind nicht strenger geworden.

Eigentlich würde ich ja gerne 1 Jahr bleiben. Habe vorhin hier im Forum gelesen, das man zuerst die Visa Exemption mit 45+30 Tagen nutzen sollte. Dann 1-2 Wochen ausreisen und Einreise mit dem Touristen Visa. Das wären immerhin mal 75+90 Tage. Hoffe das geht so.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich würde ich ja gerne 1 Jahr bleiben. Habe vorhin hier im Forum gelesen, das man zuerst die Visa Exemption mit 45+30 Tagen nutzen sollte. Dann 1-2 Wochen ausreisen und Einreise mit dem Touristen Visa. Das wären immerhin mal 75+90 Tage. Hoffe das geht so.

Moin,

das passt so.
Mit 1 x Ausreise ist (45+30) + (60+30) das (offizielle) Maximum.
Mit 2 x Ausreise wären 45 + 45 + (60+30) möglich.

Das Tourist Visum ist mWn nur 90 Tage ab Ausstellung gültig.
Das musst du einberechnen.
Es also nicht zu zeitig beantragen.

Wenn du es bei Abflug in Deutschland noch nicht hast, was Sinn machen würde, brauchst du für Check In Fluggesellschaft eine Weiterreise/Ausreisebestätigung innerhalb der ersten 45 Tage.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Moin,

das passt so.
Mit 1 x Ausreise ist (45+30) + (60+30) das (offizielle) Maximum.
Mit 2 x Ausreise wären 45 + 45 + (60+30) möglich.

Das Tourist Visum ist mWn nur 90 Tage ab Ausstellung gültig.
Das musst du einberechnen.
Es also nicht zu zeitig beantragen.

Wenn du es bei Abflug in Deutschland noch nicht hast, was Sinn machen würde, brauchst du für Check In Fluggesellschaft eine Weiterreise/Ausreisebestätigung innerhalb der ersten 45 Tage.
Besten Dank. Hätte ich das mit dem 45+30 und danach 60+30 früher gelesen, hätte ich es heute nicht erneut beantragt. Schade. Jetzt sind die 35€ ja weg. Ich fliege am 24 Dezember und bin am 25 Dezember 7 Uhr morgens in BKK . Wenn die das jetzt in den nächsten 10 Tagen ausstellen, wäre das wohl knapp in den 90 Tagen Gültigkeit machbar. Also sagen wir ich bekomme es bspw. am 20 Dezember ausgestellt und fliege am 24 Dezember, wären das knapp 80 Tage mit den 45+30. 1 Woche in Vietnam oder so bleiben und dann Einreise bei Tag 87 herum. Jetzt alles Pi mal Daumen gerechnet.

Ist zwar keine Visa Frage, aber wie stehen denn die Chancen ein Condominium für 3-6 Monate zu bekommen? Bestehen die auf 1 Jahr? Ich würde gerne im Asthon Asoke leben und habe da bereits jemanden kontaktiert. Sie hat dann aber nachgehakt, ob ich 1 Jahr bleibe, was ich vorerst mal bejaht habe.

Edit: Achso, wenn ich das Tourist Visa noch vor Abflug bekomme, benötige ich für die Fluggesellschaft kein Ausreiseticket? So habe ich deine Aussage verstanden. Wäre super, dann kann ich mir das sparen.

Member

Member hat gesagt:
Besten Dank. Hätte ich das mit dem 45+30 und danach 60+30 früher gelesen, hätte ich es heute nicht erneut beantragt. Schade. Jetzt sind die 35€ ja weg. Ich fliege am 24 Dezember und bin am 25 Dezember 7 Uhr morgens in BKK . Wenn die das jetzt in den nächsten 10 Tagen ausstellen, wäre das wohl knapp in den 90 Tagen Gültigkeit machbar. Also sagen wir ich bekomme es bspw. am 20 Dezember ausgestellt und fliege am 24 Dezember, wären das knapp 80 Tage mit den 45+30. 1 Woche in Vietnam oder so bleiben und dann Einreise bei Tag 87 herum. Jetzt alles Pi mal Daumen gerechnet.

Ist zwar keine Visa Frage, aber wie stehen denn die Chancen ein Condominium für 3-6 Monate zu bekommen? Bestehen die auf 1 Jahr? Ich würde gerne im Asthon Asoke leben und habe da bereits jemanden kontaktiert. Sie hat dann aber nachgehakt, ob ich 1 Jahr bleibe, was ich vorerst mal bejaht habe.

Edit: Achso, wenn ich das Tourist Visa noch vor Abflug bekomme, benötige ich für die Fluggesellschaft kein Ausreiseticket? So habe ich deine Aussage verstanden. Wäre super, dann kann ich mir das sparen.

Moin,
richtig,
je nachdem an welchem Tag dein TV ausgestellt ist hast du 90 Tage Zeit damit einzureisen.
Vorher 45+30 zu nutzen scheint aber im Zeitrahmen.
Condo für diesen Zeitrahmen ist problemlos.
Ja, manche vermieten nur Jahr.

So ist es, mit dem TV brauchst du beim Check In keine Ausreise nachweisen.

"Längerer Aufenthalt"
Ich habe da keine Ahnung, aber vielleicht kannst du ja auch ein weiteres TV im Juni beantragen(?)
90/180 gilt mWn nur für visafreie Einreise... 🤷🏼

Member

Man könnte ja auch das eVisum von Thailand aus beantragen. Wenn alles über Internet läuft, bekommst Du das Visa ja auch per Email. Kurz ausreißen, dann visa vorzeigen. Geht oder geht nicht. :)

Member

Vielen Dank euch beiden. 165 Tage sind ja auch schon mal was. Dort werde ich mich auch mal informieren. War sonst immer nur kurzzeit. Bis auf Ende 2019 in Phuket, da war ich fast 4 Monate, als dann die Pandemie ausbrach und das Chaos losging lol. Aber in Phuket wurden März 2020 noch Visa runs angeboten, obwohl es ja heißt, die gibt’s nicht mehr. Hatte auch schon bezahlt und am Abend vor dem Visa Run wurde storniert, weil die Ausreise über die Grenzen wegen der Pandemie verboten wurde. Habe sogar mein Geld wieder bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Man könnte ja auch das eVisum von Thailand aus beantragen. Wenn alles über Internet läuft, bekommst Du das Visa ja auch per Email. Kurz ausreißen, dann visa vorzeigen. Geht oder geht nicht. :)
@knatter
Bei Beantragung eines TR-Visums in Deutschland musst auch die Hin- und Rückflüge bei Antragstellung nachweisen. Ob man das dann mit sog. "Faketickets" macht, bleibt der eigenen Kreativität überlassen! Ich weiß nicht, ob dann Flüge aus/in eines der Nachbarländer akzeptiert wird. Auch weiß ich nicht, wie die Immigration bei der Einreise auf dem Landweg reagiert, wenn das Visum in Deutschland ausgestellt ist!

Member

Member hat gesagt:
@knatter
Bei Beantragung eines TR-Visums in Deutschland musst auch die Hin- und Rückflüge bei Antragstellung nachweisen. Ob man das dann mit sog. "Faketickets" macht, bleibt der eigenen Kreativität überlassen! Ich weiß nicht, ob dann Flüge aus/in eines der Nachbarländer akzeptiert wird. Auch weiß ich nicht, wie die Immigration bei der Einreise auf dem Landweg reagiert, wenn das Visum in Deutschland ausgestellt ist!

Ich bin in Istanbul und mein Flug geht von hier. Ich hätte jetzt nicht gedacht, das der Abflug aus Deutschland erfolgen muss? So have ich deinen Beitrag jetzt verstanden. Wobei ich damals nach Phuket von Zürich Haus geflogen bin und habe das TV trotzdem bekommen.

Member

Member hat gesagt:
Ich hätte jetzt nicht gedacht, das der Abflug aus Deutschland erfolgen muss? So have ich deinen Beitrag jetzt verstanden. Wobei ich damals nach Phuket von Zürich Haus geflogen bin und habe das TV trotzdem bekommen.
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, wo der Flug startet! Ich hatte es nur zur Diskussion gestellt bzw. es evtl. zu Bedenken!

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, wo der Flug startet! Ich hatte es nur zur Diskussion gestellt bzw. es evtl. zu Bedenken!
Ok danke. Ich habe einen deutschen Kollegen der sein Thai Visum in der Türkei beantragt. Aber er lebt dort und hat keinen Wohnsitz in Deutschland. Naja ich werde berichten. Schlimmstenfalls sind nochmal 35€ futsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten