Member
Ich hatte letzte Woche ein Touristen Visum mit einfacher Einreise beantragt und heute ne Nachricht bekommen, das mein Name falsch herum eingetragen war. Die automatische Ausfüllung, nachdem man den Pass hoch lädt, hat das falsch gemacht und ich habe es nicht kontrolliert. Und Zack, 35€ weg. Jetzt habe ich heute noch einmal beantragt und hoffe alles ist korrekt. Allerdings habe ich nur einen Tag ein Hotel gebucht, da ich danach ein Condominium für 3 Monate mieten möchte. Und das kann ich ja nur, wenn ich das Touri Visa bekomme. Andernfalls sind’s ja nur 75 Tage die ich bleiben kann. Wird das einfach nochmal storniert, falls das so nicht geht? Oder bitten die um weitere Unterlagen?
2019 bin ich ja nach Phuket mit Hin-und Rückflug wo dazwischen nur 3 Wochen lagen. Und Hotelbuchung hatte ich nur 5 Tage. Habe das Touri Visum in Stuttgart trotzdem locker bekommen. Hoffe die sind nicht strenger geworden.
Eigentlich würde ich ja gerne 1 Jahr bleiben. Habe vorhin hier im Forum gelesen, das man zuerst die Visa Exemption mit 45+30 Tagen nutzen sollte. Dann 1-2 Wochen ausreisen und Einreise mit dem Touristen Visa. Das wären immerhin mal 75+90 Tage. Hoffe das geht so.
2019 bin ich ja nach Phuket mit Hin-und Rückflug wo dazwischen nur 3 Wochen lagen. Und Hotelbuchung hatte ich nur 5 Tage. Habe das Touri Visum in Stuttgart trotzdem locker bekommen. Hoffe die sind nicht strenger geworden.
Eigentlich würde ich ja gerne 1 Jahr bleiben. Habe vorhin hier im Forum gelesen, das man zuerst die Visa Exemption mit 45+30 Tagen nutzen sollte. Dann 1-2 Wochen ausreisen und Einreise mit dem Touristen Visa. Das wären immerhin mal 75+90 Tage. Hoffe das geht so.