Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Kurzer Visa-Bericht

Vor etwas über einer Woche habe ich mein Visum, 60 Tage mit einer Einreise, in Berlin beantragt.
...und schon ist es da. :)
Im nachhinein ziemlich easy alles. Nachfragen gab es nicht.

Nervig fand ich beim hochladen der Fotos ( Pass, Perso ... ) immer wieder die Meldung kam das die Qualität Kacke wäre und/oder nicht lesbar. Nach gefühlten 20 neuen Pics habe ich einfach eines, trotz negativer Meldung, dringelassen.

Was mir im Vorfeld etwas Sorge machte war das ich, nach vier Tagen BKK im Hotel, in meiner eigenen Wohnung leben würde. Auch das war kein Problem. Die Buchung für BKK hochgeladen und mein Chanot für die restliche Zeit.
Einige hatten wohl ein Problem mit angemieteten, privaten Wohnungen. Mit eigener Wohnung ist es, wie gesagt, kein Problem.
Passt.

Eine Frage habe ich aber und bevor ich die Botschaft bekloppt mache:

Date of grant: 07 November 2022
Visa must be used by: 04 February 2023
Length of stay in Thailand: 60 days

Das soll heißen das ich zwischen dem 7.Nov. und dem 4.Feb. "angetreten" sein muss und nicht das mein Visum vom 7. bis 4. gültig ist ?!
Wäre doof weil wir vom 10.12.-05.02 in LOS sein wollen.
Hatte ich aber auch in den Antrag geschrieben.
Dann hast Du ja 1 Tag OVERSTAY.
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja schrecklich. Das ist doch genauso wie bei uns auf dem Amt..
Das stimmt nicht ganz.
Bei unserer Stadtverwaltung zb macht man einen Online Termin und muss dann folglich auch nicht lange warten.
Nachteil :
Ohne Termin geht NIX.

PanTau
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht ganz.
Bei unserer Stadtverwaltung zb macht man einen Online Termin und muss dann folglich auch nicht lange warten.
Nachteil :
Ohne Termin geht NIX.

PanTau
Mit "bei uns" meint gabbi sicher in der Schweiz...
 
        #375  

Member

Ich komme auch auf 58 Tage.

Es war bei mir in vorelektronischen Zeiten meistens so, dass mein gewünschter Reisezeitraum ignoriert wurde, weshalb man das Visum auch maximal 3 Monate vor der Reise beantragen darf - ansonsten könnte es vor Einreise schon ablaufen.
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Wieso dann ein Tag overstay?
Na dann halt nicht habe doch geschrieben "stimmt" - reicht das nicht ?
Muss ich mich entschuldigen ?
Bohhhh EYYYYY

PanTau
 
        #380  

Member

Immer schön locker bleiben, ok?
Mir war nur nicht klar, wieso du einerseits sagst es wäre ein Tag Overstay, andererseits zustimmst, dass die Aufenthaltsdauer 58 Tage ist.

Das "Stimmt!" heißen sollte, dass Du Dich vorher vertan hast, hab ich nicht gleich verstanden.

PS: Keine Entschuldigung nötig!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten