Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #352  

Member

Auf dem landwege bekommt er nur 30 Tage. Aber es reicht trotzdem. :)
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem landwege bekommt er nur 30 Tage. Aber es reicht trotzdem. :)

😯
Woher stammt diese Info?


Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022). Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden. Die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden:
 
        #355  

Member

Falsche Info. Auch auf dem landwege 45 Tage. Sorry. :)
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt aber wer tut sich das an?
Wenns nur darum geht den Aufenthalt in Thailand zu verlängern, ist das die schnelle, billige Lösung. Von Pattaya nach Kambodscha, kurzer Aufenthalt an der Immigaration, und retour..dauert vielleicht 10 Stunden. Visa run halt.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
kurzer Aufenthalt an der Immigaration, und retour.

Bei Ausländern, also nicht die aus den Nachbarstaaten Laos, Kambodscha und Burma, wird jetzt vermehrt darauf geachtet ob es eine Übernachtung im anderen Land gibt.

Member hat gesagt:
Technisch falscher Begriff.
Es ist ein Border Run.
Ein Visa Run würde vorliegen wenn dieser Run genützt würde ein neues Visa zu bekommen.
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Ein Gast bei mir im Hotel hat folgendes Problem .er hat in Deutschland das TR visa beantragt, ziemlich kurzfristig vor Abreise, was natürlich ziemlich blöd war. Das Problem ist, dass er mit dem TR nicht eingereist ist, da es beim Abflugtag noch nicht da war, er hat in seinem Pass den 30 Tage Stempel bekommen und war dann vier oder fünf Tage hier und hat denn per Mail das TR visa bekommen.seine Frage ist gilt diese TR visa jetzt oder verfällt es?

Also hat er jetzt 30+60?
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Was, wenn ich das Visum erst nach der Einreise nach Thailand bekomme. Teletubbi hat sie beantwortet.
Das hat sich zum Glück erledigt. Am Montag abends mit richtiger E-mailadresse nach München geschickt und am Donnerstag kam das Visum.
Wenn ich jetzt noch länger als 90 Tage bleiben möchte, gibt es eigentlich noch eine Verlängerung beim Visa-O , 90 Tage mit einmaliger Einreise?
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
gibt es eigentlich noch eine Verlängerung beim Visa-O , 90 Tage mit einmaliger Einreise?
Nein, nur wenn das auf Family beruht.
Die normalen O sind nicht verlängerbar.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten