Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft kann sie das machen? Gilt nicht auch diese Regel:

Eine visafreie Einreise ist mehrmals im Jahr möglich. Der Gesamtaufenthalt innerhalb von sechs Monaten darf 90 Tage jedoch nicht überschreiten

Es ist doch Thailand. 🥳
Es gibt etliche Regeln...
Wenn du Lust hast, ein paar zum Nachlesen.


Sie muss nur nach Laos, wenn der Pass voll ist und kein Platz mehr.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Es ist doch Thailand. 🥳
Es gibt etliche Regeln...
Wenn du Lust hast, ein paar zum Nachlesen.


Sie muss nur nach Laos, wenn der Pass voll ist und kein Platz mehr.
So richtig verstehen tut es aber auch nicht. Nach dreimal verlängern sind 90 Tage rum würde praktisch bedeuten, dass sie keinen weiteren Stempel bekommt. So doof an der Grenze können die doch gar nicht sein dass ,das nicht ausfällt , das da schon eine hunderte Stempel drin sind. Weiß ja nicht wie der passt von ihr aussieht, aber bei uns passt noch doch etliche stempel rein
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
So richtig verstehen tut es aber auch nicht. Nach dreimal verlängern sind 90 Tage rum würde praktisch bedeuten, dass sie keinen weiteren Stempel bekommt. So doof an der Grenze können die doch gar nicht sein dass ,das nicht ausfällt , das da schon eine hunderte Stempel drin sind. Weiß ja nicht wie der passt von ihr aussieht, aber bei uns passt noch doch etliche stempel rein

Ich kenne die Regel für Laos auch nicht.
Scheint aber offiziell zu sein.
Keine Beschrânkung auf 90/180 oder 2x Lad im Jahr
Ich mache mal Foto wenn ich im Dezember dort bin.
Mehr als 5 Jahre reicht der Pass nicht.
Es kommen ja auch noch Schengen Visum rein.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Regel für Laos auch nicht.
Scheint aber offiziell zu sein.
Laut deiner Länderliste die du selber hier verlinkt hast gelten für Laoten ja diese Regel:

1. Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022). Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden. Die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden:

Somit dürfte sie ja nur 2 mal pro Jahr auf dem Landweg einreisen.

Entweder ist die Regel nicht gültig oder es interessiert die Grenzbeamten nicht was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Laut deiner Länderliste die du selber hier verlinkt hast gelten für Laoten ja diese Regel:

1. Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 45 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten (ab 01.10.2022). Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden. Die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden:

Somit dürfte sie ja nur 2 mal pro Jahr auf dem Landweg einreisen.

Entweder ist die Regel nicht gültig oder es interessiert die Grenzbeamten nicht was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.

Ich weiss es doch auch nicht. 🤷🏻‍♂️
Es funktioniert aber seit über 10 Jahre so.
Vielleicht ASEAN Regeln?

Unten in der Tabelle steht Laos in einer anderen Spalte als Deutschland, unter "Bilaterial Agreement".

Offiziell muss das ganze schon sein, sie bekommt ja auch ihre Schengen Visum anstandslos in Bangkok
 
Zuletzt bearbeitet:
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Grenzbeamten nicht was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Das sind doch die selben immi Beamten,die auch in bkk am Flughafen sitzen. Für mich ist es auch sehr verwunderlich,das ein mädel seizr 10 Jahren einfach dorthin fährt und sich den Stempel geben lässt und dann wieder zurück fährt🤔🤔🤔🤔🤔
 
        #347  

Member

Member hat gesagt:
Das sind doch die selben immi Beamten,die auch in bkk am Flughafen sitzen. Für mich ist es auch sehr verwunderlich,das ein mädel seizr 10 Jahren einfach dorthin fährt und sich den Stempel geben lässt und dann wieder zurück fährt🤔🤔🤔🤔🤔

Moin @Deleted member 19058,

ich setze mir mal ein Lesezeichen.
Eine Antwort bekommst du Anfang Dezember.
Versprochen...
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
Moin @Deleted member 19058,

ich setze mir mal ein Lesezeichen.
Eine Antwort bekommst du Anfang Dezember.
Versprochen...
Ist ja nicht so wichtig. Wollte es bloss verstehen. Dass die hier in Thailand alle korrupt sind, das wissen wir ja. Aber ich dachte halt dass die immi das halt nicht ist, dass die wenigstens korrekt arbeiten. Scheint aber auch nicht so zu sein
 
        #349  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nicht so wichtig. Wollte es bloss verstehen. Dass die hier in Thailand alle korrupt sind, das wissen wir ja. Aber ich dachte halt dass die immi das halt nicht ist, dass die wenigstens korrekt arbeiten. Scheint aber auch nicht so zu sein

Sie sind auch nicht zwingend korrupt.
Das würde ja heissen, sie bezahlt etwas für die Einreise.
Ich gehe davon aus, das es eine Vereinbarung zwischen Th und Laos gibt
die die für uns übliche 90/180 Tage Regel
aufhebt.
 
        #350  

Member

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben: Bin seid 1 Woche in Thailand ohne Visum ,Rückflug in 4 Wochen,also kein Problem bezügl.
Aufenthaltsdauer.Kann ich in dieser Zeit für 4-5 Tage nach Kambodscha reisen und wieder Nach Thailand einreisen oder brauche ich dann für Thailand ein Visum da "multiple Entry.danke für eure Antworten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten