Thailändisch lernen

DACH --> TH Das neue E- Visa ohne Aufkleber ab 22.11.

        #491  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt ist es auch offiziell auf der Seite der Botschaft veröffentlicht.
Es gibt das O Retirement und Familie nur noch als Single Version für 90 Tage. Multi ist Geschichte.

OA-M gibbet es noch
 
        #494  

Member

Ich habe vor später im Jahr ein Non-Immi O für Ü50 Rentner zu beantragen (single, 90 Tage)

Ich habe den e-visa Prozess testhalber einmal komplett durch gemacht, um zu sehen was man alles braucht. Z.B. keinen Nachweis mehr einer Krankenversicherung, was mich überrascht hat.
Rente habe ich keine, also muss ich 20k EUR auf meinem deutschen Bankkonto nachweisen. Laut des Textes s.u. muss man 3 Kontoauszüge einreichen.

Die Webseite läßt es aber nur zu eine Datei hochzuladen. Wie habt ihr das gemacht?
Ein JPG mit den 3 Kontoauszügen gebastelt oder ein PDF mit 3 Bildern drin erstellt oder.... ?


-------------------------------------

4. Finanzielle Nachweis​

• Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 65.000 THB (1.700 EUR)
• Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden: Kontoauszüge mit mindestens 800.000 THB (20.000 EUR) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate
 
        #495  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor später im Jahr ein Non-Immi O für Ü50 Rentner zu beantragen (single, 90 Tage)

Ich habe den e-visa Prozess testhalber einmal komplett durch gemacht, um zu sehen was man alles braucht. Z.B. keinen Nachweis mehr einer Krankenversicherung, was mich überrascht hat.
Rente habe ich keine, also muss ich 20k EUR auf meinem deutschen Bankkonto nachweisen. Laut des Textes s.u. muss man 3 Kontoauszüge einreichen.

Die Webseite läßt es aber nur zu eine Datei hochzuladen. Wie habt ihr das gemacht?
Ein JPG mit den 3 Kontoauszügen gebastelt oder ein PDF mit 3 Bildern drin erstellt oder.... ?


-------------------------------------

4. Finanzielle Nachweis​

• Rentenbescheid mit monatlichem Netto-Betrag von mindestens 65.000 THB (1.700 EUR)
• Falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, müssen weitere Vermögensnachweise eingereicht werden: Kontoauszüge mit mindestens 800.000 THB (20.000 EUR) Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate
Ich habe letzten Monat ein Retirement Non-Immi O beantragt und nach 6 Tagen ohne weitere Rückfrage genehmigt bekommen. Ein Scan von einem aktuellen Kontoauszug hat für das Konsulat in Frankfurt gereicht. Das mit den 3 Monaten habe ich gar nicht gewusst.
 
        #496  

Member

Member hat gesagt:
Ein Scan von einem aktuellen Kontoauszug hat für das Konsulat in Frankfurt gereicht. Das mit den 3 Monaten habe ich gar nicht gewusst.
So war es bei mir beim Konsulat Frankfurt ebenfalls. Die Frankfurter verlangen im Gegensatz zu München und der Botschaft in Berlin, warum auch immer, keinen Saldo pro Monatsende der letzten 3 Monate, sondern nur den aktuellen Nachweis von mindestens 20.000€ oder eben 800k ฿.
 
        #497  

Member

Member hat gesagt:
Ein JPG mit den 3 Kontoauszügen gebastelt oder ein PDF mit 3 Bildern drin erstellt oder.... ?
Ich habe die 3 Kontoauszüge mit einem PDF Programm zu einer Datei mit 3 Seiten zusammengefügt.
 
        #498  

Member

Ich muss auch in Frankfurt beantragen. Vermutlich wird dann ein aktueller Kontoauszug reichen. Ich hab normalerweise keine großen Beträge auf dem Girokonto. Müsste die tatsächlich extra deponieren.

Eigentlich würde ich am liebsten mein Konto bei Wise nehmen und dort das Geld deponieren. Bin nicht sicher, ob die das akzeptieren, weil man auf dem Kontoauszug sieht, das Konto ist nicht in Deutschland und darauf auch kein normaler Zahlungsverkehr stattfindet.
Vielleicht denken die auch das ist kein normales Konto.

Hat das jemand mal probiert mit Kontoauszügen von Wise (die kann man in App für einen beliebigen Zeitraum selbst generieren) ?
 
        #500  

Member

Wenn man nur den aktuellen Kontostand braucht, kann ich das deutsche Girokonto nehmen. Da steht eindeutig Bank in Deutschland. Dann mach ich das halt auch so.

20k 3 Monate bei Wise hätten fast 100€ Zinsen gebracht, auf dem Giro halt null. Aber wenn man nur einen aktuellen Kontostand braucht, dann ist es egal.

Man muss halt 3 Monate vor Beantragung wissen was man braucht, ist die Zeit verstrichen, keine Chance mehr die 20k 3 Monate lang nachzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten