Pattaya "Das Pattayanerlied"

        #181  

Member

Nach dem Mecker von Amy gibts jetzt jeden Tag Fotos :D




 
        #182  

Member

Nun habe ich so viele TOLLE Sachen geschrieben, so viele TOLLE Fotos gepostet ... Nun möchte ich etwas von Euch dafür :hehe:
Nämlich Euren Rat :tu: bitte.

Im Ernst :)

Ich habe im Dezember vor das Schlafzimmer zu renovieren. Heißt, Tapete runter, Decke und Wände streichen, Türzargen abschleifen und neu lackieren.
Eine Wand möchte ich verputzen und zwar mit diesem Beton Optik Putz:

So ähnlich:






Das ist die Wand im Schlafzimmer die verputzt werden soll:







Nun bin ich mir nicht einig was und wie weit/hoch ich verputzen soll/möchte. Hoch bis zur Decke also Inkl. Sturz? Die Fake Stuckleiste runterreissen? Nach rechts und links inkl. der Vorsprünge?
Ach ja, die anderen Wände und die Decke werden wieder weiß. Vielleicht der Innenteil der Decke im grau der verputzen Wand ...
Fragen über Fragen ...
Nun kommt ihr ins Spiel: Geniale Ideen und Anregungen bitte.

Ok, machen wir echt nen Spiel draus:
Sollte eine SUPER Idee kommen und angenommen werden ( ich werde da auch nicht mit Amy drüber diskutieren, ist mein Ding ! Sie durfte die Fliesen usw. ) gibt es einen Besichtigungstermin inkl. Tag am Pool mit Essen (BBQ Rompho Market) trinken aus meinem, hoffe dann vorhandenen, Getränkekühlschrank ... für den Gewinner und SEINER Lady :hehe: im kommenden Dezember/Januar. Oder halt, wenn man denn zusammen in Pattaya ist.
Einsendeschluss ist der 8.12.

::D:
::D:::D:

Dieses Spiel word nicht das letzte sein weil, Wohnzimmer muss ja auch noch gemacht werden :hehe:
 
        #183  

Member

Wie gesagt, jeden Tag jetzt neue Fotos :D




 
        #184  

Member

@Gilmored: Vielen Dank für deine updates. Bin beeindruckt wie das trotz deiner Abwesenheit läuft und wie ruhig du da bleibst - ich könnte das so nicht.

Ihr habt das Apartment ja komplett neu eingerichtet und jetzt macht ihr doch eine recht große Sanierung. Warum habt ihr das nicht vor der Möblierung gemacht? Wie stellst du sicher, dass die Leute sauber und korrekt arbeiten? Habt ihr vor Ort eine Bauleitung?

Gruß

sharky
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored: Vielen Dank für deine updates. Bin beeindruckt wie das trotz deiner Abwesenheit läuft und wie ruhig du da bleibst - ich könnte das so nicht.

Ihr habt das Apartment ja komplett neu eingerichtet und jetzt macht ihr doch eine recht große Sanierung. Warum habt ihr das nicht vor der Möblierung gemacht? Wie stellst du sicher, dass die Leute sauber und korrekt arbeiten? Habt ihr vor Ort eine Bauleitung?
Jo, ich wundere mich auch das ich so ruhig bleibe. :hehe: Wie gesagt, ich bin sogar froh jetzt nicht dort zu sein. Denke DANN würde ich nicht so locker sein.
Ich verlasse mich das aber auch sehr auf Amy. Wie es schein hat sie das alles schwer im Griff. Nicht nur die Umsetzung unserer Ideen sondern auch die Handwerker. ::D: Das letzte Tel. Gespräch mit dem Chef ( ich erwähnte das ja ) war nicht so nett, glaube ich. Habs ja nicht verstanden aber vom Tonfall her ...

Es war ja so nicht geplant. Eigentlich wollten wir erst sanieren/umbauen ... wie auch immer, wenn wir ganz drüben sind. Jo, Pläne ::D:
Aussage von einigen Maklern, auch von Tak war ja das im Mom keine Handwerker zu bekommen sind weil zZ in Pattaya viel gebaut und erneuert wird. Das wir unseren Handwerker "kennenlernten" war eher zufällig über unsere Managerin.

Nach dem ersten günstigen Angebot, das Bad, WC und der Balkon, Fliesen, Glastüre usw. haben wir halt zugeschlagen. Dann kam das Angebot für Schlafzimmer und Wohnzimmer/Küche ... und wir konnten nicht aufhören. :D Ist ja auch schön hinzukommen und (fast) alles ist fertig.

Ich kann natürlich nicht sicher 100% sicher sein das vernünftig gearbeitet wird. Die "Bauleitung" ist unsere Managerin die uns kennt aber auch den Handwerker. Ich vertraue ihr da schon nen Stück weit. Wäre ja auch doof wenn sie Mist bauen würde um sich dann jeden Tag das gemecker von Amy anzuhören. ::D: ... und Amy sich dann mein gemeckere :hehe:
Im Ernst, ich vertraue da natürlich auf Amy. Man könnte sagen das sie eigentlich die Bauleitung hat.

Wie ich ja auch schon schrub und Amy dem Handwerker auch mitgeteilt hat, jetzt ist erstmal Feierabend. Wir schauen uns im Dezember an was er so geleistet hat. Wenn es Ok ist gehts weiter. Einige Dinge kann/will ich nicht machen, da soll er dann wieder ran.

Ich hatte ihm und seinen Mitarbeitern aber auch gleich zu Anfang ein BBQ in Aussicht gestellt. Natürlich samt Frauen und Kindern. Ich liebe das :tu: Klar, dann auch nen guten Tip. Wie gesagt, wenn die Arbeit gut ist. Natürlich mit dem Hintergedanken das er nun RICHTIG geil arbeitet. :yes:
 
        #186  

Member

Schön dass du uns mitnimmst.

Meine Meinung:



Member hat gesagt:
Hoch bis zur Decke also Inkl. Sturz?
Würde den Sturz weiss lassen, evtl wird der mal geöffnet wg. Leitungen
Member hat gesagt:
Die Fake Stuckleiste runterreissen?
Weg damit, ist Kitsch
Member hat gesagt:
Nach rechts und links inkl. der Vorsprünge?
Exklusiv der Vorsprünge, evtl einen Spiegel drauf kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Eine Wand möchte ich verputzen und zwar mit diesem Beton Optik Putz:

Da es Schlafzimmer ist...
Wenn du es dir zu traust, ein Relief oder stilisierte Struktur in irgendeiner Art in Ganzkörpergröße von Amy könnte ich mir vorstellen...

BBQ machen wir sowieso im Dezember/Januar. 🙋
 
        #188  

Member

Es gibt so einfache Designerprogramme da kannst du die Wand fotagrafieren und dann einfärben was du möchtest. Bekommst dann so einen Eindruck. Die Stuckleist kannst du eventuell wegmachen. Aber häufig sind darunter Kabel versteckt.
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Würde den Sturz weiss lassen, evtl wird der mal geöffnet wg. Leitungen
Da hast Du Recht :tu:
Member hat gesagt:
Weg damit, ist Kitsch
Auch damit :tu:
Member hat gesagt:
Die Stuckleist kannst du eventuell wegmachen. Aber häufig sind darunter Kabel versteckt.
Das kann natürlich sein. Daher werde ich vorher mal eine Ecke öffnen und nachschauen.
Member hat gesagt:
Exklusiv der Vorsprünge, evtl einen Spiegel drauf kleben.
Das mit den Spiegeln is eine sehr gute Idee ! Da wird Amy auch keine Probleme mit haben :hehe: Da ist sie Mädchen.
Vielleicht beide Innenseiten über die gesamte Fläche mit Spiegel verkleiden.

Member hat gesagt:
Es gibt so einfache Designerprogramme da kannst du die Wand fotagrafieren und dann einfärben was du möchtest.
Cool! Vielen Dank Gabbi :tu: Schaue ich mir gleich an.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du es dir zu traust, ein Relief oder stilisierte Struktur in irgendeiner Art in Ganzkörpergröße von Amy könnte ich mir vorstellen...
DAS ist eine geile Idee aber nicht für diese Wand. Ich vergas, an diese Wand kommt das Bett und würde wohl nen Teil vom Kustwerk verdecken. Auch wenn ich das selber wohl nicht machen würde, denke ich, gibt es in gerade in Pattaya jede Menge Künstler die da was hinbasteln könnten. :tu:

Member hat gesagt:
BBQ machen wir sowieso im Dezember/Januar.
Ja sicher ! Das steht ja außer Frage :)
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten