Member hat gesagt:
@Gilmored: Vielen Dank für deine updates. Bin beeindruckt wie das trotz deiner Abwesenheit läuft und wie ruhig du da bleibst - ich könnte das so nicht.
Ihr habt das Apartment ja komplett neu eingerichtet und jetzt macht ihr doch eine recht große Sanierung. Warum habt ihr das nicht vor der Möblierung gemacht? Wie stellst du sicher, dass die Leute sauber und korrekt arbeiten? Habt ihr vor Ort eine Bauleitung?
Jo, ich wundere mich auch das ich so ruhig bleibe.
Wie gesagt, ich bin sogar froh jetzt nicht dort zu sein. Denke DANN würde ich nicht so locker sein.
Ich verlasse mich das aber auch sehr auf Amy. Wie es schein hat sie das alles schwer im Griff. Nicht nur die Umsetzung unserer Ideen sondern auch die Handwerker.
Das letzte Tel. Gespräch mit dem Chef ( ich erwähnte das ja ) war nicht so nett, glaube ich. Habs ja nicht verstanden aber vom Tonfall her ...
Es war ja so nicht geplant. Eigentlich wollten wir erst sanieren/umbauen ... wie auch immer, wenn wir ganz drüben sind. Jo, Pläne
Aussage von einigen Maklern, auch von Tak war ja das im Mom keine Handwerker zu bekommen sind weil zZ in Pattaya viel gebaut und erneuert wird. Das wir unseren Handwerker "kennenlernten" war eher zufällig über unsere Managerin.
Nach dem ersten günstigen Angebot, das Bad, WC und der Balkon, Fliesen, Glastüre usw. haben wir halt zugeschlagen. Dann kam das Angebot für Schlafzimmer und Wohnzimmer/Küche ... und wir konnten nicht aufhören.
Ist ja auch schön hinzukommen und (fast) alles ist fertig.
Ich kann natürlich nicht sicher 100% sicher sein das vernünftig gearbeitet wird. Die "Bauleitung" ist unsere Managerin die uns kennt aber auch den Handwerker. Ich vertraue ihr da schon nen Stück weit. Wäre ja auch doof wenn sie Mist bauen würde um sich dann jeden Tag das gemecker von Amy anzuhören.
... und Amy sich dann mein gemeckere
Im Ernst, ich vertraue da natürlich auf Amy. Man könnte sagen das sie eigentlich die Bauleitung hat.
Wie ich ja auch schon schrub und Amy dem Handwerker auch mitgeteilt hat, jetzt ist erstmal Feierabend. Wir schauen uns im Dezember an was er so geleistet hat. Wenn es Ok ist gehts weiter. Einige Dinge kann/will ich nicht machen, da soll er dann wieder ran.
Ich hatte ihm und seinen Mitarbeitern aber auch gleich zu Anfang ein BBQ in Aussicht gestellt. Natürlich samt Frauen und Kindern. Ich liebe das
Klar, dann auch nen guten Tip. Wie gesagt, wenn die Arbeit gut ist. Natürlich mit dem Hintergedanken das er nun RICHTIG geil arbeitet.