Pattaya "Das Pattayanerlied"

        #162  

Member

Member hat gesagt:
Was schätzt ihr: Was würde es kosten, eine Wohnung wie die von Gilmored zu mieten?
Schau mal:
Ein paar Condos bei uns sind zu vermieten. Die 84 qm Wohnungen 20000 und 25000 Baht. Halte aber im mom auch 15000 für realistischer.
 
        #163  

Member

nach langer Zeit mal wieder hier ein bisschen am lesen.. schöner Bericht und Glückwunsch zu nem tollen Condo. Wir überlegen auch gerade ein bisschen an diesem Thema rum und das "Internet gucken" macht langsam Kopfschmerzen... freuen uns auf Juli / August um mal endlich was in echt sehen zu können...
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
schöner Bericht und Glückwunsch zu nem tollen Condo.
Vielen Dank :tu:
Member hat gesagt:
und das "Internet gucken" macht langsam Kopfschmerzen...
Ja, dem kann ich absolut zustimmen. Wie Du sicher gelesen hast, bringt es auch nicht viel weil leider soviel in den Annoncen gefakt wird.

Member hat gesagt:
freuen uns auf Juli / August um mal endlich was in echt sehen zu können...
Hoffe dann auf einen Bericht von Dir :)
 
        #165  

Member

Kleines Update.

Balkon wird gefliest


Die Fliesen für das Gäste WC und das Bad sind bestellt. Klar mussten die bestellt werden, meine Frau hat die ja ausgesucht :D



Nachdem der Handwerker die Fliesen rausgerissen hatte ... ich mal nachgefragt ob er nicht die Blende vom Waschbecken und die Toilette ausbauen möchte. (Ist auf den Bilder von letzter Woche noch zu sehen)
Hatter gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #166  

Member

Es geht voran.

Gäste WC:


Badezimmer:


Balkon:


 
        #167  

Member

Im mom schaut das alles gut aus. Ok, muss man "in Echt" sehen aber es läßt sich gut an.
Wir haben auch schon weitere Arbeiten angesprochen die wir aber erst im Dezember, vor Ort mit dem Handwerker klären und beauftragen.
Was mir vorschwebt ist nicht so einfach über Line zu machen.
Fürs Wohnzimmer habe ich mir Steinfliesen mit Holzeinsatz vorgestellt.

Sowas ähnliches:


Andere Farben und Geometrien natürlich.
 
        #168  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für den informativen Bericht. Seit meinem letzten Besuch des Jombtien Beaches im März diesen Jahres trage ich mich mit dem Gedanken , dort etwas zu kaufen. Dein Bericht hilft mir sehr.
...und ich hatte gedacht du wolltest von Australien nach Madagascar segeln... lol
 
        #169  

Member

Ein kurzer Zwischenstand.
Gäste WC, Bad und Balkon sind fertig. Leider habe ich noch keine Fotos, liefere ich aber nach.
Die Glastüre läßt noch auf sich warten. Letzte Woche wartete der Handwerker auf die Lieferung dieser, dann hatte er ne Beerdigung in der Familie ...
Soll aber bald losgehen.

Aber er hatte uns schonmal ein Angebot gemacht: Schlafzimmer, Wohnzimmer/Küche fliesen inkl. Material 73500. Klar, wenn er denn einmal dabei ist, warum nicht :hehe:
Da ABER Amy wieder die Fliesen aussuchen durfte erhöht sich der Preis auf 84500 ::D: Ist Ok, ich habe gesagt das sie das alles machen kann wie sie möchte ... Wort is Wort. Dafür muss sie sich kümmern das alles vernünftig wird.
Das mit dem Holz ... Fliesen usw. habe ich bei Amy nicht durchbekommen. Sie meinte und damit hat sie nicht unrecht, dass man dann schwer die Möbel wieder umstellen kann, wenn man denn möchte. So wie auf dem Foto das ich vor ein paar Tagen gepostet hatte. Das war wohl auch mal anders gedacht.

Morgen will er starten. Warum der Kollege nun nicht erstmal die Glastüre macht, keine Ahnung. Ist aber auch egal. Bin eigentlich ganz froh nicht dabei zu sein ::D:
Wäre wohl nicht gut für meinen Blutdruck.
Denke auch mein Nachbar hat im mom keinen Spass. Er bekam ja schon weiße Hasspickel wegen einer zugeknallten Türe :D

Hier ein Foto von den zukünftigen Fliesen:




Habe auch versucht ihm zu erklären ... Ok, ich habe Amy versucht zu erklären das ich schmale Fugen möchte.
No Problem.
...schauen wir mal ::D:

Auf jeden Fall ist (bleibt) es lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #170  

Member

:oops:
:oops::oops:

...und schon wird wieder gerissen ::D:

Im Wohnzimmer sind die Fliesen schon raus.


ANGST :eek: :hehe:





Die Möbel verpackt auf dem Balkon.

Schlafzimmer

 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten