Thailändisch lernen

Pattaya "Das Pattayanerlied"

        #153  

Member

Oder die Mauer weiterziehen und neu fliesen… dann ist Glas kein Thema mehr
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
BER, Amy ist ja da und zur Not, so als letzter Ausweg, eine Putzfrau
Ich vergass..du bist ja verheiratet. Ja dann spielt das keine Rolle. ;-)
 
        #155  

Member

Es nimmt langsam Formen an.
Wir haben uns nun entschieden die Böden des Gäste WC´s, des Badezimmers und des Balkons fliesen zu lassen. Weiter im Bad die Glasklamotten einbauen zu lassen.
Hier der Plan unseres Handwerkers:

Anhang anzeigen 1653377270099.jpg

Die restlichen Arbeiten die er angeboten hatte ... Wohn und Schlafzimmer streichen, Küche, Schränke usw. lassen wir erstmal sein. Vieles kann und möchte ich im Dezember selber machen.
Für das was er jetzt macht, inkl. Material ( Fliesen, Glas usw.) bekommt er 71500 Baht. Nicht billig aber wie ich finde ein fairer Preis. Homepro wollte alleine nur für eine Glastüre, ohne diese Glasecke und ohne einbau 20000 haben UND, ich habe Amy die Auswahl der Fliesen überlassen :rolleyes:
32000 habe ich vorab überwiesen. Der Mann muss ja das Zeug einkaufen.
Die krumme Zahl kommt daher ... 2000 sind für die Anlage. Pauschal für die Reinigung von Fahrstuhl, Gängen, Treppenhaus uns so.
Ich hatte mich erst gewundert als das kam. Jo, man sollte sich die Hausordnung durchlesen :hehe:, gerade wenn viele Deutsche Eigentümer sind ::D:.
"Normal" ist es so das, wenn man eine Firma beauftragt Renovierungsarbeiten durchzuführen, ein Deposit von 20000 Baht für etwaige Beschädigungen zu zahlen sind + eben diese 2000 Baht für Reinigungsarbeiten. Auf das Deposit hat unsere Managerin aber verzichtet weil, sie kennt den Handwerker ja :hehe:
Wie gesagt, erst verwundert dann aber positiv reagiert. Ist ne gute Sache das eventuelle Schäden nicht die Allgemeinheit zahlen muss.

Habe den Handwerker gebeten ab und zu Fotos von den Arbeiten zu machen die ich natürlich hier posten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #158  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored
Es gibt im Moment sonst so viele geile Condos günstig zu mieten, dass es sehr lange dauert, biss kaufen billiger ist.

Toller Bericht, danke dafür!


Was schätzt ihr: Was würde es kosten, eine Wohnung wie die von Gilmored zu mieten?
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Toller Bericht, danke dafür!


Was schätzt ihr: Was würde es kosten, eine Wohnung wie die von Gilmored zu mieten?
Zwischen 12000 und 15000
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten