Member
Wie hast Deine Amy davon überzeugt dass es das Erste dann doch nicht ist?
Und 2,95Mio ist doch in Deinem Budget? Hattest Du nicht was von 3Mio gesagt?
Überzeugen konnte ich sie nicht. SIE war definitiv überzeugt das es die richtige Wohnung wäreMember hat gesagt:Wie hast Deine Amy davon überzeugt dass es das Erste dann doch nicht ist?
Ist noch alles in der SchwebeMember hat gesagt:@Ottmar
Vielen Dank !
Hast Du vor etwas zu kaufen?
Member hat gesagt:Wir sind dann zur Beachroad und dort langspaziert, ein Stück über die Second und dann zur Buakaho.
Was soll ich sagen?! Wir waren sehr erschrocken über das was wir sahen. So viele Läden geschlossen. Viele so sehr runtergekommen, dass es eine Wiedereröffnung wohl nicht geben wird. Bars geschlossen, Shops … Teilweise fanden wir es ziemlich gruselig.
In der Soi Buakhao ging es so aber auch nicht das pralle Leben.
Haben dann etwas gegessen, nen Bier getrunken und sind dann etwas (er)nüchternd zurück ins Green Park.
Am nächsten Morgen dann, nach einem sehr guten Frühstück dort, die Sonne schien, uns ging es besser, der Umzug ins August Suites.
Wir waren das erste Mal dort.
Zimmer gut, Pool gut, Staff nicht freundlich. Egal, ich hatte ja „nur“ bis zum 10.1. gebucht.
Der 14.12.: Es geht los.
Die ersten Wohnungsbesichtigungen stehen an. Geplant waren für diesen Tag drei. Tak, unsere erste Maklerin, sehr professionell, holte uns Standesgemäß mit einem fetten BMW ab.
Ganz bestimmt keine Selbstverständlichkeit abgeholt zu werden. Zwei von 9 Maklern hatten sich dazu bequemt. Dazu aber später mehr.
Die erste Wohnung: „The Residence Jomtien Beach“. Die vorab gesendeten Fotos sahen vielversprechend aus.
83 qm, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gäste WC, Badezimmer mit Dusche, @cnb1806 sehr großer Balkon zum Pool , 2.Etage.
Leider 2950000 Baht und, wie die Maklerin sagte, fast nicht zu verhandeln. Schade!
Von außen schon machte die Anlage einen sehr gepflegten Eindruck. Gute Security, großer Parkplatz. Das Foyer samt Rezeption und Dame sehr schön. Toller Pool und ein kleines Gym. Alles sauber und nett anzuschauen.
Die Wohnung.
Zwei Eingangstüren, eine mit Lamellen. Klasse um Durchzug zu machen.
Wir kamen rein und nach zwei Schritten Amy: Ja ok, die ist es, die nehmen wir. Macht für spätere Verhandlungen natürlich richtig Sinn
Möbel waren Ok, kann man erstmal stehen lassen. Ich war angenehm überrascht. Die erste Wohnung und schon richtig gut. Ok, für Amy war die Sache ja schon gegessen Ne, also…wir haben noch gaaaanz viele auf dem Programm.
Mal nen Link zur Anlage, den zur Wohnug habe ich leider nicht mehr ... und zu den angebotenen Condos:The Residence Jomtien Beach - Chonburi
Explore a boutique residential project in the heart of Pattaya that comes with a premium quality selection and offers a unique living experience at The Residenc...www.thailand-property.com
Weiter ging es zum „The Meadows“. Ich schrieb ja schon über dieses Resort. Jetzt mal nen Haus. Ok, Reihenhaus. Nix für Amy aber ich wollte das Ding sehen. Wie gesagt, 8 km Richtung Map Phrachan.
Zwei Etagen, Wohnzimmer, drei Schlafzimmer, drei Bäder … 2800000 Baht.
Mir gefiel die Anlage (mit Gemeinschaftspool und Gym) und das Haus ganz gut. Ok, war einiges dran zu tun aber das hilft ja auch bei den Verhandlungen.
Was nicht so toll … waren die 8 Km bis Pattaya. Nochmal, 1 Km in Deutschland ist nicht mit 1 Km in Thailand, speziell in und um Pattaya zu vergleichen. Kurz, war mir zu weit. Schade!The Meadows in East Pattaya | House Sales / Rentals - 3,000,000 THB
Check out this House SRH13200 for sale and rent in East Pattaya. This property for sale at 3,000,000B or for rent at 20,000B per month. Visit our website to book a viewing.www.thaiproperty.com
Das zweite Haus mit Tak, unserer Maklerin:
„The Lake“ in Huay Yai. Drei Schlafzimmer, drei Badezimmer, Wohnzimmer … 140 qm. Ein Jahr alt. 3200000 Baht aber der Eigentümer war schon VOR der Besichtigung auf 3.0 runter.
Reihenendhaus, also auch für Amy genehm. Nett eingerichtet … Eigentümer Chinesen. Ok, kein Problem, bin ja offen ... relativ
Ein Problem war aber das dieses „The Lake“ Resort ein chinesisches Resort ist. Von den, schätzungsweise, 80 Häusern waren vielleicht 20 fertig gebaut, die anderen im Rohbau … und keine Arbeiter zu sehen.
Nach Aussage unserer Maklerin hatten die Chinesen mit Corona Start aufgehört zu bauen und es wäre auch noch nicht bekannt wann es denn und ob überhaupt, weitergeht.
Die Eigentümer wohnten noch in dem Haus. Bei der Begrüßung machte ich den Fehler dem Hausherren die Hand geben zu wollen. Als er das nicht wollte, klopfte ich ihm auf die Schulter. War wohl auch nicht richtig Amy: Mensch ! Darfst nicht anfassen !
Drinnen sehr angenehm aufgeteilt und eingerichtet. Die Fotos stimmten also. Mein Blick fiel im Wohnzimmer gleich auf den XXXL Fernseher. Hausherr bemerkte das um dann gleich einzuschmeissen das dieses Teil nicht mitverkauft wird, alles andere schon. Daraufhin sah ich zu seiner Frau ... fand er wohl auch nicht lustig.
Ok, nur chinesische Nachbarn, ein "vielleicht" Ghostresort.
Ne Danke !
... und Humor haben die Kollegen auch nicht ! So !
Falls jemand Interesse hat, das Haus steht noch für 3.2 zum Verkauf. Wie gesagt, der Verkäufer war ohne Verhandlungen bereit auf 3.0 runterzugehen. Denke mal 2.8 sind durchaus möglich.
The Lake in East Pattaya | House Sales - 3,200,000 THB
Das war der erste Tag Alles in allem völlig Ok. Ich war zufrieden.
Kein Schrott ABER DAS SOLLTE SICH SEHR SCHNELL ÄNDERN.
Member hat gesagt:Beim Chinesen Haus war der Fernseher ja groesser als die Kueche
So muss datt sein als Mann, richtige Prioritaet
Auf'm Condo Balkon stell ich mir BBQ eher schwierig vor, vor allem wenn rechts, links, oben die Nachbarn anfangen zu staenkern, das es bei ihnen qualmt.
Ist sowas ueberhaupt erlaubt?