Thailändisch lernen

Datentransfer IOS <-> Windows (Fotos und Videos)

        #1  

Member

@fax ich habe ein 512GB iPad und ein 512GB iPhone und noch ein 64GB iPhone 8.
Auf iCloud habe ich 5 GB. Also iCloud Backup geht schon mal garnicht. Die Photos vom iPhone sind kurze Zeit später auch auf meinem iPad. Aber wie schaffe ich es auch die Videos vom iPhone genauso auf das iPad zu bekommen? Denn so dürfte das ja auch mit dem Mac gehen. Also kommen Videos nicht auf den Mac. (Nicht über iCloud)
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
@fax ich habe ein 512GB iPad und ein 512GB iPhone und noch ein 64GB iPhone 8.
Auf iCloud habe ich 5 GB. Also iCloud Backup geht schon mal garnicht. Die Photos vom iPhone sind kurze Zeit später auch auf meinem iPad. Aber wie schaffe ich es auch die Videos vom iPhone genauso auf das iPad zu bekommen? Denn so dürfte das ja auch mit dem Mac gehen. Also kommen Videos nicht auf den Mac. (Nicht über iCloud)
Selbstverständlich kommen die Videos auf dem Mac an. Ich habs grad für dich nochmal getestet, kurzer Schwenk im Wohnzimmer mit dem iphone, nach gut 40 Sekunden war es auf dem MacBook. Wie schon gesagt muss man die icloud nicht nutzen wenn man nicht will und kann auch normal über Kabel importieren.

Für mich ist das keine Glaubensfrage, ich nutze beide Systeme. Habe auch noch nen homeserver der auf Linux läuft. Ich bin mit den Produkten halt zufrieden und für mich funktionierts.
 
        #3  

Member

@fax, eben nochmal probiert. Am iPhone ein Foto gemacht, ist kurz darauf ich am iPad.
Am iPhone einen Video gemacht, der kommt und kommt nicht aufs iPad.

Wie schaffe ich es dass auch die Videos rüber kommen aufs iPad?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie schaffe ich es auch die Videos vom iPhone genauso auf das iPad zu bekommen?

Kannst du über den PC mit ITunes syncen oder per AirDrop an das andere Gerät verschicken
 
        #5  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
@fax, eben nochmal probiert. Am iPhone ein Foto gemacht, ist kurz darauf ich am iPad.
Am iPhone einen Video gemacht, der kommt und kommt nicht aufs iPad.

Wie schaffe ich es dass auch die Videos rüber kommen aufs iPad?
icloud überträgt Bilder und Videos. Es gibt keine Einstellungen nur für Bilder oder nur für Videos. Entweder wird also alles übertragen, oder gar nichts. Die Einstellungen hast du korrekt eingestellt, sonst würde es mit den Fotos nicht klappen.
Manchmal funktioniert das allerdings nicht richtig, hatte ich auch schon mal. Das einzige was ich dir raten kann, nochmal auf allen Geräten die Einstellungen zu checken. Wenn alles korrekt ist kannst du noch probieren, die Funktion zu deaktivieren und nach kurzer Zeit wieder zu aktivieren.
 
        #7  

Member

@Pilo dazu muss man sagen das Apple seine Politik gegenüber Fotostream geändert hat ... soll langsam zugunsten ICloud Foto abgeschafft werden
 
        #8  

Member

Nun ich will ja garnicht meine ganzen 250 GB Fotos die ich auf dem iPhone habe in die iCloud hoch laden zumal ich da ja nur 5 GB habe.
Keine AHnung ob die etwa 230 GB Fotos und Videos die ich mit iTunes auf das iPhone Synchronisiert habe dann auch in die Cloud hochgeladen werden. Dann dauert das ja Stunden....
Selbst die etwa 8000 Fotos die ich im iPhone aufgenommen habe da reichen vermutlich die 5 GB iCloud Speicher nicht aus.

Also irgendwie ist das nichts Halbes und nichts Ganzes mit dem Apple Mist. :)
 
        #9  

Member

Die wollen ihren Netzwerkspeicher verkaufen @Pilo .... das ist ein monatlicher Umsatz des Kunden der gut kalkuliert werden kann ... vorallem da der Bedarf an Speicher beim Kunden im größer wird (4K Video) ist das ein sehr gutes Geschäft...
 
        #10  

Member

@NamYua siehst und da mach ich nicht mit. Die Geräte sind so teuer und haben so viel Speicher, dass ich da alles drauf speichern kann. Das Backup mache ich auf meinen Windows PC. Da brauche ich kein Backup in der Cloud oder die ganzen Fotos und Videos in der Cloud.

Also ich schau mal ob ich über AirDrop die Videos rüber bekomme. Das sollte ja gehen. Aber dass das genauso wie die Bilder bei den Videos nicht automatisch geht, das stört mich schon etwas. Und das kann mir kein Apple Jünger oder Guru verständlich machen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten