Thailändisch lernen

Datentransfer IOS <-> Windows (Fotos und Videos)

        #11  

Member

Dann schick dir den Krempel doch per AirDrop @Pilo find ich am praktischsten
 
        #12  

Member

Oder du installierst dir auf deinen ganzen Geräten Google Foto. Dann hast du auch alles von deinen Android Geräten alles an einem Platz und kannst auch von allen deinen Geräten von überall auf der Welt darauf zugreifen. Ein Google Konto wirst du ja bestimmt haben. Das funktioniert auch mit Apple.
Dort hast du 15 GB unkomprimierte Fotos und Videos frei wählst du die Option das die Daten komprimiert werden dürfen hast du unbegrenzten Speicherplatz.
 
        #14  

Member

@kelle das ist alles Recht und Schön. Egal ob Apple Cloud, Google Cloud, DropBox oder sonst was.
Kann mir auch auf Facebook Alben anlegen und da alle meine Bilder rein hoch laden. (Dann sind sie aber auch mächtig komprimiert)
Und die Videos auf Instagram oder Youtube. Klar.

Aber wozu? Nein, das will ich alles nicht. Ich möchte gerne zu Hause mein iPhone oder iPad oder mein Android Device an den Rechner anschließen, die Bilder die ich möchte markieren und dann in einen Ordner auf meinem PC kopieren.

Apple macht da übrigens neuerdings noch was: Es speichert alles im HEIC Format ab. Das heisst den Video den ich von meinem Apple Gerät runter lade kann ich mit dem normalen Media Player ohne den Erwerb eines Codec für 0,99€ nicht abspielen. Nur mit VLC.
Mit VLC kann ich sie auch um formatieren in MP4, ist aber aufwendig. Die ganzen Programme dazu die in Chip und CT und sonstigen Online PC Seiten beworben werden machen ohne Bezahlung nur max soundsoviel Filme oder max soundsoviel Minuten.
Damit ich aber die Bilder im Besten Format abspeichern kann kann ich nicht auf den Kompatibilitätsmodus gehen da damit wieder Information verloren geht.

Alles Mist.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Aber wozu? Nein, das will ich alles nicht. Ich möchte gerne zu Hause mein iPhone oder iPad oder mein Android Device an den Rechner anschließen, die Bilder die ich möchte markieren und dann in einen Ordner auf meinem PC kopieren.

Na dann mach das doch. Warum fragst du dann die ganze Zeit wie das anders geht.
 
        #16  

Member

Installiere Dir copytrans (copytrans.de)

Kann alles was du willst und ist gratis
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
@kelle das ist alles Recht und Schön. Egal ob Apple Cloud, Google Cloud, DropBox oder sonst was.
Kann mir auch auf Facebook Alben anlegen und da alle meine Bilder rein hoch laden. (Dann sind sie aber auch mächtig komprimiert)
Und die Videos auf Instagram oder Youtube. Klar.

Aber wozu? Nein, das will ich alles nicht. Ich möchte gerne zu Hause mein iPhone oder iPad oder mein Android Device an den Rechner anschließen, die Bilder die ich möchte markieren und dann in einen Ordner auf meinem PC kopieren.

Apple macht da übrigens neuerdings noch was: Es speichert alles im HEIC Format ab. Das heisst den Video den ich von meinem Apple Gerät runter lade kann ich mit dem normalen Media Player ohne den Erwerb eines Codec für 0,99€ nicht abspielen. Nur mit VLC.
Mit VLC kann ich sie auch um formatieren in MP4, ist aber aufwendig. Die ganzen Programme dazu die in Chip und CT und sonstigen Online PC Seiten beworben werden machen ohne Bezahlung nur max soundsoviel Filme oder max soundsoviel Minuten.
Damit ich aber die Bilder im Besten Format abspeichern kann kann ich nicht auf den Kompatibilitätsmodus gehen da damit wieder Information verloren geht.

Alles Mist.
Welche Informationen gehen denn deiner Meinung nach verloren?

Copytrans wandelt automatisch. In den iPhone Einstellungen ist das aber auch möglich.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Welche Informationen gehen denn deiner Meinung nach verloren?

Das würde mich auch interessieren.

@Pilo von 1000 Bildern die du machst werden sicher nur 20 richtig gut sein. So das es sich auch lohnt die im RAW aufbewahren zu wollen. Weitere 100-150 sind gut da wirst du auch bei einer Kompression wie Apple oder Google das macht keinen Unterschied sehen. Dann hast du noch ein paar 100 die für dich dir Erinnerung sind auch da spielt die Kompression keine Rolle und der Rest ist für den Mülleimer.

Keine Ahnung was du mit den ganzen Bildern machst und warum die nicht komprimiert werden sollen.
 
        #19  

Member

Zumal das heif Format komprimiert ist! Die jpeg sind knapp doppelt so groß....
 
        #20  

Member

@kelle wenn ich mein iPhone an den PC anschließe dann poppt da neben dem iTunes so ein Fenster auf. Das kommt von Windows 10.
Da kann ich das iPhone auch wie eine externeFestplatte ansprechen. Da sind dann diverse Ordner drin und darin die einzelnen Bild Dateien. Aber irgendwie total unlogisch sortiert.
Habe mir schon mal so einen DeviceManager geholt mit dem das auch geht. Aber auch das ist nicht so der Bringer.

Was nach Meiner Meinung noch am Besten geht ist die 2-Schritt-Übertragung.
Habe von Lexar so ein Teil in das man eine Micro SD rein steckt mit einem Lightning Anschluss dran.
Das stecke ich in das iPhone und schon öffnet sich die Lexar App da drauf.
Und damit kann ich recht bequem die Bilder und Videos auswählen die ich haben will und diese auf die SD kopieren.
Der Zweite Schritt ist es dann diese Micro SD in den Adapter rein zu legen, in den PC zu stecken und rüber zu kopieren.
Und dann muss ich die Umwandlung in JPG / MP4 vornehmen.

Denke mal mich müsste mal ein richtige “guter” Apple Jünger an die Hand nehmen und mir das alles mal ausführlich zeigen wie das mit dem Apfel Gedöns geht. Und wie da die Denkweise ist gegenüber dem Windows Gedöns. Falls im August jemand in Pattaya ist, ich kann da den Laptop mit meiner Mac Mojave VM mitbringen.

Apropos, die geht ganz gut soweit. Bis auf dass ich die WebCam die im Laptop eingebaut ist nicht angeschlossen bekomme.
Muss mal schauen ob meine Externe USB WebCam da dran funzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten