Thailändisch lernen

Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

        #1  

Member

hi Leute

jetzt kommt mal wieder so eine typische Frage von einem ahnungslosen. Ich möchte dieses Jahr im Juli für einen Monat nach Thailand werde mich da umsehen und entscheiden wo ich leben möchte. Hintergrund ist folgender. Ich habe die Möglichkeit in Thailand als Freelancer für deutsche Firmen als online-Coach zu arbeiten. Meine Frage ist jetzt; Welches Visum brauche ich?
Muss ich Sicherheiten hinterlegen?
Gibt es seriöse Visa Agenturen?
Kann ich als Touri mit 60 Tage Touristen Visum ein Bankkonto eröffnen?
Mittlerweile liest man ja immer mehr über diese 800.000 bath die hinterlegt werden müssen und ich bin mir nicht sicher welches Visum ich überhaupt beantragen soll. ich bin 60 Jahre alt seit langem selbstständig und ich werde dann eben halt in 2024 meine Rente beantragen. Wird aber keinesdalls 1800 Euro werden
So. Ich hoffe ich kriege tolle Tips und Infos.
Ich will noxh erwähnen das ich mich einigermaßen mit der asiatischen Menthalität auskenne da icb in den letzten 6 Jahren immer für 2 Monate auf den Phil. war. Aber die Situation da im.Moment hat mir die Lust auf Phil. gründlichst verdorben
Vielleicht finden sixh ja ein paar Zeitgenossen die die gleiche Absicht wie ich haben.
Danke für eure konstruktiven Antworten.
 
        #2  

Member

Du bekommst keine Workpermit.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
muss er als freelancer der online arbeiten will auch nicht unbedingt haben - vpn sollte genügen

Solange ihn keiner bei den Braunen verpfeift, ok.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Ganz dünnes Eis.
 
        #5  

Member

Wen sollte interessieren, was er in seinem Hotelzimmer am Laptop macht? Er will doch, wie er sagtm für dt. Unternehmen online arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine Arbeitserlaubnis notwenig ist.
Anders machen es doch die Digitalen Nomaden auch nicht: Viele sitzen in Thailand & den Phils und betreuen ihre Blogs und verdienen so ihr Geld.
 
        #7  

Member

@jens.stiel warst Du auch schon in Thailand?

Denn meiner Meinung nach gibt es nicht Die asiatische Mentalität genauso wenig wie es die Europäische Mentalität gibt.

Was dein Job betrifft ist die Zeitverschiebung nicht ausser acht zulassen. Auch meiner Meinung nach die aber natürlich völlig unerheblich ist.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine Arbeitserlaubnis notwenig ist.

Was du dir vorstellen kannst ist völlig unerheblich.

Für jegliche Arbeit ist in Thailand eine Arbeitserlaubnis Pflicht.
Wird er erwischt droht die Abschiebung.
 
        #9  

Member

Als Freelancer heißt als selbständiger Arbeiten? Dann musst halt Gewerbe anmelden.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Was du dir vorstellen kannst ist völlig unerheblich.

Vielleicht sind deine pampigen Kommentare auch völlig unerheblich!

Aber da du sicher einen Master in thailändischem Recht besitzt, oder sogar als Anwalt für Arbeitsrecht in Thailand praktizierst hören wir alle gerne deine geschätzte Meinung - die im übrigen genauso unereheblich, irreführend und nichtssagend ist, wie mein Kommentar! :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten