Thailändisch lernen

Thailand Daueraufenthalt in Thailand als Freelancer

        #11  

Member

Mirbstellt such die Frage warum.ich eine Arbeitserlaubnis brauche. Ich arbeite weder für noch mit einem Thailändischen Unternehmen. Mein 1. WOHNSITZ bleibt in Deutschland so das.ich aucj hier Steuern bezahle. Warum also eine Arbeitsgenehmigung??
 
        #12  

Member

Sorry für die Fehler. Ich schreibe am Handy
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@jens.stiel warst Du auch schon in Thailand?

Denn meiner Meinung nach gibt es nicht Die asiatische Mentalität genauso wenig wie es die Europäische Mentalität gibt.

Was dein Job betrifft ist die Zeitverschiebung nicht ausser acht zulassen. Auch meiner Meinung nach die aber natürlich völlig unerheblich ist.
Ich gebe dir Recjt. Die Asiatische Mentalität gibt es sicher nicht. Aber ich wollte damit zum Ausdruck nringen das ich weiß wie ich mich in diesem Raum bewegen muß. Die Zeotverschiebung ist optimal, da die Seminare in Abendkursen deutscher Zeit gegeben werden
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wen sollte interessieren, was er in seinem Hotelzimmer am Laptop macht? Er will doch, wie er sagtm für dt. Unternehmen online arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine Arbeitserlaubnis notwenig ist.
Anders machen es doch die Digitalen Nomaden auch nicht: Viele sitzen in Thailand & den Phils und betreuen ihre Blogs und verdienen so ihr Geld.
Ja ich denke momentan auch so. Aber ich will natürlich kein Risiko eingehen
 
        #17  

Member

Ich denke, dass es schwer wird mit einem dauerhaften Visum, weil du:

- nicht mit einer Thai verheiratet bist.
- du keinen Arbeitgeber in Thailand hast und damit auch kein Arbeitsvisum bekommst.
- du auch nicht vorhast in großem Stil in Thailand zu investieren bzw. ein Unternehmen vor Ort aufzubauen und somit ein Investorenvisum auch rausfällt.

Damit bleibt eigentlich nur das übliche Touristenvisum inkl. Visa Runs oder Verlängerung vor Ort.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Klär mich auf. Was meint VPN?

vpn - Recherche Google

Du nutzt ein Virtual Private Network, um über deinen Laptop mit einer deutschen IP (oder englischen, polnischen etc.) zu surfen. Somit fällt es schwer, herauszufinden, wo du dich gerade aufhälst. Du verschleierst also quasi deine Identität. Wenn du deine Vorlesungen nicht gerade aus der Soi 6 sendest, sondern aus einem neutralen Raum, wirds wohl niemanden interessieren, wo du gerade bist.

Frage doch mal bei denen nach: https://www.digitalenomaden.net. Die arbeiten/ oder arbeiteten auch aus Thailand. Da bekommst du sicherlich qualifizierte Auskunft.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich denke momentan auch so. Aber ich will natürlich kein Risiko eingehen
Ich glaube das Smart-Visa ist das Richtige für dich. Du kannst vorerst 4 Jahre bleiben, und brauchst keine Arbeitsbewilligung-
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
vpn - Recherche Google

Du nutzt ein Virtual Private Network, um über deinen Laptop mit einer deutschen IP (oder englischen, polnischen etc.) zu surfen. Somit fällt es schwer, herauszufinden, wo du dich gerade aufhälst. Du verschleierst also quasi deine Identität. Wenn du deine Vorlesungen nicht gerade aus der Soi 6 sendest, sondern aus einem neutralen Raum, wirds wohl niemanden interessieren, wo du gerade bist.

Frage doch mal bei denen nach: https://www.digitalenomaden.net. Die arbeiten/ oder arbeiteten auch aus Thailand. Da bekommst du sicherlich qualifizierte Auskunft.
Ach so. Ja klar. Jetzt weiss ich was du mit VPN meinst. So arbeite ich in Deutschland ja auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten