Thailändisch lernen

Dauerhaft in LOS/auf den phils lebend; Träume/Wünsche/Erwartungen erfüllt???

        #22  

Member

Unter 50-jährige haben es in Thailand wohl schwer. Aber auch sonst wird man in Thailand als Expat reichlich schikaniert. Wie wärs mit Kambodscha? Keine Probleme eine Jahresaufenthaltsbewilligung zu bekommen. Wer will hat keine Probleme zu arbeiten oder ein Geschäft zu eröffnen. Es ist allerding schmutziger und nicht billiger als Thaliand War gerade im August für 3 Wochen in Sihanouk und es hat mir sehr gefallen..und auch wenn das Rotlichtmilieu keinesfalls mit Thailand mithalten kann..wer dort keine Mädchen findet ist entweder pleite oder sieht aus wie Quasimodo. Günstiger als Thailand ist es allerdings nicht. Aber es gibt ja Leute die sagen, Kambodscha sei wie Thailand vor 25 Jahren (bis auf die Preise). Für mich ist das eine echte Option..nicht des Geldes wegen, sondern weil das ganze Theater mit den Behörden (Aufenthalt, Fahrausweis usw,). Dort ist man als Expat willkommen.

.
 
        #23  

Member

@gabbiano:
Hört sich ja auch gut an , war leider noch nie in Kambodscha . Aber scheint eine Reise wert zu sein .

Aber vielleicht sind hier ja noch einige member im Forum die vielleicht auch mein Alter haben oder u 50 sind und noch etwas mehr berichten können wie sie so leben und arbeiten ?!
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Unter 50-jährige haben es in Thailand wohl schwer. Aber auch sonst wird man in Thailand als Expat reichlich schikaniert. Wie wärs mit Kambodscha? Keine Probleme eine Jahresaufenthaltsbewilligung zu bekommen. Wer will hat keine Probleme zu arbeiten oder ein Geschäft zu eröffnen. Es ist allerding schmutziger und nicht billiger als Thaliand War gerade im August für 3 Wochen in Sihanouk und es hat mir sehr gefallen..und auch wenn das Rotlichtmilieu keinesfalls mit Thailand mithalten kann..wer dort keine Mädchen findet ist entweder pleite oder sieht aus wie Quasimodo. Günstiger als Thailand ist es allerdings nicht. Aber es gibt ja Leute die sagen, Kambodscha sei wie Thailand vor 25 Jahren (bis auf die Preise). Für mich ist das eine echte Option..nicht des Geldes wegen, sondern weil das ganze Theater mit den Behörden (Aufenthalt, Fahrausweis usw,). Dort ist man als Expat willkommen.

.


Ja schmutzig und laut ist es auch in den Filippine, vorallem da die tuk tuk's keine Auspuff Schalldàmpfer
haben, hoert man diese schon morgens um 5.00 Uhr wie Flugzeug Làrm.
In Kambodscha duerfte der oeffentliche verkehr auch schlechter ausgebaut sein als in Thailand.
 
        #25  

Member

Die Strassen sind unter aller Sau..vorallem ausserorts. Dafür gilt Rechtsverkehr.
 
        #26  

Member

Also ich hoffe hier erzählen noch mehr von ihren Erfahrungen und geben vlt Tipps etc. also lieben Kollegen ean an die Tasten und lässt uns an euren Erfahrungen Teil haben
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mich würden mal die Erfahrungen derjenigen interessieren, die dauerhaft oder zumindest übers Jahr besehen, sehr/extrem lange Zeiträume in LOS/auf den phils leben bzw. dort so verbringen...

Ich war zwar nicht dauerhaft, aber in den letzten zwei Jahren jeweils für 5 Monate in LOS.


Member hat gesagt:
Seht Ihr überhaupt noch die "Schönheiten" des Landes, habt Ihr noch das Auge für bspw. Sonne, Sand und Meer, Palmen und Co.? Ist das Essen dann wirklich noch so schmackhaft bzw. so beliebt wie das viele typische SOA-Urlauber i.a.R. so empfinden...?
Das Nachtleben bzw. dessen vielfältiges Angebot fällt ja schnell für die meisten DACH-Expats flach, sobald sie dort eine feste Partnerin haben...
?

Anders als zu den Touri-Zeiten habe ich nur wenige Ausflüge gemacht und hatte meist meine tägliche Routine.
Das Essen habe ich aber nach wie vor genossen, 4-5 mal die Woche westlich gegessen (ausserhalb) und wenn ich selbst gekocht habe zu 95% Thai-Style.
Nachtleben war für mich ob mit oder ohne Partnerin weniger interessant da ich in der Regel zu früh schlafen gehe :mrgreen:


Member hat gesagt:
Oder ist das wie vielfach so im Leben, dass wenn man etwas täglich haben kann, dass das dann sehr schnell einem zum Halse raushängt? Dass einem dann ggf. die dauernde Hitze/Schwüle bald total auf den Geist geht, der Alltag dort einen auch recht schnell innehat usw. ...?
Ist es dann immer noch das "erstrebenswerte Paradies" dort?

Man regt sich im Laufe der Zeit mehr über kleine Unzulänglichkeiten auf wie die totale Vermüllung des Landes, an die Hitze gewöhnt man sich genau wie an den ständigen Wandel bei Bars und Restaurants - Öffnen, Schliessen, Neueröffnen.

Jetzt habe ich Thailand wegen der Visasituation den Rücken gekehrt und suche nach einer neuen Bleibe...

Dee
 
        #28  

Member

Also Fazit hier...

So uniso niemand hat hier LOS oder die phils als quasi Paradies geschildert... Richtig so?
 
        #29  

Member

@DeeKa:
mit den Expads halte ich das so ähnlich , etwas Abstand halten, ist mit unter gut :hehe:

Die Visaregulierungs "Wut" derzeit ist bedenklich, z.Z. wird das ED Visa verstärkt unter die Lupe genommen...
Meines läuft in Kürze ab und ich hole mir auch kein Neues mehr!

@Xdrive:
"Das Paradies" gibt es ohne hin nicht , "paradisisch" wird es, wenn die meisten Ansprüche die man hat, erfüllt werden... von daher kann man sein "Paradies" Überall finden...

Zuhause ist dort, wo man sich wohlfühlt!

Für sich selbst sollte man Ziele formulieren , z.B in Rente mit XY Jahren, mit auskoemlichen Bezügen... oder oder , der Andere moechte vieleicht, das die Rente auch noch incl Golfclubmitgliedschaft reicht...

Für mich ist wichtig, das Geld muss fließen und die Gesundheitsvorsorge "stehen" , der Rest also Wohnung , Girls usw findet sich...

Wenn man dann zurückschaut und sich sagen kann, die Plackerrei zuvor hat sich gelohnt, dann stimmt doch alles!

Mit meinen "Handycaps" und Startschwierigkeiten schätze ich, das ich das Meiste des Machbaren erreicht habe.

Mit mehr Geld währe meine Wohnung groesser und ein Auto zusätzlich zum Motorsais "drin". Bei den Girls würde sich warscheinlich nicht so viel verändern... :hehe:
Anhang anzeigen DSCN3489.jpg
...vieleicht würde ich eher mal Eine aus einer Agogo mitnehmen...

Aber das wird schon:wink0:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #30  

Member

Bei mir zwar nicht LOS oder Phills sondern Jakarta/Indonesien. Ist ja aber auch SOA...

Alter 38, jedes Jahr 5-7 Monate vor Ort...

Das mache ich seit ein paar Jahren so - und mir gefällts immer noch wie am Anfang.

Mal ein längeres Wochenende nach Bali oder Anyer, täglich auswärts essen (bevorzugt Fisch, fasst nie asiatisch), immer schön warm...

Ich weiss es immer noch zu schätzen.

Auf Freiersfüssen bin ich nicht, vermisse es aber auch nicht. Hab mein Kleine und die will ich auch behalten !


Zwischendurch immer wieder zu Lieferanten im Raum Jakarta oder rüber nach Semarang oder Solo - ist ein bisschen Abwechslung...
Ansonsten die Seele baumeln lassen , Essen gehen ist saugünstig, KIppen sind billig, die Menschen freundlich und angenehm - Herz was willst Du mehr ?

Über kurz oder lang will ich moch umstruktieren sodass ich immer 3 Monate Indonesien, 1 Monat Deutschland, 3 Monate Indonesien , 1 Monat Deutschland usw. habe...
Aktuell 6-8 Wochen Indonesien, 6-8 Wochen Deutschland usw. ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten