Thailändisch lernen

dauerhaft nach pattaya übersiedeln

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@phuketstorm & patti1, wenn ihr in Pattaya gelandet seit, melden! wir gehen dann mal gepflegt ein Bierchen trinken, als NeuBürger Pattaya´s :D

das machen wir. falls noch weitere tipps bzw. erfahrungen vorliegen dann bitte immer raus damit.
 
        #12  

Member

jedoch brauche ich wohl (leider) noch ca. 3-4 Jahre bis ich die finanziellen Mittel zusammen habe

Jetzt bin ich mal direkt : was meinst du ,was du in der Zeit beiseite legen kannst ? Respektive , warum hast du es noch nicht ?

Zu jung ? Dann traeum weiter !

Ueber 50 ? Falsche prioritaeten ? Dann wirds auch in 4 Jahren nix , und auch gar nicht mit einen Leben hier !

Must dich nicht getreten fuehlen , sind halt meine Erfahrungen nach 10 Jahren hier .
 
        #13  

Member

zu #12 :
da ich in Pattaya dann auch relativ vernünftig und gut leben will (und nicht nur stets auf jeden Baht schauen muss damit ich dann später dort über die Runden komme) warte ich (neben meinem bereits auf die hohe Kante gelegtem Ersparten) noch auf das Erbteil meines Vaters.
Der ist jetzt 92 Jahre alt und deshalb hatte ich geschrieben, dass dies bei mir mit dem Auswandern bei mir wohl noch ca. 3-4 Jahre dauert (bis ich halt meinen Erbanteil bekomme).
Das soll jetzt hier nicht herzlos klingen und so verstanden werden, dass ich bereits auf das Ableben meines Vaters hoffe bzw. spekuliere ! Wenn er 100 Jahre alt wird ( was ich Ihm von Herzen wünsche) dann warte ich halt mit dem auswandern noch 8 Jahre... (dann wäre ich für eine Auswanderung mit Anfang 50 immer noch relativ jung)
 
        #14  

Member

Ich sag mal so ... Von Substanz hat hier noch keiner lange ueberlebt !
 
        #15  

Member

@Blackmicha: Ich denkmal wenn die Substanz gut angelegt ist und somit immer frisches Geld nachkommt, sollte es doch kein Problem sein? Aber wenn man sagt ich hab hier 500.000 Euro und geh nach Thailand wird es nach einigen Jahren schon eng. Das gilt aber fast überall.
 
        #16  

Member

nur leider ist das so eine Eigenart der Thais , an deine Substanz zu wollen , und das erfolgreich in den meisten Fällen !
 
        #17  

Member

So gesehen hast Du Recht. Also heißt es auch dort Schaffe, schaffe....
 
        #18  

Member

Was gibts denn momentan an Tagesgeldzinsen in Thailand?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten