Thailändisch lernen

dauerhaft nach pattaya übersiedeln

        #21  

Member

Member hat gesagt:
....Bernd vom Happy Visa (Am Kreisel)......

Der ist schon länger umgezogen, war vor 2 Wochen mal in dem neuen Laden.
von dem Kreisel, die Naklua road an der ersten ampel (vor dem wat) rechts rein auf der rechten seite, da lebt und arbeitet er nun....
 
        #22  

Member

die DKB Bank bietet auf ihrem kostenlosen Visakonto 4%
Tagesgeld Zinsen auf dem Giro nur 0,5 %
das Konto ist auch in Thailand ohne Einschrenkungen nutzbar, nur die Postident verifizierung sollte man in Deutschland machen.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
die DKB Bank bietet auf ihrem kostenlosen Visakonto 4%
Tagesgeld Zinsen auf dem Giro nur 0,5 %
das Konto ist auch in Thailand ohne Einschrenkungen nutzbar, nur die Postident verifizierung sollte man in Deutschland machen.

Was 4% tagesgeld? glaub da solltest du dich irren. in D ist ungefähr bei 2,5% grad das maximun soweit ich up to date bin.
Mich würd aber mal interessieren wie das bei Thai Banken aussieht mit den Zinsen. Was da einer bescheid?
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Der ist schon länger umgezogen, war vor 2 Wochen mal in dem neuen Laden.
von dem Kreisel, die Naklua road an der ersten ampel (vor dem wat) rechts rein auf der rechten seite, da lebt und arbeitet er nun....


Danke für die Info, ist völlig an mir vorbei gegangen. Ist aber ein ganzes Stück weg jetzt, noch deutlich hinter Anton, sehe es jetzt auch auf seiner hp.
 
        #25  

Member

Je nach Bank ,

zur Zeit zwischen3,5% - 4 % .

Anlage zwischen 9 Monate und einem Jahr!

Einfach mal bei Google eingeben: Bangkok Bank- Siam Commercial Bank- Kasikorn Bank etc..

Auf deren Webseite ist immer die aktuelle Promotion zu sehen!

Dafür bedarf es noch nicht einmal Thai-Kentnisse!

MfG
Buddy
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag mal so ... Von Substanz hat hier noch keiner lange ueberlebt !

Aber meiner Meinung nach geht es besser von einer gewissen Substanz aus zu leben, als das ich mir vormache später in Pattaya einen halbwegs vernünftigen und gut bezahlten Job zu bekommen.
Wir wissen ja alle, dass wir dort sowieso nur eine Arbeitsgenehmigung bekomme, wenn wir einen Job haben, den kein Thai machen kann (oder will). Und die Jobs sind dann noch gehaltstechnisch auf dem Thai-Niveau; also deutlich niedriger als hier.
Also; welchen Job kann man denn als Deutscher dort machen ?
Etwa die tausendste Bierbar aufmachen ? ( und das wo bei vielen dort bestehenden Bars schon die Schilder "rent" oder "sale" hängen).
Oder an der Beachroad anderen Touristen Zettel über Bootstrips oder den Verkauf von Appartementwohungen in die Hand drücken ?!

Ne ne; dann versuche ich lieber vorher in Deutschland eine halbwegs vernünftige Rücklage zu erzielen; diese dann vernünftig zu investieren, sodass sich dann daraus ein relativ konstanter Zugewinn pro Jahr erzielen läßt von welchem
man(n) dann halbwegs leben kann.

Klar versuchen die Thais immer an anderer Leute Geld zu kommen; aber das ist in Deutschland auch nicht anders ( gerade heute morgen hatte ich wieder so eine dubiose Mail in meinem Postfach, wo ein Mann aus Südafrika über mein Bankkonto ein hohes Vermögen laufen lassen will; er bräuchte halt nur meine Bankdaten. Ist doch super nett von Ihm !!! :lach: )

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Auswanderungen - aber eines lese ich in jedem Ratgeber: erzähle niemals irgendeinem vor Ort wieviel Geld du genau zur Verfügung hast; denn dann wird er es versuchen Dir wegzunehmen ( meist mit dem Versuch Dir irgendeine dumme Investition aufzuschwätzen..
 
        #27  

Member

Seh ich genauso wie patti1.

In Deutschland erzählt einem auch keiner wieviel Kohle man besitzt. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. ;)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
die DKB Bank bietet auf ihrem kostenlosen Visakonto 4%
Tagesgeld Zinsen auf dem Giro nur 0,5 %.

Aktuell 1,55 % auf das Visakonto und 0,5 % auf das normale. Stand von gestern, da ich da mein Konto dort eröffnet habe.
 
        #29  

Member

Ja und warum wozu wandert jemand von Deutschland nach Pattaya aus.?
An einen Ort wo schon viele Existenzen zerbrachen,und oft mit dem Freitod endeten.
Kann mir auch vorstellen einige Zeit dort zu leben,aber für immer.:lach:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten