Dem Sensenmann ein Schnippchen geschlagen

Gute Genesung weiterhin. Böser Airbus-Keim, gibt nichtmal Meilen dafür...

Tja, da sprichst Du ein ganz sensibles Thema an: Wenn es dafür wenigstens ein fettes Meilenpaket gegeben hätte, wäre der ganze Albtraum doch wesentlich leichter zu ertragen gewesen 😂 😂

Danke fuer die Antwort. Allein schon der Name des Biests ist wertvoll.
Vor Deiner Zahnbehandlung bist Du doch sicherlich mit Antibiotika vollgepumpt worden. War bei mir jedenfalls so. Falls ja, wuerde das bedeuten, dass diese Variante ausscheidet. Andernfalls waere das relativ unverantwortlich vom Zahnklempner.

Mir scheint es so, als ob der Arzt die Desinfektion der Haut vor der Injektion verschlampt hat oder sogar mit fragwuerdigem Geraet arbeitete.
Fuer uns ist ein konkreter Nutzen der, dass man vor einem HIV-Test, auch wenn's nur um den linken Mittelfinger geht, vor dem Picksen die Stelle gruendlich desinfiziert. Mache ohnehin immer, aber nach Deiner Geschichte nun noch einmal genauer.

Danke fuer die Infos, weiterhin gute Besserung und dann hoffentlich sehr bald viel Spass!

Vor der Zahnbehandlung bekam ich zwar keine Antibiotika, aber dennoch schien die "Variante Orthopäde" irgendwie wahrscheinlicher, da das ganze Drama ja genau da begann, wo die Spritze gesetzt wurde. Wie gesagt, man weiß es nicht, ist halt nur wahrscheinlich.

Einen Vorwurf kann man dem Orthopäden meiner Meinung nach nicht machen, er hat drei mal desinfiziert: Desinfiziert, sich dann Handschuhe angezogen, wieder desinfiziert dann die Spritze aus der sterilen Verpackung genommen, nochmals desinfiziert und dann zgestochen. Mehr kann mn eigentlich nicht erwarten. Aber diese Sch*** Keime sind ja so klein, so unsichtbar und so allgegenwärtig, daß es eben trotz allem passieren kann, nicht aber muß.

Das selbe, was Du für HIV Test schreibst gilt für mich ab sofort auch für jede Art von Verletzung. Da war ich bislang eher nachlässig: Ach was, mach mal keinen Aufriß wegen so ein bißchen Blut.....Nene, das werde ich in Zukunft ganz anders handhaben: Reichlich und flächendeckend Desinfektion auch nach einer Lapalien-Wunde!

Lieber @Staller Auch von mir gute Besserung. Ich werde bei meinem demnächst anstehenden Aufenthalt im Seebad fleißig nach geeigneten Pflegern für Dich Ausschau halten. Und nach entsprechender Belastungsprobe 😇 weiterempfehlen

Ganz liebe Grüße

Danke Dir! Ich werde Dich gelegentlich daran erinnern! 😇 hoffentlich mit Erfolg!

• Like
Reactions: 1 users
Ich hatte leider einigen Zahnaerger wegen den Scheisszahnaerzten auf den Phils. Gleich mehrere informierten mich falsch, weil man sich dann anstehende groessere Aktionen versprach, die sehr lukrativ waren. Nur habe ich die dann notwendigen Implantate woanders bekommen. Vor allen Operationen wurden mir reichlich Antibiotika verpasst und auch danach. Geht wohl darum, dass Keime das Herz schaedigen koennten. Ich erwaehne das nur deshalb, weil der eine oder andere sich einmal in einer aehnlichen Lage befinden koennte. In dem Fall waere es vielleicht sinnvoll das Thema anzuschneiden.

In Deinem Fall koennte es sinnvoll sein, die Sache mit einem anderen Fachmann noch einmal zu besprechen. Bei derart gefaehrlichen Aktionen ist eine 2. unabhaengige Meinung u.U. sehr wichtig. Ging in der akuten Notlage natuerlich nicht, aber vielleicht im Nachhinein ist eine Klaerung sinnvoll. Nicht das etwas uebersehen wurde. Das mit den Bakterien/Keimen auf der Haut erscheint mir als Auskunft insgesamt unbefriedigend. Denn dann muessten solche Notfaelle beinahe Tagesgeschaeft sein.

Weiterhin gute Besserung und auch ein gutes Stueck Mitleid. Den Mist wuensche ich wirklich nur meinen uebelsten Feinden. Danke fuer all die Infos, denn bei so einer Geschichte macht man sich schon Gedanken.

• Like
Reactions: 1 user
In Deinem Fall koennte es sinnvoll sein, die Sache mit einem anderen Fachmann noch einmal zu besprechen. Bei derart gefaehrlichen Aktionen ist eine 2. unabhaengige Meinung u.U. sehr wichtig. Ging in der akuten Notlage natuerlich nicht, aber vielleicht im Nachhinein ist eine Klaerung sinnvoll. Nicht das etwas uebersehen wurde. Das mit den Bakterien/Keimen auf der Haut erscheint mir als Auskunft insgesamt unbefriedigend. Denn dann muessten solche Notfaelle beinahe Tagesgeschaeft sein.

Weiterhin gute Besserung und auch ein gutes Stueck Mitleid. Den Mist wuensche ich wirklich nur meinen uebelsten Feinden. Danke fuer all die Infos, denn bei so einer Geschichte macht man sich schon Gedanken.

Klar, ich habe das schon mit mehreren Ärzten besprochen (hab selber auch ein paar davon in der Familie). Trotzdem bleibt die genaue Herkunft bzw Infektionsweg nur Spekulation, möglich ist die Zahnextraktion, wahrscheinlicher die Orthopädie-Spritze.

Aber Du hast natürlich recht, wenn im Bekanntenkreis (selbst wenn es nur Forums-Bekannte sind) so etwas passiert, kommt man schon wieder etwas mehr ins Grübeln und paßt vielleicht in Zukunft besser auf.

Dein Hinweis mit der Schädigung Herz ist übrigens auch richtig, das wurde auch im Krankenhaus mehrfach kontrolliert, weil man meinte, da könne sich auch was angesiedelt haben. (Glücklicherweise war dem aber nicht so).

Ist ja auch so, das z.B. die Unglücke bei den Flugzeugturbulenzen (speziell Singapur und erst kürzlich Ryan Air) wieder Anlaß dazu geben, das Anschnallen im Flugzeug ernster zu nehmen....:headbash:

Bezüglich Deriner Zweifel über die Verbreitung des "Airbus" füge ich Dir noch kurz die Auskunft der KI bei. Ist halt so, daß der fiese Zeitgenosse auf Haut und Schleimhaut völlig unbedenklich ist und nur dann unangenehm bzw gefährlich wird, wenn er in die Blutbahn oder das Gewebe hinein kommt. Daher sind solche Vorfälle glücklicherweise dann eben doch nicht "Tagesgeschäft" Anhang anzeigen Screenshot_20260723_121002_Google.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten