Staller
Gold Member
Ersteller
- Likes erhalten
- 4.809
Travel Guide
Insider Mitglied
Sponsor
-
Gute Genesung weiterhin. Böser Airbus-Keim, gibt nichtmal Meilen dafür...
Tja, da sprichst Du ein ganz sensibles Thema an: Wenn es dafür wenigstens ein fettes Meilenpaket gegeben hätte, wäre der ganze Albtraum doch wesentlich leichter zu ertragen gewesen
Danke fuer die Antwort. Allein schon der Name des Biests ist wertvoll.
Vor Deiner Zahnbehandlung bist Du doch sicherlich mit Antibiotika vollgepumpt worden. War bei mir jedenfalls so. Falls ja, wuerde das bedeuten, dass diese Variante ausscheidet. Andernfalls waere das relativ unverantwortlich vom Zahnklempner.
Mir scheint es so, als ob der Arzt die Desinfektion der Haut vor der Injektion verschlampt hat oder sogar mit fragwuerdigem Geraet arbeitete.
Fuer uns ist ein konkreter Nutzen der, dass man vor einem HIV-Test, auch wenn's nur um den linken Mittelfinger geht, vor dem Picksen die Stelle gruendlich desinfiziert. Mache ohnehin immer, aber nach Deiner Geschichte nun noch einmal genauer.
Danke fuer die Infos, weiterhin gute Besserung und dann hoffentlich sehr bald viel Spass!
Vor der Zahnbehandlung bekam ich zwar keine Antibiotika, aber dennoch schien die "Variante Orthopäde" irgendwie wahrscheinlicher, da das ganze Drama ja genau da begann, wo die Spritze gesetzt wurde. Wie gesagt, man weiß es nicht, ist halt nur wahrscheinlich.
Einen Vorwurf kann man dem Orthopäden meiner Meinung nach nicht machen, er hat drei mal desinfiziert: Desinfiziert, sich dann Handschuhe angezogen, wieder desinfiziert dann die Spritze aus der sterilen Verpackung genommen, nochmals desinfiziert und dann zgestochen. Mehr kann mn eigentlich nicht erwarten. Aber diese Sch*** Keime sind ja so klein, so unsichtbar und so allgegenwärtig, daß es eben trotz allem passieren kann, nicht aber muß.
Das selbe, was Du für HIV Test schreibst gilt für mich ab sofort auch für jede Art von Verletzung. Da war ich bislang eher nachlässig: Ach was, mach mal keinen Aufriß wegen so ein bißchen Blut.....Nene, das werde ich in Zukunft ganz anders handhaben: Reichlich und flächendeckend Desinfektion auch nach einer Lapalien-Wunde!
Lieber @Staller Auch von mir gute Besserung. Ich werde bei meinem demnächst anstehenden Aufenthalt im Seebad fleißig nach geeigneten Pflegern für Dich Ausschau halten. Und nach entsprechender Belastungsprobeweiterempfehlen
Ganz liebe Grüße
Danke Dir! Ich werde Dich gelegentlich daran erinnern!