Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Analyse der jüngsten thailändischen Geschichte

Du kamst mir zuvor. Ich wollte dies gerade posten. Auch wenn die Nachdenkseiten mittlerweile *hust* sehr differenziert zu betrachten sind, haben sie immer wieder gute Eindordnungen auslandspolitischer Themen durch nationale Journalisten (die manchmal im Exil leben müssen)
Wenn ihr auf die Autorin klickt, kommt ihr zu zwei weiteren interessanten Artikeln und unter anderem genau der geschichtlichen Einordnung der vorangegangenen Proteste, die hier gegensätzlich diskutiert wurden.
 
        #302  

Member

BACKPACKER RAUS, DEMONSTRANTEN REIN: BANGKOKS HOSTELS BIETEN GEHEIME ZUFLUCHT

 
        #303  

Member

Hat jemand nähere Infos was gestern ausserhalb des Wat Phrae Keao Palast abgelaufen ist?

Laut meiner Frau hat sich Mister X auf der Strasse mit Leuten in gelben Shirts unterhalten und hat Hände geschüttelt. Dabei war auch ein Mann, der an der Demo beim Central pinklao dabei war und ein Bild von Mister IX in die Höhe gestemmt hat. Besonders diesen Mann hat Mister X gelobt für seinen Mut .
Die ganze Aktion war natürlich getürkt, aber im Endeffekt ein noch nie so stattgefundenen Anlass
Morgen gehe ich in die Stadt. Vielleicht begegne ich ja diesem Herrn einmal
 
        #304  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand nähere Infos was gestern ausserhalb des Wat Phrae Keao Palast abgelaufen ist?

Laut meiner Frau hat sich Mister X auf der Strasse mit Leuten in gelben Shirts unterhalten und hat Hände geschüttelt. Dabei war auch ein Mann, der an der Demo beim Central pinklao dabei war und ein Bild von Mister IX in die Höhe gestemmt hat. Besonders diesen Mann hat Mister X gelobt für seinen Mut .
Die ganze Aktion war natürlich getürkt, aber im Endeffekt ein noch nie so stattgefundenen Anlass
Morgen gehe ich in die Stadt. Vielleicht begegne ich ja diesem Herrn einmal

 
        #305  

Member

Sollte Prayut zurücktreten, ist Anutin die erste Wahl als Nachfolger..

"Auch wenn Premierminister Prayut Aufrufe zu seinem Rücktritt zurückgewiesen hat, würde uns die Verfassung von 2017, in der jede politische Partei einen Kandidaten vorschlagen muss, immer noch behindern, wenn er seine Meinung ändern würde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bhumjaithai, ein wichtiger Koalitionspartner, Anutin Charnvirakul vorlegt, der jetzt stellvertretender Premierminister und Gesundheitsminister ist."

 
        #306  

Member

Demonstranten setzen thailändischem Premierminister Frist für Rücktritt

Die Gruppe, die am Freitagabend vor dem Untersuchungsgefängnis von Bangkok lagerte und dort auch die Freilassung anderer Protestführer forderte, gab die Frist am Morgen (24. Oktober) bekannt.

 
        #307  

Member

Für Montag planen die Demonstranten einen Marsch zur deutschen Botschaft. Das wird das Thema noch mehr in deutsche Medien bringen und sicherlich auch den Druck auf das Handeln der Bundesregierung im Umgang mit R10 in Bayern erhöhen.
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Für Montag planen die Demonstranten einen Marsch zur deutschen Botschaft. Das wird das Thema noch mehr in deutsche Medien bringen und sicherlich auch den Druck auf das Handeln der Bundesregierung im Umgang mit R10 in Bayern erhöhen.
Gegen Zahlung des kleinen Steuerobulus' würde Söderle ihm bestimmt noch Aufschub gewähren.
 
        #309  

Member

Member hat gesagt:
Gegen Zahlung des kleinen Steuerobulus' würde Söderle ihm bestimmt noch Aufschub gewähren.
Wenn er denn schon selber König von Deutschland wäre. Bei der Kanzlerin steht das Thema Freiheit weit oben auf der Agenda und der Koalitionspartner im Auswärtigen Amt will sich da vielleicht nicht unnötig angreifbar machen. Wirtschaftlich oder geopolitisch ist Thailand doch für Deutschland ziemlich Wurscht. Nur die nörgelnden Rentner nerven das AA.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Sollte Prayut zurücktreten, ist Anutin die erste Wahl als Nachfolger..

"Auch wenn Premierminister Prayut Aufrufe zu seinem Rücktritt zurückgewiesen hat, würde uns die Verfassung von 2017, in der jede politische Partei einen Kandidaten vorschlagen muss, immer noch behindern, wenn er seine Meinung ändern würde. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Bhumjaithai, ein wichtiger Koalitionspartner, Anutin Charnvirakul vorlegt, der jetzt stellvertretender Premierminister und Gesundheitsminister ist."

Na dann gute Nacht Thailand.
Einen größeren rechtspopulistischen Dummkopf können sie ja wohl kaum finden.
Sollte das passieren ändere ich meine Vorhersage das Falangs ohne größere Probleme im April nächsten Jahres wieder einreisen können auf April 2022.

Das er uns haßt hat er mehrfach deutlich gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten