Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Heute nachmittag ist eine Demo bei der Deutschen Botschaft in BKK geplant.
Ich befürchte, den Demonstranten gehen langsam die(wirksamen) Ideen aus. Was soll damit bezweckt werden, vor der D Botschaft zu demonstrieren? Nur weil X Bayern mehr mag als den Isaan?
Priorität sollten die Probleme in Thailand haben, Verfassung, Militär, Polizei.
Und ob nun in München vielleicht 100 Unterstützer eine Mahnwache organisieren, das bewirkt letztendlich Nichts. In Bangkok und den Provinzen entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg der Bewegung und nicht bei uns.
Unsere "Regierung " wird sich-hoffentlich- hüten hier mehr als eine lasche Stellungnahme ab zu geben.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Unsere "Regierung " wird sich-hoffentlich- hüten hier mehr als eine lasche Stellungnahme ab zu geben.

Weder hoffe noch glaube ich es. Sicherlich holen wir keinen Vorschlaghammer heraus, sondern versuchen es mit diplomatischem Druck. Die Demonstranten sind ja auch nicht dumm und haben mitbekommen, dass man von deutschem Boden aus keine ausländischen Staatsgeschäfte führen darf und Polygamie auch verboten ist. Ich weiß auch nicht was Deutschland großartig zu verlieren hat hier eine klare Linie zu fahren, Thailand ist ja kein besonders wichtiger Partner.

Wenn R10 öffentlich nicht mehr Willkommen geheißen wird von Deutschland, dann erzeugt das weiteren Druck auf ihn. Viele Thais, die vielleicht schlechter informiert sind, werden sich dann auch die Frage für den Grund stellen.

Nachtrag: Außenminister Heiko Maas hat sich erneut geäußert:

 
Zuletzt bearbeitet:
        #323  

Member

Anhang anzeigen www46717.jpg

Vielleicht erwarten die Studenten dass z. b. DACH und auch ander Länder Position beziehen und ev. Druck ( wirtschaftlich) ausüben können.
Die übergabe eines Briefes bei der Botschaft solle jedenfalls kein Problem sein
 
        #324  

Member

Sonderbar ist auch das an der Botschaft vorne, an der Front 2 Reihen Frauen in Polizei oder Militär stehen. Mit Mundschutz bewaffnet. Dann hinten sieht man mit Volluniform stehende Einheiten
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
Beeindruckend ja, aber ob die “paar” Menschen genug Druck auf die Regierung ausüben können?

In Belarus gehen wöchentliche mehr als hunderttausend Menschen auf die Straße und haben noch nichts erreichen.

In Chile haben 1,5 Millionen für eine Änderung der Verfasssung demonstriert.

Im Moment fühlt sich das in Thailand nur wie ein kleines Störfeuer an.

Ich bin echt gespannt, wann die Proteste erste substanzielle Ergebnisse liefern.
In Chile dürften die Proteste zu einem Erfolg geführt haben.
 
        #326  

Member

Auf die Frage was denn derzeit los sein schrieb mir meine Freundin, die Lehrerin aus dem Isaan, dazu ”thailand need democracy now, lol” und macht derweil Urlaub in phangnga.

Meine andere Freundin macht sich Sorgen, ihre Schwestern sind Ärztinnen beim Militär.
 
        #328  

Member


vor der deutschen botschaft in bkk
 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Sonderbar ist auch das an der Botschaft vorne, an der Front 2 Reihen Frauen in Polizei oder Militär stehen. Mit Mundschutz bewaffnet. Dann hinten sieht man mit Volluniform stehende Einheiten

Dürften wohl die üblichen Sicherheitsvorkehrungen sein.

Die thailändische Regierung hat aber bestimmt kein Interesse daran, dass die Lage vor einer ausländischen und insbesondere der deutschen Botschaft eskaliert, was es zum Glück auch nicht tut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten