Thailändisch lernen

Info Demonstration in Thailand

        #333  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte, den Demonstranten gehen langsam die(wirksamen) Ideen aus.

Ich muss dir in diesem Punkt leider zustimmen.

Die "Anführer" der Protestbewegung haben gerade die Inhalte des Gesprächs mit Vertretern der deutschen Botschaft verkündet.

Die Demonstranten klammern sich an Strohhalme und wollen von der deutschen Regierung wissen, ob der König zu den Zeiten, in denen er in Deutschland war, irgendwelche Regierungsbeschlüsse unterschrieben oder den Auftrag zur Inhaftierung von politischen Gegner gegeben hat.

Außerdem wollen sie wissen, ob der thailändische König in Deutschland steuerpflichtig ist bzw. war. Dabei geht es um eine mögliche Erbschaftssteuerschuld, die nach dem Ableben seines Vaters Rama IX entstanden sein könnte.

Die Protestler wollen Klarheit darüber, was der König in Deutschland macht und wie er sein Land im Ausland repräsentiert.
Dies zielt auf seine viele Frauen sowie Eskapaden in der Öffentlichkeit ab. Es wurde sogar gemutmaßt, dass er Bilder von Hitler in seinem Schlafzimmer haben soll.

Es wurde auch nochmal die Befragung von Maas im Bundestag durch einen Abgeordneten der Grünen angesprochen.

Unterm Strich soll die deutsche Regierung Beweise dafür liefern, dass sich der König rechts- bzw. sittenwidrig verhalten hat und falls er steuerpflichtig war, wie viel Steuern er zahlen musste.

Insgesamt klang das alles sehr fordern, überfordert und planlos. Selbst der Reporter meinte, dass sich die Aussagen etwas Konfus angehört haben.

Ich weiß echt nicht, was sie damit bezwecken wollen.
Ich kann zwar verstehen, dass man als Thai wissen möchte, was der König so treibt.

Aber ob man auf höchster politischer und diplomatischer Ebene mit solchen Forderungen irgendwas erreicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Ab 1:10:45 kann man sich das ganze anhören

 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann zwar verstehen, dass man als Thai wissen möchte, was der König so treibt.Aber ob man auf höchster politischer und diplomatischer Ebene mit solchen Forderungen irgendwas erreicht, kann ich mir nicht vorstellen

hier hat noch keiner Bedenken, daß R10 sich durch sein Gastland verunsichert fühlt? Und seinen Unwillen auf die in TH lebenden DE projezieren könnte?
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
hier hat noch keiner Bedenken, daß R10 sich durch sein Gastland verunsichert fühlt? Und seinen Unwillen auf die in TH lebenden DE projezieren könnte?
Erstes ist ja die Absicht und das Zweite eine mögliche Konsequenz.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
von welchen haus hast du das foto gemacht? schaut ja cool aus
Das Foto hat mir meine Freundin gezeigt. Wer und von welchem Haus dies gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich bin nicht vor Ort.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Für Montag planen die Demonstranten einen Marsch zur deutschen Botschaft. Das wird das Thema noch mehr in deutsche Medien bringen und sicherlich auch den Druck auf das Handeln der Bundesregierung im Umgang mit R10 in Bayern erhöhen.

 
        #339  

Member

Member hat gesagt:
hier hat noch keiner Bedenken, daß R10 sich durch sein Gastland verunsichert fühlt? Und seinen Unwillen auf die in TH lebenden DE projezieren könnte?
Soll das als Frage gedacht sein?...oder befürchtest Du so eine Entwicklung?
 
        #340  

Member

" Die Proteste gegen den thailändischen Monarchen involvieren nun auch die Bundesrepublik. Dass der König die Staatsgeschäfte möglicherweise aus Deutschland führte, könnte gesetzwidrig sein. "

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten