Gäste lese Limitierung!

Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Auf Linie der Rothemden sind die ursprünglichen Initiatoren der Proteste jetzt nicht mehr, falls sie es überhaupt mal waren.

Member

Hier einmal ein Artikel mit einer Übersicht über die verschiedenen Gruppierungen bei den Protesten:

Auch heute gab es wie so häufig wieder Proteste in Bangkok:

Member

Demonstranten sind zurück und wütender​

Bangkok - In der von Druck und Unzufriedenheit geprägten Luft setzte die Bereitschaftspolizei in Bangkok Gummigeschosse und Tränengas ab. Tanat Thanakitamnuay, der Spross einer Immobilienfamilie, stand auf einem Lastwagen, auf dem er Thailands Führer wegen ihrer verpfuschten Reaktion auf die Pandemie kritisierte.

Member

Ich stehe einigen Institutionen und Strukturen auch durchaus kritisch gegenüber...

Trotzdem frage ich mich, ob die Thai nicht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben versuchen.

Wenn ich mir einmal die Farbenrevolutionen und weitere nach dem Muster gemachte Revolutionen anschaue, muß ich leider zu dem Schluß kommen, daß sich danach für den einfachen Mann auf der Straße die wirtschaftliche Lage verschlechtert hat und mehr Chaos mit sich gebracht hat.
Und oft wurde nicht mal ansatzweise das Ziel mehr Demokratie erreicht, im Gegenteil: antidemokratische und oligarchische Strukturen wurden gestärkt und die Korruption ist weiter gestiegen.

Das in Thailand die Erben von Milliarden-Baht-Konzernen wie Thanatorn und Tanat an vorderster Front agieren, verstärkt durch etliche "Salim" lässt zumindest mich Schlimmes befürchten.

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe einigen Institutionen und Strukturen auch durchaus kritisch gegenüber...

Trotzdem frage ich mich, ob die Thai nicht den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben versuchen.

Wenn ich mir einmal die Farbenrevolutionen und weitere nach dem Muster gemachte Revolutionen anschaue, muß ich leider zu dem Schluß kommen, daß sich danach für den einfachen Mann auf der Straße die wirtschaftliche Lage verschlechtert hat und mehr Chaos mit sich gebracht hat.
Und oft wurde nicht mal ansatzweise das Ziel mehr Demokratie erreicht, im Gegenteil: antidemokratische und oligarchische Strukturen wurden gestärkt und die Korruption ist weiter gestiegen.

Das in Thailand die Erben von Milliarden-Baht-Konzernen wie Thanatorn und Tanat an vorderster Front agieren, verstärkt durch etliche "Salim" lässt zumindest mich Schlimmes befürchten.
Na klar, oder meint den jemand der liebe "Aek" Thanatorn und Tanat machen das aus Spass oder gar aus liebe zur Demokratie???

Member

Hallo,
ich denke, jeder der sich irgendwelche Pfründe geschaffen hat (wie auch immer) wird verzweifelt versuchen diese auch zu (be)halten.
Nichts ist für solche Menschen so schlimm wie der Sturz vom hohen Ross - der manchmal sehr tief sein kann.
Demzufolge wird alles eingesetzt, Geld, Macht, Beziehungen, Korruption, Bestechung - bis hin zur Unterdrückung von Demokratischen Änderungsversuchen.
Eines hat jedoch die Geschichte deutlich gezeigt - Veränderungen sind nicht mit Demokratischen Mittel möglich das sehen wir in Thailand aber auch bei uns in D.
Oder glaubt irgendjemand, dass sich durch die Wahlen im September irgend etwas wirklich Ändern wird?
Wer etwas wirklich tiefgreifend Ändern will, dazu sollte er aber auch vorher wissen was er wie Ändern will, kann das nur auf dem Wege der blutigen Revolution machen.
Dass dies in Thailand passieren könnte glaube ich absolut nicht - und hier in D auch nicht.
Also bleibt mit Ausnahme von etwas Geschrei alles beim alten - und Alle wissen es. Somit völlig Sinnfrei das ganze.
Irgendwann werden auch die Reichen richtig Verluste machen - sofern sie im Tourismus sind - und dann ist das Land in 10 Tagen komplett offen - Corona oder nicht.
Sorry so sehe ich das eben.
Liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
ich denke, jeder der sich irgendwelche Pfründe geschaffen hat (wie auch immer) wird verzweifelt versuchen diese auch zu (be)halten.
Nichts ist für solche Menschen so schlimm wie der Sturz vom hohen Ross - der manchmal sehr tief sein kann.
Demzufolge wird alles eingesetzt, Geld, Macht, Beziehungen, Korruption, Bestechung - bis hin zur Unterdrückung von Demokratischen Änderungsversuchen.
Eines hat jedoch die Geschichte deutlich gezeigt - Veränderungen sind nicht mit Demokratischen Mittel möglich das sehen wir in Thailand aber auch bei uns in D.
Oder glaubt irgendjemand, dass sich durch die Wahlen im September irgend etwas wirklich Ändern wird?
Wer etwas wirklich tiefgreifend Ändern will, dazu sollte er aber auch vorher wissen was er wie Ändern will, kann das nur auf dem Wege der blutigen Revolution machen.
Dass dies in Thailand passieren könnte glaube ich absolut nicht - und hier in D auch nicht.
Also bleibt mit Ausnahme von etwas Geschrei alles beim alten - und Alle wissen es. Somit völlig Sinnfrei das ganze.
Irgendwann werden auch die Reichen richtig Verluste machen - sofern sie im Tourismus sind - und dann ist das Land in 10 Tagen komplett offen - Corona oder nicht.
Sorry so sehe ich das eben.
Liebe Grüße
Gerhard
Die Top Leute haben kaum was mit Tourismus zu tun, oder riesige Anteile daran. Singha, Chang, Redbull, Baustoffe, Homedekor, Energie, Real estate, da sind die drinn, das laeuft auch ohne touris

Member

Member hat gesagt:
Singha, Chang, Redbull, Baustoffe, Homedekor, Energie, Real estate, da sind die drinn, das laeuft auch ohne touris
Da unterschätzt du aber die Bedeutung des Tourismus.
40 Millionen die auf einmal in der Getränkeindustrie wegfallen machen sich auch da signifikant bemerkbar.
Genauso im Energie Sektor.
Selbst im Real Estate Business ist der Verkauf von Condos und Häusern nicht nur auf Expats ausgelegt. Touristen sind auch dort eine eine Größe.

Alles ist miteinander verwoben. Eine klare Trennung gibt es nicht. Das schlägt auf alle Bereiche durch. Und zwar empfindlich.

Member

Member hat gesagt:
Da unterschätzt du aber die Bedeutung des Tourismus.
40 Millionen die auf einmal in der Getränkeindustrie wegfallen machen sich auch da signifikant bemerkbar.
Genauso im Energie Sektor.
Selbst im Real Estate Business ist der Verkauf von Condos und Häusern nicht nur auf Expats ausgelegt. Touristen sind auch dort eine eine Größe.

Alles ist miteinander verwoben. Eine klare Trennung gibt es nicht. Das schlägt auf alle Bereiche durch. Und zwar empfindlich.
Klar vor allem die sich 3 Stunden an einem Chang festhalten :mrgreen:

Zitat aus Forbes:

Thailand's 50 richest on the 2021 Forbes list, led by the Chearavanont brothers, did well during the Covid-19 pandemic, with $28 billion added to their combined wealth over the past 15 months.
The Stock Exchange of Thailand index jumped 43% during the period, driven by the prospect of an economic recovery and an uptick in exports. The increase helped boost the combined wealth of the country’s 50 richest by more than 20% to $160 billion.
The ranking of the top five on the list, whose net worth gains made up nearly half of the total increase, remains unchanged.

Also ging es denen gar nicht sooo schlecht :rolleyes:

Member

Member hat gesagt:
Klar vor allem die sich 3 Stunden an einem Chang festhalten
Was da beteiligt ist geht weit über die 3 Chang hinaus.
Selbst wenn alle 40 Millionen das machen würde wären es 40 Millionen Flaschen pro Tag weniger.

Member hat gesagt:
Also ging es denen gar nicht sooo schlecht
Einnahmen aus Vermögen, Aktienbesitz und ähnlichem.
Die Umsätze der Firmen dürften trotzdem rückläufig sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten