Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Klar, aber vermutlich wirst Du enttäuscht sein.
Danke @Muzungu
Member hat gesagt:
Keine Ahnung bezüglich des Impfstoffes. Ich hatte beide Impfungen im Tropeninstitut in München erhalten.
Wenn in D und 2 Dosen kann es nur Qdenga gewesen sein!
Member hat gesagt:
Die Infizierung erfolgte in Burkina Faso. Eine Meldepflicht gibt es dort nicht, sonst müssten die ja das halbe Land melden - das wäre dann zumindest vielleicht der Anfang eines Meldewesens.
Das hört sich spannend an! Nochmal gute Besserung! 👍 ✌️

Member

Ich berichte mal weiter, weil ja doch eine Frage kam.

Wie gesagt, letzten Freitag wurde Dengue festgestellt. Der Arzt meinte, dass Ergebnis kommt nicht von der zweiten Impfung, weil die ja schon länger als 3 Monate her war (letzte Impfung im März).

Anhang anzeigen 20241122_091337.jpg

Da es mir halbwegs gut ging und es somit ein milder Verlauf war, wurde mir was gegen das Fieber und Vitamine verschrieben - und natürlich viel Ruhe

Anhang anzeigen 20241122_091140.jpg

Ab Montag war dann das Fieber auch ganz weg, welches ohnehin nie höher als 39 Grad ging und das genommene Blutbild sah so aus:

Anhang anzeigen 20241122_091504.jpg

Anhang anzeigen 20241122_091515.jpg

Allerdings hatte ich immer noch einen üblen Durchfall und mir wurde das und danach noch das verschrieben:

Anhang anzeigen 20241122_091204.jpg

Anhang anzeigen 20241122_091219.jpg

Heute gehts mit soweit okay. Bin noch etwas schlapp, noch Durchfall und ich schwitze ziemlich, aber sonst ist alles ok. Es ist jetzt natürlich sehr müssig zu spekulieren, wie das ganze ohne Impfung abgelaufen wäre. Aber ich bereue die Impfung definitiv nicht, ich würde mich auch wieder impfen lassen und die Impfung gab mir während der gesamten letzten Woche ein Gefühl der Sicherheit. Es ging ja dann alles auch sehr schnell und mild vorbei.

Member

Ich hatte drei mal unterwegs akutes Fieber samt der sopnstigen bekannten nebenwirkungen. Jeweils ca 3 üble tage, dann war es weg.
Leider war ich nur einmal clever genug, danach trotzdem zum Arzt zu gehen um feststellen zu lassen, was es genau war.

In einer Phil. Uniklinik wurde eine Blutuntersuchung gemacht mit dem erstaunlichen Ergebnis, das es garkeinen Befund gab, zumindest weder für dengude noch für malaria
Und so kann ich nur vermuten, das es dengue war.

Aber es gibt ja auch noch diverse andere Krankheiten, die sich ähnlich anfühlen:
Malaria

Oropouche​

Chikungunya​

Herzlichen Dank!

Ein wenig Mückenspray ist mir das schon wert.

Member

Die Barmer zahlt die impfung.112€ Apotheke und 20€ für'n Arzt. :)

Member

Member hat gesagt:
Die Barmer zahlt die impfung.112€ Apotheke und 20€ für'n Arzt. :)
Komplett ??? Bei der TK hatte ich mal nachgefragt - die zahlen nicht ,nur von der STiko empfohlen, mittlerweile ist ja inzwischen die Impfung nach einer Erstinfektion von der STiko abgesegnet .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten