Thailand Dengue Fieber - Erfahrungen... zu jung zum ...

• Ersteller

Member

Moin, das RKI schreibt mit einer Impfung von Uninfizierten könnte das Risiko eines schwereren Verlaufes der erst Infektion erhöht sein. Für gesunde mitteleuropäische Urlauber ist die Wahrscheinlichkeit betrunken vom Barhocker zu fallen und sich das Genick zu brechen (von Fahrzeugbewegungen in Thailand will ich gar nicht erst reden) höher als an Dengue zu sterben. Eine Impfung nach der ersten Infektion soll einen schweren Verlauf bei folgenden deutlich minimieren(sagt meine Ärztin die mir aber Tollwut Impfung ans Herz legt) Grüße

Member

Die Gruppe mithmitreeclinic bietet zur Zeit ein Package für 4950 Baht an, zwei Shots. Anfrage via FB messenger gestartet, online bezahlt und den Voucher online zugestellt gekriegt. Impfdatum ab dem 6. September.

Member

Ich bin auch vollständig geimpft und wurde am Freitag zum zweiten Mal positiv auf Dengue getestet. Der Arzt meinte, es sei eine "leichte Infektion".

Ich hatte gleich nach den ersten Symptomen einen Malaria und einen Denguetest gemacht. Morgen soll ich dann nochmal kommen.

Es ist jetzt natürlich schwer zu sagen, wie der Verlauf ohne Impfung wäre. Aber bisher ist alles halbwegs ok: ich bin halt matt und vegetiere vor dem Fernseher vor mich hin und bewege mich nicht viel. Aber Fieber ist relativ weit unten und der Verlauf ist milder, als bei der ersten Infektion. Es könnte also sein, dass die Impfung wirklich Sinn macht.

Member

Hallo @Muzungu Zunächst einmal gute Besserung und das du bald wieder komplett genesen bist! Ich wohne in Thailand und hatte letztes Jahr auch das erste Mal Dengue und habe mich danach hier 2 Mal (zuletzt Februar 2024) mit Qdenga impfen lassen. Darf ich dir noch ein paar Fragen stellen?
Member hat gesagt:
Ich bin auch vollständig geimpft
Welcher Impfstoff? Wann war deine letzte Impfung?
Member hat gesagt:
wurde am Freitag zum zweiten Mal positiv auf Dengue getestet
Wo wurdest du vermutlich infiziert? Bist du jetzt in Thailand, Deutschland oder in einem anderen Land?
In Thailand gibt es eine Meldepflicht durch die Ärzte und die Gemeinde schickt Jemand zum desinfizieren!
Lässt du dein Blut auf die Reduzierung der Blutplättchen testen?

Member

Member hat gesagt:
Darf ich dir noch ein paar Fragen stellen?

Klar, aber vermutlich wirst Du enttäuscht sein.

Keine Ahnung bezüglich des Impfstoffes. Ich hatte beide Impfungen im Tropeninstitut in München erhalten. Eine Auswahl bzgl des Impfstoffes hatte ich nicht.

Die Infizierung erfolgte in Burkina Faso. Eine Meldepflicht gibt es dort nicht, sonst müssten die ja das halbe Land melden - das wäre dann zumindest vielleicht der Anfang eines Meldewesens.

Morgen soll mir wieder Blut abgenommen und getestet werden. Ich habe aber keine Ahnung, um was es da genau geht. Ich folge da einfach den Anweisungen der Ärzte, die sich deutlich besser auskennen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten