@ doclec:
Chapeau !
Ich habe gerade eher zufällig deinen Thread entdeckt, und ja, mit großer Begeisterung von
vorne bis hinten duchgelesen!
Vielen Dank für deinen niveauvollen-, und wie ich meine stets ehrlichen Einblick in das Geschehene.
Diese Geschichte ist für mich vermutlich noch ganz wichtig, eventuell wegweisend ?.Wichtig deshalb, weil ich eine
Thai-Partnerschaft anstrebe, mir wünsche, aber durch das viele Lesen diverser "Farang-Schicksale" auch nicht unerheblich
verunsichert wurde.
Gewöhnlich gehe ich dann aber doch noch meinen im Kopfkino längst geplanten Weg....
Es zeigt mir eindrucksvoll, dass Thaifrau nicht gleich Thaifrau ist.
Gefühlsmäßig würde ich sagen du bist mein Zwillingsbruder
)...vom Alter her könnte es passen...
)
Bin auch analytisch "vorbelastet", und habe auch eine mehr als schwierige Ehe hinter mir, und da wird
man in der Tat mega vorsichtig gegenüber neuen Bekanntschaften, was natürlich andererseits der Neuen
gegenüber nicht richtig, ja gar unfair ist, und man sich unnötig blockiert und Neuem gegenüber verschließt.
Vieles steht und fällt ja letztendlich auch mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten, auch wenn deine
Frau scheinbar da immer sehr genügsam war.
Da ich keinerlei Thai-Kontakte in D habe, wird sich mein Bemühen um ein Kennenlernen einer netten,
und eben auch seriösen Thai-Frau wohl leider auf den nächsten, geplanten Urlaub in Hua Hin
begrenzen.
Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute, bleibe bei deiner super Kombination aus realistischen/ analytischen
Denken und der Offenheit deine Emotionen ausleben zu wollen, dann klappt das schon auch dauerhaft!.
Bist ein guter Typ !
Gruß
Micha