Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #231  

Member

Toller "Bericht" :danken:
Und weiterhin viel Glück euch zwei!
 
        #232  

Member

Tolle Geschichte und sehr schön zu lesen. Euch Beiden weiterhin alles Gute!!!!
 
        #233  

Member

So... nun bin ich auch am Ende des Berichts... schöne Geschichte! Gratuliere... Gibt es noch ein Foto von Ihr...? bei mir war es ähnlich...alles fein bis zu dem Tag an dem sie anfing ( grundlos?) eifersüchtig zu werden, wie so viele Thais... wir waren nach 4 Jahren Deutschland dann inzwischen nach Pattaya umgezogen mit den beiden kleinen Kindern und irgendwann rief sie mich an und ich war nicht da wo ich sein hätte sollen... da ging es richtig los... ständige Eifersüchtelei eine Szene nach der anderen... Dann kam der Spruch... von dem ich erwartet hatte ihn nie zu hören, weil meine ja auch anders war...: "was machst Du eigentlich in meinem Haus"... Das Haus war natürlich nicht auf Company gekauft sondern auf Ihren Namen... Danach habe ich lange versucht wegen den Kindern alles wieder einzurenken- aber schließlich nach 10 Jahren die Scheidung... aber ich habe das Haus ( und die Kinder!) behalten... vor Gericht erstritten!
Mein Rat: Lass Dich niemals dabei erwischen auch nur woanders hinzusehen... ! :)
 
        #234  

Member

Klasse Bericht, wünsche euch für die Zukunft nur das Beste.
 
        #235  

Member

Lieber doclec, deine Geschichte könnte von mir stammen. Auch ich habe eine Thai ( allerdings im Internet) kennengelernt und nach 3 Jahren geheiratet. Nur das meine Kinder nicht begeistert davon waren und meine Frau ziemlich links liegen ließen. Jetzt sind wir bereits 9 Jahre verheiratet und noch immer glücklich. Natürlich gibts auchvab und zu Meinungsverschiedenheiten, aber wo gibts die nicht. Also ich wünsche dir einer Frau weiterhin alles Gute?
 
        #236  

Member

Ich habe deinen Beitrag mit großem Interesse in zwei Teilen gelesen und dabei auch manchmal geschmunzelt. Ich muss dir sagen, dass Du alles
richtig gemacht und sehr besonnen gehandelt hast.
Ich bin übrigens auch seit 15 Jahren mit einer Thai verheiratet. Da war das mit dem A1 Kurs noch nicht die Vorschrift.
Geldzuweisungen für die Familie war auch kein Thema.
Ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft.
 
        #237  

Member

Member hat gesagt:
Mein Rat: Lass Dich niemals dabei erwischen auch nur woanders hinzusehen... ! :)

Lieber Siamfan. Ich sehe das deutlich gelassener, da sich meine Situation in wesentlichen Teilen von deiner unterscheidet. Bei uns gibt es keine gemeinsamen Kinder (und die wird es auch nie geben), wir wohnen nicht in Pattaya sondern in Österreich und sollten wir doch einmal für längere Zeit nach Thailand ziehen, dann in eine Unterkunft auf Miete oder sie kauft sich selbst etwas. Damit werden im Falle einer Trennung bei uns ganz wesentliche Punkte mit Konfliktpotiential gar nicht erst relevant werden.
 
        #238  

Member

Klasse Geschichte. Habe es in einem Zug durchgelesen und bin froh auch mal wieder eine romantische Geschichte vor die Augen zu bekommen.

Ich habe gerade auch ein Mädel die unbedingt im November zu mir kommen will und sie hat zu mir gesagt: „Falang von Freundin hat alles vorbereitet“. Also nicht in diesen Worten sondern Tinglish.
Naja ich frage Sie dann ob sie einen Pass hat und das vereinte Sie. Egal wie dem auch sei wird ein eigener Bericht.

Ich wünsche Euch beiden eine tolle Zeit und Danke fürs Schreiben.
 
        #239  

Member

Danke für deinen Tollen Bericht.Das stimmt mich Positiv als Ösi das ich auch alles so wie du auf die Reihe bekomme.
 
        #240  

Member

Ich möchte mich auch recht herzlich bedanken.

Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation... An einer Stelle beim lesen Deines Berichtes wäre mir fast der Kragen geplatzt. Nähmlich als dich der Bruder der Frau von Deinem Freund in BKK abgeholt hat und man einen "Kuppelversuch" über Dein Kopf hinweg gestartet hat. Das wäre für mich ein Ausdruck von Respektlosigkeit ggü. mir und eine Unverschämtheit die sich gewaschen hat. Aber Chapeau :) wie Du die Situation gemeistert hast.

Wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten