Thailand Der Anfang. Erster Tag.

  • Ersteller
        #211  

Member

Puh – da habe ich ja Glück gehabt, das ich erst auf diesen hochklassigen Bericht gestoßen bin, als er schon auf den Zielgraden war.:yes:


Ich muss gestehen, dass ich zwischendurch auch meine Zweifel hatte, ob das alles gut gehen wird.:roll:


Denn es ist ja zusammenfassend gesehen, eigentlich erstaunlich glatt gelaufen.


Das du deine Zweifel und Bedenken gehabt hast, ist völlig nachvollziehbar und verständlich. Aber umso wichtiger, das du diese auch ausräumen und überwinden konntest.


Natürlich sollte niemand mit offenen Augen in sein Unglück rennen. Aber wenn man sein (insbesondere das finanzielle) Risiko einigermaßen überblicken kann, sollte man manchmal auch etwas wagen. Besser als sich vielleicht andererseits jahrelang zu fragen „Was wäre gewesen, wenn…?“


Auf jeden Fall war es eine echte Freude, deine wirklich ausdrucksstarke Sprache hier lesen zu dürfen. Ich bin ein echter Bücherfreak und kann mich für so etwas wirklich begeistern.




Bleibt nur noch Euch weiterhin alles Gute auf dem gemeinsamen Weg zu wünschen.:fuyou:




LG Jack
 
        #212  

Member

Danke schön :)

Member hat gesagt:
Denn es ist ja zusammenfassend gesehen, eigentlich erstaunlich glatt gelaufen.
Yep. Mittendrin, speziell die Zeit vom Heiratsbeschluss bis zur tatsächlichen Hochzeit, hatte ich kaum Zeit zum Nachdenken, da agierte ich nur noch um die Organisation der Heirat und meinen manchmal doch etwas stressigen Job irgendwie unter einen Hut zu bringen.

Erst ein paar Monate später, als ich Zeit zum Durchschnaufen hatte, ist mir immer mehr bewusst geworden, wie außergewöhnlich glatt das alles gelaufen ist. Fast ein kleines Wunder, dass eigentlich nahezu nichts schiefgegangen ist.

Member hat gesagt:
Besser als sich vielleicht andererseits jahrelang zu fragen „Was wäre gewesen, wenn…?“
Genau das war eines meiner Hauptargumente gegen meine eigenen Zweifel. Es ist mir lieber, vielleicht zu scheitern aber es zumindest versucht zu haben, als ständig mit einer "was wäre wenn" Ungewissheit im Hinterkopf herumzulaufen.
 
        #213  

Member

Vielen Dank fuer den wunderschoenen Bericht und die Teilnahme an Deinem Leben und Gedankengaengen . You made my day!

LG
Pattaya2015
 
        #214  

Member

Wunderbarer Bericht und super geschrieben !
I wartete ab dem Polizeibericht auch auf das böse Erwachen, aber schön zu lesen daß es gut ausgegangen ist.

Happy End !!

Ich wünsche euch zwei eine gute Zukunft miteinander ;)
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
I wartete ab dem Polizeibericht auch auf das böse Erwachen

Korrekt. Das war in der Tat eine kritische Situation. Ich hatte wegen dem Inhalt des Leumundszeugnis selbst wenig Zweifel, da ich mir damals bezüglich der Ehrlichkeit von Aranaa schon ziemlich sicher war. Sie hätte es mir vorher gesagt, wenn da etwas gewesen wäre. Aber der nicht abgesprochene Bruch mit der Firma und das eigenmächtige Engagement von irgendwelchen Thais, die ich nicht kannte, gab mir etwas zu denken.

Aber wie heißt es so schön: Ente gut, alles gut :)
 
        #216  

Member

Hallo doclec,
habe deinen "Reisebericht" mit viel Interesse gelesen.
Über ein zwischenzeitliches Update, wie es euch geht, würde ich mich freuen.
Ich wünsche euch auch Viel Glück und Alles Gute
:guterbeitrag:
 
        #217  

Member

Meine Hochachtung für deinen ehrlichen Bericht. Zu 80% könnte es auch meiner sein. Allerdings leben wir in Deutschland und sind jetzt seit 12 Jahren verheiratet. Wenn ich dir noch einen guten Rat geben darf, achte sehr darauf, mit welchen Thaifrauen deine Frau Kontakt hat. Es gibt leider sehr viele "schwarze Schafe " .Ich wünsche euch jedenfalls für die Zukunft alles Gute .
 
        #218  

Member

@doclec

Mich freud es,das es bei dir geklappt hat mit "Meine ist anders",
und siehe da ,es gibt es wirklich.
Alles nur Vorurteile,natürlich auch viel Wahres dahinter(mit Abzocke).

Glückwunsch und alles Gute euch beiden!!
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
... achte sehr darauf, mit welchen Thaifrauen deine Frau Kontakt hat. Es gibt leider sehr viele "schwarze Schafe "

Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber Aranaa hält sich aus den diversen Zickenkriegen und Minidramen, die sich unter den hier lebenden Thai-Lady gelegentlich so abspielen, bislang recht gut heraus :)
 
        #220  

Member

In einem Rutsch von Anfang bis Ende durchgelesen und dachte auch nicht nur einmal, dass da noch irgendwas schief geht - echt schön hier auch mal solche Geschichten mit richtigem happy end zu lesen :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten