Lieber doclec,
es war wirklich sehr schön, diese von Dir gelebte Liebes- und Lebensgeschichte zu lesen.
Sie beweist, "dass es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt" - aber sie beweist auch, dass man sich um diesen Deckel bemühen muss.
Ihr habt Euch bemüht - und zwar beide. Ich denke dabei an Deinen ersten Absatz in welchem Du beschreibst, wie Sich Deine Frau eisern an Deiner Seite, gegen all' die Konkurrentinnen an Deinem Tisch, mit Ruhe und eiserner Disziplin, trotz der Sprachbarriere, gehalten hat.
Das war sicherlich für Sie als Neuling in dieser Art des Lebens nicht ganz leicht. Und es war sicherlich auch nicht immer leicht für Sie, Dir so sehr zu vertrauen.
Hier wird immer geredet, dass "die Thaifrauen ja nur unser Geld wollen". Könnte es nicht auch sein, dass die sich die Thaifrauen sagen:
"Trau nur keinem Farang, die wollen hier nur billig F*****en - dann hauen sie ab und lassen Dich mit Deinen Problem knallhart sitzen" ?!
Wie auch immer, ich finde es wirklich beachtlich wie Du die ganze Situation gemeistert hast, mit viel Gefühl, aber auch mit viel Verstand, Respekt!
Natürlich wünsche ich Euch alles Glück der Welt, so wie die anderen hier dies auch vermelden, aber ich bin mir sicher, dass Ihr beiden alle Klippen des Alltags sicher umschiffen werdet.
Herzlichen Dank für diese wunderschöne Geschichte und
liebe Grüße Euch beiden
Gerhard