Thailändisch lernen

Thailand Der Anfang. Erster Tag.

        #251  

Member

Es war wirklich ein grosses Vergnügen Deinen Bericht zu lesen. Ich war früher mal in einer ähnlichen Situation und kann daher gut nachfühlen. Ich wünsche für die Zukunft alles gute. Danke für den Bericht.
 
        #252  

Member

Wow. Unglaublich. Jetzt ist meine Story tatsächlich zum Reisebericht des Monats Juli gewählt worden. Vielen Dank dafür und auch für die vielen Rückmeldungen zu meiner Geschichte.

Ich habe durch die viele Kommentare bemerkt, dass es hier in diesen Forum gar nicht so wenig Leser gibt, die in einer feste Beziehung mit einer Thai bzw. Asiatin leben wollen oder schon leben (oder auch gelebt haben), oft ähnliche Situationen wie ich erlebt haben und daher ein Interesse für Gedanken und Erfahrungen zu dieser Thematik aufbringen. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, in dem neuen Thread „Verheiratet mit einer Thai“ gelegentlich darüber zu schreiben, wie es mir und Aranaa nach der Hochzeit erging bzw. jetzt geht.

Allerdings habe ich den Thread aus Gründen der Anonymität in das Forum Reiseberichte für Member ab 20 Posts gestellt (da dieser Bereich von Google nicht erfasst wird). Ich weiß, nicht jeder hat Zugang zu diesem Forum. Sollten Neulinge dies auch lesen wollen —> bitte etwas anstrengen und dann und wann was schreiben oder kommentieren, 20 Posts sind nicht soooo viel. :)
 
        #253  

Member

Lieber doclec,
es war wirklich sehr schön, diese von Dir gelebte Liebes- und Lebensgeschichte zu lesen.
Sie beweist, "dass es für jeden Topf einen passenden Deckel gibt" - aber sie beweist auch, dass man sich um diesen Deckel bemühen muss.
Ihr habt Euch bemüht - und zwar beide. Ich denke dabei an Deinen ersten Absatz in welchem Du beschreibst, wie Sich Deine Frau eisern an Deiner Seite, gegen all' die Konkurrentinnen an Deinem Tisch, mit Ruhe und eiserner Disziplin, trotz der Sprachbarriere, gehalten hat.
Das war sicherlich für Sie als Neuling in dieser Art des Lebens nicht ganz leicht. Und es war sicherlich auch nicht immer leicht für Sie, Dir so sehr zu vertrauen.
Hier wird immer geredet, dass "die Thaifrauen ja nur unser Geld wollen". Könnte es nicht auch sein, dass die sich die Thaifrauen sagen:
"Trau nur keinem Farang, die wollen hier nur billig F*****en - dann hauen sie ab und lassen Dich mit Deinen Problem knallhart sitzen" ?!
Wie auch immer, ich finde es wirklich beachtlich wie Du die ganze Situation gemeistert hast, mit viel Gefühl, aber auch mit viel Verstand, Respekt!
Natürlich wünsche ich Euch alles Glück der Welt, so wie die anderen hier dies auch vermelden, aber ich bin mir sicher, dass Ihr beiden alle Klippen des Alltags sicher umschiffen werdet.
Herzlichen Dank für diese wunderschöne Geschichte und
liebe Grüße Euch beiden
Gerhard
 
        #254  

Member

Auch von mir einen Dank für deinen offenen und anderen Bericht.

Good luck for everyone.

Labaer
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird immer geredet, dass "die Thaifrauen ja nur unser Geld wollen". Könnte es nicht auch sein, dass die sich die Thaifrauen sagen: "Trau nur keinem Farang, die wollen hier nur billig F*****en - dann hauen sie ab und lassen Dich mit Deinen Problem knallhart sitzen" ?!

Oh ja. Das ist die andere Seite der Medaille.
 
        #256  

Member

Klasse Bericht, war wie gefesselt und musste ihn in einem Rutsch durchlesen.
Schön, dass es ein Haapy End wurde und viel Glück für die Zukunft
 
        #257  

Member

Danke fur den tollen Bericht. Wünsche alles gute für die Zukunft.

Alf
 
        #258  

Member

Hi doclec,

bäähmm und wieder ist es passiert... Ich habe deinen Bericht in einem Rutsch durchgelesen.

Du hast es mir aber auch nicht schwer gemacht. Deine Geschichte ist Klasse geschrieben (inhaltlich und vom Stil).

Ich danke dir für den Einblick in dein (euer) Leben und wünsche euch für die Zukunft alles Gute.

Genieß es.

VG
Mack

PS: Dein analytisches Denken kann ich sehr nachvollziehen. Ich habe vor jeder großen Entscheidung
eine Pro und Contra-Liste in meinem Hirn. :yes:Hilft nicht immer, aber beruhigt....
 
        #259  

Member

Mahlzeit doclec,
wie sieht das aus mit ner Hochzeitsfeier in Thailand?
Sehr geiler Bericht.
Gruß Johny
 
        #260  

Member

@doclec.

Im Herzen bei dir........

Ganz tolle Schreibe...

Sei nicht so bescheiden:
Gerade ein Qualitätsbericht wie deiner, findet immer viele Freunde im Forum!

Auch ich wünsche euch alles Gute!

Da komme ich auch noch mal ins Grübeln über meine eigene Zukunft.... :shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten