Sollte sich die Bank dann auf ihr jederzeitiges Kuendigungsrecht berufen wollen, dann hielte ich das fuer ein potentielles PR Disaster.
Da schlottern der ING jetzt aber bestimmt die Knie. Das Internet ist voll von Berichten, wo sich Kunden über angeblich willkürliche Kündigung seitens ihrer Bank beschweren. Das interessiert die betreffenden Banken überhaupt nicht.
Aber Kündigung ist noch das harmloseste, was einem passieren kann. Wenn bremer79 keinen Nachweis bringt, kann es ihm auch passieren, dass er Post von der Staatsanwaltschaft bzw. Kripo erhält. Klar, kommt nichts bei raus, aber will er das?
Bei zwei 5000 EUR Einzahlungen innerhalb von 2 Tagen einen Nachweis zu erbitten, koennte ich mir noch erklaeren, aber die Monate vorherige Einzahlung von 2400 EUR mit einzubeziehen? "Uebereifrig" ist da noch geschmeichelt.
Das Prinzip vieler Banken ist, die ganzen gesetzlichen Anforderungen lieber 110%ig als 90%ig zu erfüllen. Du kannst das "übereifrig" nennen, interessiert aber niemanden. Es ist wie es ist und wenn bremer79 etwas an seiner ING-Bankverbindung liegt, kommt er der Aufforderung nach. Das ist kein Hexenwerk und dann ist der Fall erledigt.
Zuletzt bearbeitet: