Thailand Der ganz normale Wahnsinn

  • Ersteller
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Da sitze ich nun im Zug auf dem Weg zum Zürcher Flughafen. In 4 Stunden ist Abflug, non stop Richtung Bangkok mit der Swiss. Kann mich gar nicht erinnern wann das letzte Mal mit der Swiss geflogen zu sein. Auf jeden Fall ist es der erste Langstreckenflug mit dieser Gesellschaft und habe daher nur auf der Hinreise Business gebucht. Sagt sie mir zu besteht die Möglichkeit auf ein Upgrade für die Rückreise.
Die ganze Veranstaltung ist für den Zeitraum 08.12.2020 bis zum 18.01.2021 geplant und lässt sich in 3 Drittel einordnen:
- 2 Wochen Quarantäne
- 2 Wochen Bangkok
- 2 Wochen Phuket

Bangkok und Phuket ergeben sich aus meinem Urlaub Anfang dieses Jahres. Wenn jemand also Orgien oder dauernd wechselnde Damen hier erwartet ist am falschen Ort. Werde auf meine Beweggründe zu gegebener Zeit tiefer eingehen sowie meine Erfahrungen teilen.

Ursprünglich war mein Plan im Mai/Juni diesjährige nach Thailand zurück zu kehren. Warum dies nicht funktioniert hat muss ich kaum erklären. Als sich Anfang November die Möglichkeit auftrat über das TR-Visum einzureisen habe ich länger gezögert. Habe die Botschaften in der Schweiz, Deutschland und Niederlande öfters verglichen und fast täglich gab es Änderungen. Was passiert wenn sich kurzfristig vor dem Flug was ändert? Was passiert wenn jemand positiv getestet wird der im gleichen Flug war? Wie wird man von der Bevölkerung aufgenommen wenn die Fall zahlen steigen mit der Einreise von Touristen?
Letztendlich habe ich mich doch zum Visa-Antrag entschieden und habe damit eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt, wich ich sie auch schon in einem anderen Thema festgehalten habe. Hier noch einmal die Eckpunkte:
- mit dem Zug aus der Schweiz nach Amsterdam für Visa Antrag
- Visa wurde glücklicherweise am selben Tag ausgestellt und konnte somit die Rückreise antreten
- Schweiz lehnt CoE Antrag ab da ich kein gültiges Visum habe
-Niederlande macht Druck auf die Schweiz und ich erhalte das CoE in Rekordzeit

Zur Zeit schreibe ich den Bericht auf dem Handy. Ende Oktober ging mein Laptop zu Bruch. Da es versichert war konnte ich es einschicken. 3 Wochen später erhielt ich die Nachricht vom Reparaturzentrum mit einem Kostenvoranschlag. Die Versicherung meinte, dass diese Nachricht an Sie gehen sollte und nicht an mich sowie dies übernommen wird. Anfang letzter Woche habe ich mal nachgefragt wo der Laptop bleibt da ich ihn für die Reise benötige. Am nächsten Tag hatte ich den Laptop, jedoch nicht repariert da der Kostenvoranschlag nicht bestätigt wurde. Herzlichen Glückwunsch

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Pleiten, Pech und Pannen oder der ganz normale Wahnsinn.
Flughafen Zürich erreicht, ich steige aus.
Ich wusste garnicht, dass man das Visum auch im Ausland beantragen kann 🤔 Ich hätte gedacht, das geht nur in dem Land, in dem man wohnt, habe mich aber auch nicht im Detail damit beschäftigt.

Wenn Du in der Quarantäne Langeweile hast, kannst Du hierzu ja vielleicht noch schreiben, was den Ausschlag für Amsterdam gegeben hat (falls Du es nicht schon an anderer Stelle beschrieben hast).
 
        #14  

Member

Lese auch gerne mit und muss @Bartel zustimmen:
Die 14 Tage gehen vorbei und bei uns in Deutschland wird man auch "eingesperrt"
Dann lieber Quarantäne bei Sonnenschein und Wärme :)
Respekt, dass du diesen Aufwand auf dich nimmst.
 
        #15  

Member

Definitiv Abo, schönen Urlaub!!
 
        #16  

Member

Wünsche dir auch eine schöne Zeit und bin gespannt auf deinen Bericht .
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Da muss man aber schwer Thailand Süchtig sein 33% der Zeit freiwillig in den „Quarantäneknast.“ :eek:
Hoffe aber dass sich der Aufwand und Stress für dich lohnt, ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Zeit.
Im Dezember arbeite ich eh mehr als 12 Stunden am Tag da ich die ganzen Abrechnungen etc machen muss. Klar, ob jetzt Quarantäne in einem Hotelzimmer oder zu Hause sind zwei verschiedene Sachen, aber ich denke das wird kein Problem sein.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bin hier auch am Ball. Wenn ich genug Zeit hätte würde ich mir die quarantäne wahrscheinlich auch geben...
Welches hotel hast du gebucht?
Freue mich auf deinen Bericht.
Bin im Hotel Eleven, Sukhumvit 11
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du in der Quarantäne Langeweile hast, kannst Du hierzu ja vielleicht noch schreiben, was den Ausschlag für Amsterdam gegeben hat (falls Du es nicht schon an anderer Stelle beschrieben hast).
Meine Dummheit. Bei der Botschaft in der Schweiz stand, dass nur Schweizer oder mit dauerhaften Aufenthaltsbewilligung das Visum beantragen konnten. Die Schweiz unterscheidet aber zwischen Touristen Visum und dem Medium Touristen Visum und diesen Abschnitt habe ich nicht gesehen/gelesen.
 
        #20  

Member

Flughafen Zürich wie gewohnt in diesen Zeiten leer. Beim Boarding hatte es vorab noch 3 spezielle Schalter, wo man die benötigten Dokumente vorlegen musste. So wie es aussah hatte nicht jeder die Dokumente oder veraltete Dokumente.
Letztendlich waren in der 777-300 61 Passagiere, wovon die Hälfte ca. Thailänder. Die Essensauswahl in der Businessclass war recht mager, von 3 Gerichten waren nur 2 vorhanden. Dennoch war es mit Abstand das beste Essen, was ich je auf einem Flug hatte. Als Hauptspeise gab es Rinderbrust, was jetzt nicht spektakulär klingt, aber die war zu verlieben.

Kurz vor Landung gab es noch das T6 Formular zu den übrigen Dokumenten. Auch der Flughafen Bangkok glänzte mit gähnender Leere. Aus dem Flugzeug raus ging es erstmal nur gerade aus und weiter und weiter bis zu einer Brigade von Menschen in Vollmontur. Davor waren Plastikstühle aufgestellt wie in der Schule. Papiere abgegeben auf die Sachen korrigiert/ergänzt wurden, eine ASQ Nummer erhalten und weiter zur nächsten Station. Da wurde wieder alles kontrolliert und es ging weiter zur nächsten Station, hinsetzen und warten. Als eine gewisse Anzahl an Personen da war ging es als Gruppe weiter zur Immigration wo nochmals alle Dokumente kontrolliert wurden. Zusätzlich wurde jedoch eine Buchung für das nächste Hotel verlangt, sprich dem Hotel nach dem ASQ Hotel. Ja das hatte ich nicht ausgedruckt und ehrlich gesagt hatte ich auch noch keins direkt als Anschluss gebucht. Hatte zwar noch eine Buchung offen für ein Hotel in Bangkok, aber dies musste ich erst noch verschieben. Der Name des Hotels hat dann letztendlich genügt und es ging weiter zur letzten Station, der tatsächlichen Immigration die man kennt mit dem Foto und wo man auch den Stempel erhält. Weiter geht es mit der Kofferausgabe und wenn man aus dem Flughafen rausläuft wird man mittels der ASQ Nummer die man Anfangs erhält dem richtigen Fahrer zugeteilt. Letzendlich musste ich fast eine Stunde im Auto warten da noch ein zweiter Gast mitgenommen werden sollte. In dieser ganzen Zeit lief das Auto einfach im Leerlauf.
Im Hotel angekommen nochmals irgendwelche Papiere ausgefüllt, Temperatur Messung und Blutdruck Messung. In den Lift sollte man dann alleine was ich etwas komisch fand. Aber kaum ist man auf der Etage angekommen wird man schon weiter ins Zimmer gewunken. Der Flur war hierbei vollkommen mit PVC ausgelegt, ebenso wie das Schlafzimmer im Hotelzimmer. Da das Bad und der Eingangsbereich Naturstein sind gehe ich davon aus, dass Teppichböden mit PVC abgeklebt worden sind.
Bilder vom Zimmer gibt es später, aber erster Eindruck ist an sich gut. Grosses Badezimmer, grosses Schlafzimmer, jedoch kleiner Bürotisch und sehr kleiner Kleiderschrank.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten