Da sitze ich nun im Zug auf dem Weg zum Zürcher Flughafen. In 4 Stunden ist Abflug, non stop Richtung Bangkok mit der Swiss. Kann mich gar nicht erinnern wann das letzte Mal mit der Swiss geflogen zu sein. Auf jeden Fall ist es der erste Langstreckenflug mit dieser Gesellschaft und habe daher nur auf der Hinreise Business gebucht. Sagt sie mir zu besteht die Möglichkeit auf ein Upgrade für die Rückreise.
Die ganze Veranstaltung ist für den Zeitraum 08.12.2020 bis zum 18.01.2021 geplant und lässt sich in 3 Drittel einordnen:
- 2 Wochen Quarantäne
- 2 Wochen Bangkok
- 2 Wochen Phuket
Bangkok und Phuket ergeben sich aus meinem Urlaub Anfang dieses Jahres. Wenn jemand also Orgien oder dauernd wechselnde Damen hier erwartet ist am falschen Ort. Werde auf meine Beweggründe zu gegebener Zeit tiefer eingehen sowie meine Erfahrungen teilen.
Ursprünglich war mein Plan im Mai/Juni diesjährige nach Thailand zurück zu kehren. Warum dies nicht funktioniert hat muss ich kaum erklären. Als sich Anfang November die Möglichkeit auftrat über das TR-Visum einzureisen habe ich länger gezögert. Habe die Botschaften in der Schweiz, Deutschland und Niederlande öfters verglichen und fast täglich gab es Änderungen. Was passiert wenn sich kurzfristig vor dem Flug was ändert? Was passiert wenn jemand positiv getestet wird der im gleichen Flug war? Wie wird man von der Bevölkerung aufgenommen wenn die Fall zahlen steigen mit der Einreise von Touristen?
Letztendlich habe ich mich doch zum Visa-Antrag entschieden und habe damit eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt, wich ich sie auch schon in einem anderen Thema festgehalten habe. Hier noch einmal die Eckpunkte:
- mit dem Zug aus der Schweiz nach Amsterdam für Visa Antrag
- Visa wurde glücklicherweise am selben Tag ausgestellt und konnte somit die Rückreise antreten
- Schweiz lehnt CoE Antrag ab da ich kein gültiges Visum habe
-Niederlande macht Druck auf die Schweiz und ich erhalte das CoE in Rekordzeit
Zur Zeit schreibe ich den Bericht auf dem Handy. Ende Oktober ging mein Laptop zu Bruch. Da es versichert war konnte ich es einschicken. 3 Wochen später erhielt ich die Nachricht vom Reparaturzentrum mit einem Kostenvoranschlag. Die Versicherung meinte, dass diese Nachricht an Sie gehen sollte und nicht an mich sowie dies übernommen wird. Anfang letzter Woche habe ich mal nachgefragt wo der Laptop bleibt da ich ihn für die Reise benötige. Am nächsten Tag hatte ich den Laptop, jedoch nicht repariert da der Kostenvoranschlag nicht bestätigt wurde. Herzlichen Glückwunsch
Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen. Pleiten, Pech und Pannen oder der ganz normale Wahnsinn.
Flughafen Zürich erreicht, ich steige aus.