Thailändisch lernen

Thailand Der Isaan - die Schönheit im Osten

        #111  

Member



wirklich klasse bilder die sind so real und mitten drin

man fühlt und denkt man ist live dabei

weiter so

gruss lex
 
        #112  

Member



Danke für den Hoteltipp!

Ich stand schon davor, bin dann aber doch wieder im Pantawee gelandet (was ja letztlich auch nicht schlecht ist)

Allerdings: riverview für 800 Tacken - ein Schnapp!

Klopfe Dir mal virtuell die Schulter und warte auf die Fortsetzung
 
        #113  

Member



Member hat gesagt:
Allerdings: riverview für 800 Tacken - ein Schnapp!
Das Hotel heisst überigens Baan Mae Rim. Ich habe nochmals nachgeschaut und gesehen, dass es nur 700 Baht waren, allerdings 2009, und ohne Frühstück. Das macht aber nichts, denn nebenan, auch am Mekong, hat es mehrere gute Restaurants.

Unten eingemietet ist der sympathische Schweizer Rolf mit seiner Frau Kan, die ein kleiner Spezialitätenladen führt, und zwei oder drei Tischen haben für jene, die den Durst vor Ort löschen wollen.

Anhang anzeigen 116.jpg

Das Ehepaar führt so einiges, das es anderswo nicht gibt.

Anhang anzeigen 117.jpg

Allenfalls einen Grund mehr, Nong Khai zu besuchen?

Anhang anzeigen 58.jpg

Eine wirkliche Seltenheit in Thailand scheint mir das dunkle Weizenbier, das ich hier geniessen konnte.

Anhang anzeigen 59.jpg
 
        #114  

Member



Wer das Zimmer etwas günstiger haben will und auf den Blick auf dem Menanchon nicht verzichten will, nimmt sich hier ein Zimmer zu 400 Baht.

Anhang anzeigen 101.jpg

Allerdings muss er sich entscheiden können, in welches Bett er sich legen will, und muss sich dieses in der Folge auch gut merken.

Ich fände das nicht ganz einfach, vor allem, da ich oft des Nachts aufstehen und Wasser lassen muss.

Na ja, man sagt dem so.
Eigentlich ist es nicht Wasser, sondern Bier.

Ein anderer Aspekt mit zwei Bett in einem Zimmer darf man auch nicht ausser Acht lassen.

Was passiert in der dunklen Nacht im Bett, das nicht beschlafen wird?
Was geht im innersten dieses Bettes vor?

Anhang anzeigen 102.jpg

Was ich gar nicht empfehlen kann, ist ein Frühstück an diesem Ort.

Anhang anzeigen 93.jpg

Die Werbung ist zwar verlockend, hält aber nur, was sie angibt.

Anhang anzeigen 60.jpg
 
        #115  

Member



Der Blick über den Grenzfluss in Richtung Laos ist nur beschränkt berauschend.
Ich habe aber gehört, dass es dort wunderbare Croissants und Baguettes gibt, für mich wäre das ein ausreichender Grund, sofort die politische Seite zu wechseln und zum realen Sozialismus überzugehen.

Anhang anzeigen 114.jpg

Vielleicht zügle ich meine Begeisterung besser, denn ein Visum für einen Tag würde auch genügen - zumal dies für uns Schweizer nichts kostet.

Anhang anzeigen 115.jpg

OK, ich will Eure Aufmerksamkeit nicht mehr länger mit Nong Khai in Beschlag nehmen.

Ein schönes Foto möchte ich aber doch noch zeigen, denn da sieht man, dass sogar Recyclingware in Thailand einen gewissen ästhetischen Wert hat.

Anhang anzeigen 92.jpg

Und als nächstes möche ich Euch - rein virtuell, versteht sich - gerne etwas ausführlicher, als bis anhin, nach Udon Thani entführen.

Udon Thani erreichen wir jeweil mit dem Flugzeug, wäre aber durchaus auch per Bahn erschlossen.

Anhang anzeigen 61.jpg
 
        #116  

Member



Member hat gesagt:
Ich lebte 2.5 Jahre in Udon. Schöne Zeit,aber es reichte.
Nun, das ist natürlich eine vergleichsweise lange Zeit und es wäre schön, wenn Du die eine oder andere Bemerkung fallen lassen kannst.

Ich persönlich war nur zwei Mal einige Tage vor Ort, und zwar, weil ich mir vorgenommen hatte, diese nicht unwichtige Hauptstadt kennen zu lernen, denn:

- Wer weiss und ich habe plötzlich ein Stiefkind, das dort studiert?
- Oder ich zerlege eines meiner Beine in mehreren Stücken und es kann in der Pampas nicht eingegipst werden?
- Oder wir treten den Flug in die Heimat an und ein norwegischer LKS- Tourist zwingt den Pilot zur Rückkehr nach Udon Thani?
- Oder ein Kreuzworträtsel fragt mich nach dem Namen einer berühmten Barstrasse in Udorn?

Eben, kann alles passieren.

Udon Thani muss man gesehen haben, wenn man draus kommen will.

Ich habe mir vorgenommen, einige Hotels zu testen und die verschiedenen Seen zu besichtigen, und darüber zu berichten, im Sinne von: tut Gutes und spricht darüber!

Und ab und zu ein Bier zu trinken.

Genug gequasselt und zurück zum Bahnhof.

Er mahnt mich an die Zeit, als ich noch ein Kind war.

Anhang anzeigen 62.jpg

Ich meine, an die Eisenbahnen in der Zeit, als ich noch ein echtes Kind war, nicht jenes, das ich zeitlebens geblieben bin. :hehe:

Anhang anzeigen 63.jpg

Sind sie nicht wunderschön, die alten Wagen?

Anhang anzeigen 64.jpg
 
        #118  

Member



Die Fahrten kosten nur wenige Baht auch für mehrere Stunden.

Anhang anzeigen 69.jpg

Und natürlich gibt es auch hier einige Wartende und wenig Eilende.

Anhang anzeigen 70.jpg

Es gibt natürlich auch solche, die mit dem Motocycle anreisen.

Anhang anzeigen 71.jpg

Das sind wohl eher solche, die noch jung sind.

Anhang anzeigen 72.jpg

Die ewige Jugend, nicht wahr?

Ich wollte sagen, ewigs diese Jugend!

Stehen herum mit ihrem Moped.
Warten wohl darauf, von mir fotografiert zu werden!

- recht so. :D

Anhang anzeigen 73.jpg
 
        #119  

Member



Sorry Michaelo, "zu lange in Udon" war ev. missverständlich.
Das hängt nur mit meiner damaligen Freundin zusammen.
Die Stadt, die Gegend, alles drum und dran ist schön und faszinierend, werde immer wieder gerne zurückgehen, jedoch fehlte mir vor allem das Meer und das teilweise belanglose (oder auch nicht) kommunizieren mit jederman. (weil einfach Englischkenntnisse im Isaan zu selten und die Langzeitfarangs so komisch zurückhaltend sind).
Zum Rolf in Nong Khai: Wenn man die Thaiküche liebt, hauptsächlich Thaifood isst, dann ist der Wurstsalat bei ihm wie ein Weihnachtsmahl und meine Lady war vom Thunasalat a la Suisse hingerissen:
Gruss Herbi in Phuket
 
        #120  

Member



Super Bericht, ich glaube ich werde den Isan
auch mal fuer 1 oder 2 Monate besuchen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten