Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #152  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück hatte ich Glück bei Finnair direkt und habe trotz Zwischenhändler kostenfreie Umbuchungen direkt bei der Airline bekommen.
Ja die sind klasse und wissen was Kundenservice ist. Ja, bei 300 Euro kann man schwach werden. Das gebe ich zu.
 
        #153  

Member

Hallo @graufuchs. Ich vermute mal stark, das es in Deinem Fall, daran gelegen hat, das Du über eine Agentur gebucht hast. Meine Rückerstattungsansprüche für den ausgefallenen Rückflug meiner Lebensgefährtin, im Oktober, war innerhalb von 3 Tagen nach Beantragung, meinem Konto gutgeschrieben worden. Hatte allerdings auch direkt über die Homepage von Finnair gebucht.
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @graufuchs. Ich vermute mal stark, das es in Deinem Fall, daran gelegen hat, das Du über eine Agentur gebucht hast. Meine Rückerstattungsansprüche für den ausgefallenen Rückflug meiner Lebensgefährtin, im Oktober, war innerhalb von 3 Tagen nach Beantragung, meinem Konto gutgeschrieben worden. Hatte allerdings auch direkt über die Homepage von Finnair gebucht.
Natürlich wird das daran liegen.
Mein Arbeitskollege und seine Frau hatten das Geld innerhalb von einer Woche zurück.
Hatten auch direkt gebucht.

Deshalb sollte @graufuchs lieber über den Vermittler schimpfen und nicht über die Airline.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @graufuchs. Ich vermute mal stark, das es in Deinem Fall, daran gelegen hat, das Du über eine Agentur gebucht hast. Meine Rückerstattungsansprüche für den ausgefallenen Rückflug meiner Lebensgefährtin, im Oktober, war innerhalb von 3 Tagen nach Beantragung, meinem Konto gutgeschrieben worden. Hatte allerdings auch direkt über die Homepage von Finnair gebucht.
Kann über Finnair auch nur positiv berichten. Ich hatte 3 Tage nach der Stornierung und Ziehen der Erstattungsoption das Geld wieder auf dem Kartenkonto.
Extremes Gegenbeispiel...Aeroflot. Mein Rückflug aus Bangkok wurde im März 2020 storniert und ich bekomme jetzt nach fast einem Jahr die Erstattung. Allerdings ist hier ein Vermittler zwischengeschaltet....TUI Flug, die haben sich zu keinem Zeitpunkt gekümmert.
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Immerhin besteht hier nicht das Risiko der Insolvenz da Aeroflot als Systemrelevant für Rußland angenommen werden kann .
Es gibt ja die SöP, die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Die vermitteln kostenlos in solch lang andauernden Erstattungsverfahren. Auch viele ausländische Airlines nehmen an dem Verfahren der SöP teil. Die Aeroflot aber zum Beispiel nicht. Auch mal interessant zu wissen bei der nächsten Flugbuchung...
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja die SöP, die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr. Die vermitteln kostenlos in solch lang andauernden Erstattungsverfahren. Auch viele ausländische Airlines nehmen an dem Verfahren der SöP teil. Die Aeroflot aber zum Beispiel nicht. Auch mal interessant zu wissen bei der nächsten Flugbuchung...
Dafür gibt es dann die Schlichtungsstelle beim Bundesamt Justiz,die sind für die anderen Airline zuständig
 
        #159  

Member

Ich hatte neulich AY mit einem guten Tarif unter 1.400 Euro nach BKK via HEL gesehen. Nur Sonntags und eine Übernachtung in Helsinki. Aber da kann man ja das Hilton direkt am Airport nehmen.

Frage: Würdet ihr an einem Fluighafen übernachten, wenn Ihr dadurch 300-500 Euro spart?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten