Member
Finnair und Check24? Schlechte Erfahrung!! Ganz miese Erfahrung!!!
Fasse es hier möglichst kurz zusammen: Ich hatte im März 2020 für einen in Bangkok festsitzenden Freund über Check24 und mit Finnair einen Heimflug von dort nach Berlin gebucht, der dann natürlich ausgefallen ist. Mein Freund kam dann mit einem von der Bundesregierung organisierten Flug von dort nach Frankfurt nachhause. Eben, 15.02.21 kam folgende total unverschämte Nachricht von Check24. Ist ja wohl eine Unverschämtheit! Muß man sich halt für spätere Flugbuchungen merken und solche Unternehmen gnadenlos vermeiden! Ganz besonders, wenn man wie ich Vielflieger ist.
Fasse es hier möglichst kurz zusammen: Ich hatte im März 2020 für einen in Bangkok festsitzenden Freund über Check24 und mit Finnair einen Heimflug von dort nach Berlin gebucht, der dann natürlich ausgefallen ist. Mein Freund kam dann mit einem von der Bundesregierung organisierten Flug von dort nach Frankfurt nachhause. Eben, 15.02.21 kam folgende total unverschämte Nachricht von Check24. Ist ja wohl eine Unverschämtheit! Muß man sich halt für spätere Flugbuchungen merken und solche Unternehmen gnadenlos vermeiden! Ganz besonders, wenn man wie ich Vielflieger ist.
Ablehnung der Erstattung zur Buchung XXX von Bangkok nach Berlin am 28.03.2020 |
Sehr geehrter Herr XXX, wir haben Ihre Flugbuchung XXX mit Finnair von Bangkok nach Berlin am 28.03.2020 wie gewünscht vor einigen Wochen bei Ihrer Fluggesellschaft zur Erstattung eingereicht. Heute wurde uns von Ihrer Fluggesellschaft mitgeteilt, dass nur eine Umbuchung gemäß Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft möglich ist. Eine kostenfreie Erstattung wurde abgelehnt. Sie können Ihre Buchung bis zum 22.03.2021 gegen eine Umbuchungsgebühr der Fluggesellschaft in Höhe von 100 Euro pro Ticket zuzüglich möglicher Tarif- und Steuerdifferenzen umbuchen. Unsererseits fällt eine Gebühr in Höhe von 25 Euro pro Ticket an Bitte beachten Sie: […] Sollten Sie keine Umbuchung wünschen, haben Sie noch die Möglichkeit einer Erstattung gemäß Tarifbedingungen. Die Erstattung wäre zu folgenden Konditionen möglich: 330,36 EUR Flugpreis inkl. Steuern und Gebühren - 91,00 EUR Stornokosten Fluggesellschaft - 207,42 EUR nicht erstattbare Steuern der Fluggesellschaft __________________________________________ = 31,94 EUR Erstattungsbetrag pro Person |