Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #131  

Member

Und günstig auch noch. So geht das.
 
        #132  

Member

Ich bin die letzten 7 Jahre mit Finnair von Frankurt oder Düsseldorf über Helsinki nach Bangkok geflogen. Gab nie eine Situation wo der Weiterflug wirklich in Frage stand. Nur einmal vor 2 Jahren, eine Stunde zu spät in Bangkok losgeflogen, dann noch Gegenwind. Anschlußflug nach Frankfurt hatte aber gewartet. Hatten aber nicht mehr geschafft das Gepäck umzuladen., wurde 2 Tage später nach Hause geliefert. :)
 
        #133  

Member

Die MCT wird von HEL sogar non-schengen mit nur 40 Minuten angegeben. Das hat bislang auch immer geklappt. Hatte da noch nie Probleme.
 
        #134  

Member

Und immer schön im 350 von HEL nach BKK geflogen. Wirklich ein genuss
 
        #135  

Member

Ich wäre eigentlich das erste mal mit Finnair Ende März nach BKK geflogen. Leider wurde durch Corona da nichts draus.
Die Rückerstattung ging auch fast 3 Monate. Aber im Vergleich zu anderen Airlines war Finnair da in der Kommunikation gut und hat immer wieder mal über den Stand informiert und um Geduld gebeten.
Wenn es sich wieder ergibt, dann ist Finnair eine Airline die ich wieder in Betracht ziehen würde.
 
        #136  

Member

Finnair hat den gebuchten (und auch bezahlten) Rückflug meiner Frau FRA-HEL-BKK am 14. Oktober gecancelt. Auf Rückfrage, wurde mir mitgeteilt, das Finnair seine Flüge für den kompletten Oktober nach Bangkok wieder einstellt. Hatten bereits vom 1. 4. - 30. 6. 2020 Bangkok offiziell nicht angeflogen. Ab 2. November sollen dann die Flüge von Helsinki nach Bangkok wieder aufgenommen werden
 
        #137  

Member

Zack, ist die Lounge im Schengen-Bereich wieder zu.
Due to decreased demand, we will close Finnair Lounge in the Schengen side of Helsinki Airport as of 12 Oct 2020 until further notice. Also, Finnair Business Lounge and Platinum Wing in the non-Schengen side remains closed for now.

 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre eigentlich das erste mal mit Finnair Ende März nach BKK geflogen. Leider wurde durch Corona da nichts draus.
Die Rückerstattung ging auch fast 3 Monate. Aber im Vergleich zu anderen Airlines war Finnair da in der Kommunikation gut und hat immer wieder mal über den Stand informiert und um Geduld gebeten.
Wenn es sich wieder ergibt, dann ist Finnair eine Airline die ich wieder in Betracht ziehen würde.
Habe ähnlich gute Erfahrungen mit Finnair gemacht. Hatte für 22.03.20 Bangkok-Helsinki-Berlin gebucht. Die Teilstrecke Helsinki-Berlin wurde durch Finnair vier Tage vor Abflug gecanceled - mangelnde Auslastung wegen der Grenzschließungen in Europa. War also nicht das Verschulden von Finnair. Ich hatte über opodo online gebucht. Dort war die nächsten drei Tage keiner zu erreichen.
Finnair hat mich zwar nicht verzugslos, aber anstandslos auf einen Ersatzflieger umgebucht. Eine mail hatte gereicht. Zwar mit 12 Stunden Aufenthalt in Helsinki, aber was solls. Da war ich nicht der Einzige.
Ein Flugticket, das ich unterdessen bei Finnair online gebucht hatte, wurde anstandslos und vollständig erstattet. Zwar mit ein paar Monaten Verzögerung, jedoch mit regelmäßigen updates per mail und wie gesagt, vollständig.
Unter den Umständen und im Vergleich mit anderen Airlines ein ordentlicher Service. Künftig werde ich auf die "paar Euro" Erspanis verzichten und meine Tickets direkt bei der Airline buchen. Und die Finnen sehen mich höchstwarscheinlich auch wieder. Die kurzen Umsteigezeiten in Helsinki und der effiziente und schnörkellose Service an Bord wurden ja schon erwähnt.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Unter den Umständen und im Vergleich mit anderen Airlines ein ordentlicher Service. Künftig werde ich auf die "paar Euro" Erspanis verzichten und meine Tickets direkt bei der Airline buchen. Und die Finnen sehen mich höchstwarscheinlich auch wieder. Die kurzen Umsteigezeiten in Helsinki und der effiziente und schnörkellose Service an Bord wurd - en ja schon erwähnt.

Finnair du- Flugticketplattformen, virtuelle Reisebueros:
Das einzig Richtige. Möglichst direkt bei der Airline !!! Wenns auch nur ein bisschen hakt, versagen Opodo und Friends insbesondere die No-Name Plattformen , die ihren Override gleich mit in die Verkaufspreise einrechnen, dann von 5 Euro Ertrag pro Ticket leben und wenn was schief geht, ist die K.... am dampfen bzw sind nicht mehr erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #140  

Member

Member hat gesagt:
versagen Opodo und Friends
Hatte über flugladen gebucht und habe nach 4 Monaten meine kohle wieder bekommen. Andere haben direkt bei der Airline gebucht und warten heute noch. Ob man die kohle wirklich schneller wiederbekommt?
Das gute ist,man hat direkt einen Ansprechpartner,falls mal ein flug ausfällt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten