Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #111  

Member

bin in der Vergangenheit mehrmals als Zürich via HEL nach BKK geflogen. Flüge waren ausnahmsweise sehr gut mit guten Service und Essen in der Businessclass. Grund wieso ich heute Qatar fliege ist dieser 2 mal in einem Langstreckenflieger (meist A350, 777) fliegen kann und den wide body Service geniesse... die 2.5 Stunden im A320 sind nicht gerade der Hammer ….
Von wegen Pünktlichkeit und short connex beim Umsteigen in Helsinki habe ich auch nur gute Erfahrungen. Als der Flieger BKK-HEL mal verspätet in HEL ankommen sollte, war die Crew bereits 1 Std. vor der Landung damit beschäftigt die Passagiere durch die Immigration zu bringen. Es wurde dafür extra ein Schalter geöffnet und ich erreichte mit anderen Passagieren den Flug nach Zürich. Somit AY absolut empfehlenswert, wenn da nicht der Top Service von Qatar wäre …..
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
2.5 Stunden im A320 sind nicht gerade der Hammer ….
Das stimmt.ist aber auszuhalten.

Finde den A350 Super klasse. Der beste vogel,in dem ich bis jetzt geflogen bin
 
        #113  

Member

betr. 350 kann ich dir nur recht geben!! plus natürlich die a380 mit der bar im Oberdeck der absolute Hammer ist... aber leider wohl nicht mehr all zu lange?!…
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt.ist aber auszuhalten.

Finde den A350 Super klasse. Der beste vogel,in dem ich bis jetzt geflogen bin
A350 kannste bei Finnair und Qatar haben, bei Finnair als A350-900, bei Qatar als -900 oder -1000, beide sehr schön.
A380 nur bei Qatar....aber wer weiß, wie lange noch...:(
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
A380 nur bei Qatar....aber wer weiß, wie lange noch...:(

Den A380 haben sie schon temporär still gelegt. Stellt sich nur noch die Frage ob er je wieder eingesetzt wird.
 
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Schade für mich. Nie damit geflogen
Sehr schönes Gerät. Aber selbst wenn er bei Qatar nicht mehr fliegt, wird er bei Emirates noch ein paar Jahre fliegen, die werden schon nicht alle 115 Exemplare des A380 gleichzeitig stilllegen....
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
bin in der Vergangenheit mehrmals als Zürich via HEL nach BKK geflogen. Flüge waren ausnahmsweise sehr gut mit guten Service und Essen in der Businessclass. Grund wieso ich heute Qatar fliege ist dieser 2 mal in einem Langstreckenflieger (meist A350, 777) fliegen kann und den wide body Service geniesse... die 2.5 Stunden im A320 sind nicht gerade der Hammer ….
Von wegen Pünktlichkeit und short connex beim Umsteigen in Helsinki habe ich auch nur gute Erfahrungen. Als der Flieger BKK-HEL mal verspätet in HEL ankommen sollte, war die Crew bereits 1 Std. vor der Landung damit beschäftigt die Passagiere durch die Immigration zu bringen. Es wurde dafür extra ein Schalter geöffnet und ich erreichte mit anderen Passagieren den Flug nach Zürich. Somit AY absolut empfehlenswert, wenn da nicht der Top Service von Qatar wäre …..
Darf ich Fragen was du bezahlt hast?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Ab txl fliegen die fast jeden tag nach HEL
Eben !
Sag ich ja! Und wer sonst?
Wenn diese eine Maschine dann Probleme hat, wie erreichst Du den Anschlussflug.

Member hat gesagt:
Von wegen Pünktlichkeit und short connex beim Umsteigen in Helsinki habe ich auch nur gute Erfahrungen. Als der Flieger BKK-HEL mal verspätet in HEL ankommen sollte, war die Crew bereits 1 Std. vor der Landung damit beschäftigt die Passagiere durch die Immigration zu bringen.
Bei mir -schon länger her- ist die Erfolgsquote leider nur 50%:

- Ein Mal Probleme gehabt, Verspätung > 1 Stunde, mit Rennen den Anschlussflug noch erreicht.

- Das andere Mal mit 5 anderen Kollegen, BC:
Zubringer verspätet, aber der Anschlussflug auch. Ich zum Counter gerast, die Maschine stand noch vor dem Gate: „Sorry Sir, the plane is already in push back“ :bang:
Ich wette, die Arschl... haben einfach unsere Business Seats weitergegeben.

Der weitere Service, um uns mit anderen Maschinen nach PVG zu bringen, war unter aller Sau.
Zuerst haben sie nur Eco bis BKK angeboten, dann erst weiter mit BC nach PVG, alles mit einer Heiden-Gesamtflugzeit.
Erst, als ich selbst nach Alternativen im Internet gesucht hab, diese explizit vorgeschlagen habe, und auch noch drohen musste, ich würde dafür sorgen, dass sie keinerlei BC-Flüge nach Asien mehr von uns bekommen würden, sind sie -zähneknirschend- in die Gänge gekommen, mit BC nach HKG, dann von da Eco nach PVG.
Fazit: 6 Leute einen vollen Business-Tag verloren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten