Thailändisch lernen

Der kühle Norden - FinnAir

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Bin früher manchmal mit denen BC nach Asien geflogen.
Ich würde sagen: solide Mittelklasse.

Der einzige Nachteil ist: Es gibt kaum Flüge nach HEL. Wenn Dein Zubringerflug Probleme hat (wie es mir 1 Mal vor etlichen Jahren passiert ist), gibt es keine Alternativen und Dein Flieger HEL-BKK fliegt ohne Dich.
Die neue BC im A350 ist aber nicht mehr mit der in älteren Flugzeugmodellen zu vergleichen. Hat sich schon stark verbessert.

Das Problem mit dem Zubringerflug kann ich bestätigen. Die Umsteigezeiten sind sehr kurz (hatte beim Rückflug sogar mal nur 35 Minuten)... hat bisher bei mir zum Glück immer funktioniert. Sollte der Flug aber mehr als eine leichte Verspätung haben, gibt es keine Chance den Flieger zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Die neue BC im A350 ist aber nicht mehr mit der in älteren Flugzeugmodellen zu vergleichen. Hat sich schon stark verbessert.

Klar, FinnAir ist inzwischen einen weiten Weg gegangen. Mein erster Flug mit denen war in den McDonnell Douglas DC-10, da konntest Du selbst in BC den Sitz nur neigen, bis sie alles auf Lie-Flat umgestellt hatten, dauerte es etwas. War schon eine gute Verbesserung, als sie die ollen Kerosinfresser DC-10 rausgeschmissen haben...

Aber ich zielte mehr auf das Essen, die Weine und die Lounges ab.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Guten Morgen allerseits,
ich stelle meine Uhr bereits zu Hause auf Thai-Zeit um, die ständige Umrechnerei hält geistig fit.......
An den airports in Deutschland, Qatar und Thailand orientiere ich mich zur Kontrolle aber auch an den vielen stationären Uhren und habe so die Kontrolle.
Kann also auch nicht im Enferntesten begreifen, dass man das boarding verpasst, wegen der Uhrzeit, andere Gründe (Flugverspätung) ausgenommen......


Ja, werft ihn zu Boden und die ewige Verdammnis soll ihn ab jetzt begleiten.

Ganz im Ernst. Das kann wirklich mal passieren. Nicht jeder monkt die ganze Zeit die Anzeigentafel.

Ich bin beim Abflug auch immer Tiefenentspannt und war auch mal in Doha in meine Lektüre so vertieft,

dass ich das Bording fast verpasst hätte. Aber dann kamen ja die Feldjäger und haben mich eingesammelt

und es ging im Schweinsgallopp zum Flieger.

Manche vergessen anstatt des Fliegers ihre Frau bei der Zwischenlandung, aber auch dafür kann man nichts

das Unterbewusstsein hat seine eigenen Vorstellungen von einem Traumurlaub in Asien.

Erfreuen wir uns der guten Nachricht, dass er quasi kostenfrei umbuchen konnte auf den nächsten Tag.

So what? Ist doch alles Roger.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Klar, FinnAir ist inzwischen einen weiten Weg gegangen. Mein erster Flug mit denen war in den McDonnell Douglas DC-10, da konntest Du selbst in BC den Sitz nur neigen, bis sie alles auf Lie-Flat umgestellt hatten, dauerte es etwas. War schon eine gute Verbesserung, als sie die ollen Kerosinfresser DC-10 rausgeschmissen haben...

Aber ich zielte mehr auf das Essen, die Weine und die Lounges ab.
Ok in Bezug auf das Essen etc. fehlen mir die Vergleiche. Bin bisher nur mit Finnair BC geflogen. Obwohl ich sagen muss, dass der Lachs echt spitze war 👍
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest mal Türkisch Airlines fliegen, vielleicht gefällt es dir.

Wenn Du einmal in einem türkischen Flieger gesessen hast und 80 % der Fluggäste Pilger des Rammadan waren, wirds nicht mehr so lustig, auch wenn sie ihre Trommeln mit in den Flieger bringen. Da werden Gesänge angestimmt, die nicht für unsere Ohren komponiert wurden. Das ist schon etwas, nunja, nennen wir es gewöhnungsbedürftig. Ich muss das kein zweites Mal haben.

Fakt ist aber: Excellentes Essen, aufmerksames höfliches Personal, Alkohol auf dem ganzen Flug, Wein, Bier, ja sogar Jägermeister und vieles mehr war an Bord.
Was das betrifft, bleiben keine Wünsche offen. Auch die Auswahl an On-Board-Entertainment sowie die ausliegenden Zeitungen und Zeitschriften waren großes
Kino.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du einmal in einem türkischen Flieger gesessen hast und 80 % der Fluggäste Pilger des Rammadan waren, wirds nicht mehr so lustig,

Ja das kenne ich. Da muss man vorher im Kalender schauen ob Ramadan beginnt.
Wird aber bei den Wüsten Airlines auch nicht anderes sein.
Oder aber du hattest einfach nur Pech.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Hatte die Finnair auch schon öfter im Auge, B Class liegt zwischen 1780,- und 1850,-,aber tiefer hab ich sie nie gesehen,
deshalb nie geflogen.
Auch gefallen mir die Flugzeitendauer nicht,FRA -HEL 2 Std,HEL-BKK 9 Std, mir sind 2x 6 Std einfach lieber.

Ich fänd 9 Stunden deutlich besser als 6. Und so ein 2 Stunden Zubringer fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Bei den 6 Stunden-Flügen kann ich einfach nicht richtig schlafen, weil jeder für sich genommen zu kurz ist. Bei 9 Stunden hat man mindestens einen 6 Stunden-Block, den man verschlafen kann. Ich glaube, ich probier die mal aus, wenn es soweit ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten