erinnerung ??????
wann kommt was neues zum blog ????
warte schon gespannt ...........oder schon alles weg
@ludi
Aha ... da is wohl jemand "ungeduldig"
"Ungeduld" ist beim traden ein anderes Wort für "Gier" und damit hat man keinen Erfolg

Ungeduld führt zu Overtrading, sinnlosen (und teurem) Aktionismus, etc.
Ich handel das Konto für den Blog ganz unregelmässig. Je nachdem wie ich Zeit/Lust habe und viel wichtiger, je nach dem, welche Signale ich erkenne.
Die letzten Tage hab ich ab und zu mal auf das "blogkonto" geschaut, aber der Chart hat dann nur selten, bzw. garnicht, für mich ein Signal generiert.
Man kann dann entweder auf gut Glück "was probieren", was aber dauerhaft nicht funktioniert, oder man hat die Disziplin und Geduld, um auf eine "Chance" zu warten.
Ausserdem geht es in dem Blog nicht um "Geld", sondern darum die Macht des Risiko/Moneymanagement zu zeigen. Es geht also um prozentuale Rendite. Um die Frage, was kann man mit Trading erreichen ?
Monatlich z.b. nur knappe 7 % Gewin erwirtschaften, bedeutet nach 3 Jahren 1.000 % Gewinn.
Oder stell dir vor jemand erreicht wöchentlich, durchschnittlich 1,80 % Gewinn.
1,80 % wöchentlich klingt nicht nach viel, oder ?
Wer auf den Blog schaut, könnte meinen "Ohh, wie langweilig, der hat ja nur nen Fuffie gemacht in 2 Wochen."
Tatsächlich weist das "Blogkonto", akt. einen wöchentlichen Performanceschnitt von 6,84 % auf.
Nach 5 Jahren und einem wöchentlichen Profit von durchschnittlich 1,80%, bedeutet es für das Tradingkapital eine performance von 10.000 %.
Na ? comprende ?
Keine Ahnung wie lange ich Lust habe den Blog zu machen. Vielleicht nur ein paar Monate, ein paar Jahre ? .... mal sehen.
Natürlich könnte ich auch "zocken" mit dem Blogkonto und es würde vielleicht innerhalb kürzerster Zeit mehrere 100% Profit machen, oder natürlich auch der Totalverlust eintreten

, aber darum geht es ja nicht.
Gruss
dito