Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller
        #1.031  

Member

dito

was macht der blog ????

warte schon gespannt wie sich das bei dir entwickelt hat obwohl heute müsstest du ja fett im plus stehen

gruss rudi

ps...denke mal morgen gehts weiter nach oben ........aber wie weit ......

#1.032  

Member

dito

erinnerung ??????

wann kommt was neues zum blog ????

warte schon gespannt ...........oder schon alles weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gruss rudi :wink0:

#1.033  

Member

erinnerung ??????

wann kommt was neues zum blog ????

warte schon gespannt ...........oder schon alles weg

@ludi

Aha ... da is wohl jemand "ungeduldig" :hehe:

"Ungeduld" ist beim traden ein anderes Wort für "Gier" und damit hat man keinen Erfolg :yes:
Ungeduld führt zu Overtrading, sinnlosen (und teurem) Aktionismus, etc.

Ich handel das Konto für den Blog ganz unregelmässig. Je nachdem wie ich Zeit/Lust habe und viel wichtiger, je nach dem, welche Signale ich erkenne.

Die letzten Tage hab ich ab und zu mal auf das "blogkonto" geschaut, aber der Chart hat dann nur selten, bzw. garnicht, für mich ein Signal generiert.

Man kann dann entweder auf gut Glück "was probieren", was aber dauerhaft nicht funktioniert, oder man hat die Disziplin und Geduld, um auf eine "Chance" zu warten. :wink0:

Ausserdem geht es in dem Blog nicht um "Geld", sondern darum die Macht des Risiko/Moneymanagement zu zeigen. Es geht also um prozentuale Rendite. Um die Frage, was kann man mit Trading erreichen ?

Monatlich z.b. nur knappe 7 % Gewin erwirtschaften, bedeutet nach 3 Jahren 1.000 % Gewinn.

Oder stell dir vor jemand erreicht wöchentlich, durchschnittlich 1,80 % Gewinn.
1,80 % wöchentlich klingt nicht nach viel, oder ?
Wer auf den Blog schaut, könnte meinen "Ohh, wie langweilig, der hat ja nur nen Fuffie gemacht in 2 Wochen."
Tatsächlich weist das "Blogkonto", akt. einen wöchentlichen Performanceschnitt von 6,84 % auf. :yes:

Nach 5 Jahren und einem wöchentlichen Profit von durchschnittlich 1,80%, bedeutet es für das Tradingkapital eine performance von 10.000 %.

Na ? comprende ?

Keine Ahnung wie lange ich Lust habe den Blog zu machen. Vielleicht nur ein paar Monate, ein paar Jahre ? .... mal sehen.

Natürlich könnte ich auch "zocken" mit dem Blogkonto und es würde vielleicht innerhalb kürzerster Zeit mehrere 100% Profit machen, oder natürlich auch der Totalverlust eintreten :yes: , aber darum geht es ja nicht.

Gruss
dito

#1.034  

Member

alles klar dito

dachte das du es täglich machen würdest...hatte da wohl was anderes verstanden

und gierig.....ja im gewissen sinne schon ,aber nur auf deine neuen tradings und nicht auf das geld.....

bin halt neugirieg wie es sich weiterentwickelt.....mehr nicht..... :hehe:

aber da ich nun weiss das du es nicht täglich machst ...ist das ja in ordnung .....und somit werde ich warten und dann schauen was passiert ist.....

und natürlich ist das schon klasse wenn man wöchentlich einen solchen durchschnitt hat.......

freu mich für dich das es so angefangen hat und hoffe bzw glaube das es sich auch weiterhin positiv entwickeln wird

und ...na ja...mit der ungedult da haste wohl recht...da muss ich noch drann arbeiten....aber ist ja gut das man immer mal wieder auf solche ..fehler hingewiesen wird :mrgreen:

also

alles gute

gruss rudi :wink0:

#1.035  

Member

letzte frage für heute, bei der lgmarket software gibt es so ein hilfsmittel namens "fibonassi retracement@, wohl abgeleitet von dem typ, der sich im 13. jahrhundert da die entspechende zahlenfolge zusammengemurkst hat .

ist das nach deiner erfahrung nach zu irgend etwas nutze oder in den bereich von kaffeesatzleserei einzustufen

Das wurde ich hier mal vor ein paar Monaten gefragt.

Meine Antwort war damals darauf, dass die Sache mit dem Fibonacci nicht deshalb funktioniert, weil dieser Herr Fibonacci mal irgendwelche Zahlen ausgetüftelt hat, sondern wenn es funktioniert, dann nur, weil sich Marktteilnehmer daran orientieren.

Ich hab jetzt aber mal was ausführlicheres dazu geschrieben, mit einem aktuellen Chart als Beispiel.

ungültiger Link entfernt

#1.036  

Member

Was is los hier ?

Haben zu viele letztes Jahr ihr Pulver an der Börse verschossen ? :hehe:

Keine Zocker ? Trader ? Investoren ? hier on board ?

Da wird der Thread nicht mehr lang im TOP 20 sein :wink0:

#1.037  

Member

ey mach keinen scheiss....lass ihn leben ...ich warte immer auf neue infos von dir

und neben bei verfolge ich deine andere seite auch ...wie du sehen kannst hab ich auch mal was geschrieben ?

gruss rudi.....

#1.038  

Member

hallo dito

legst ja ganz schön was vor ...find ich klasse wie du das machst....weiterhin viel erfolg

gruss rudi

#1.039  

Member

Member hat gesagt:
Was is los hier ?

Haben zu viele letztes Jahr ihr Pulver an der Börse verschossen ? :hehe:

Keine Zocker ? Trader ? Investoren ? hier on board ?

Da wird der Thread nicht mehr lang im TOP 20 sein :wink0:

Habe mir am Dienstag ein paar Stück WKN: UB1N0B ins Depot gelegt,
für 5,73 Euro das Stück war ein Aufschlag von 0,05 Cent gegenüber der Aktie.

Gruss maddin

#1.040  

Member

Habe mir am Dienstag ein paar Stück WKN: UB1N0B ins Depot gelegt,
für 5,73 Euro das Stück war ein Aufschlag von 0,05 Cent gegenüber der Aktie.

Aktueller Kurs 8,95 € das Stück :tu:

100% wird der deal noch bringen, oder :wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten