Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Hi Zardi

Thanks for the information

Member

Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt
nicht ganz billig momentan, aber auf lange sicht kann man da nichts falschmachen
grüsse Andreas
Wenn Rational noch etwas nachgibt (etwa in die Gegend 120-125) wäre das für mich ein Kauf. Ich habe sie jetzt mal "unter Beobachtung" gesetzt.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt
nicht ganz billig momentan, aber auf lange sicht kann man da nichts falschmachen
grüsse Andreas
Wenn Rational noch etwas nachgibt (etwa in die Gegend 120-125) wäre das für mich ein Kauf. Ich habe sie jetzt mal "unter Beobachtung" gesetzt.
Kurs heute 128 => Ich habe jetzt mal ein Limit gelegt und würde bei einem Kurs von 122 eine erste Position aufbauen. Das Unternehmen ist intakt, die Story vielversprechend; war bloß zu teuer.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
ungültiger Link entfernt
grüsse Andreas
Kurs heute 128 => Ich habe jetzt mal ein Limit gelegt und würde bei einem Kurs von 122 eine erste Position aufbauen. Das Unternehmen ist intakt, die Story vielversprechend; war bloß zu teuer.
Wenn das so weiter geht, kriege ich Rational sogar noch diese Woche; Schlusskurs heute mit 123,50 fast auf Tagestief von 123,10
Wenn sie dann noch weiter absacken, solltest auch du, Kuddel, zuschlagen. Unter 110 wären Rational ein Schnäppchen, bei 90 ein "Elfmeter" :hehe:

Member

Kommentar vom 7.11.

Die HypoVereinsbank (HVB) senkt die Einstufung von Rational, nachdem die Aktie seit den Halbjahreszahlen um 17% zugelegt hat. Aufgrund der unklaren Vertriebsstrategie des VVC und aus Bewertungsüberlegungen habe die Aktie kurzfristig lediglich begrenztes Potenzial, urteilt Analyst Markus Remis. Mit den Drittquartalszahlen seien seine Erwartungen "leicht" übertroffen worden. Die kurzfristig verfügbaren Mittel seien weiter gestiegen.
DJG/rso/reh

Member

aus dem aktionär

Musterdepotänderungen
Der Widerstand hat bei 122 Euro gelegen. Als diese Marke überwunden worden ist, haben erstmals seit eineinhalb Jahren wieder Insider zugeschlagen. Das war so auffallend, dass die Papiere nun auch im Musterportfolio geführt werden.

Die Verantwortlichen für das Musterdepot von Inside Briefing haben in der vergangenen Woche zumindest kurzfristig die richtigen Ratschläge gegeben, als sie bei den Depotwerten BB Medtech und Concord Effecten einen Stopkurs eingesetzt haben. Beide Werte sind mittlerweile ausgestoppt und auch ausgebucht worden. Bei BB Medtech blieb ein Gewinn von rund 15 Prozent bei Concord ein Verlust von etwa fünf Prozent. Als Neuaufnahme sind 80 Anteilscheine von Rational (WKN 701080) für je 125,20 Euro eingebucht worden. Der Stop-Loss wurde bei 118 Euro gesetzt. Am 14. und am 24. November hätten Gabriella Meister und Vorstand Thomas Polonyi Aktien von Rational gekauft. Die Familie Meister hält nun fast 63 Prozent an dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Groß- und Gewerbeküchen. Das waren die ersten Insider-Transaktionen seit 18 Monaten. Für die ersten neun Monate 2006 meldete die Firma grundsolide Zahlen und der Vorstand hat die Jahresprognosen bestätigt beziehungsweise sogar erhöht. Der Umsatz soll weiterhin um 15 Prozent auf 283 Millionen Euro zulegen, das EBIT nun aber sogar um mehr als 17 Prozent auf mehr als 78 Millionen Euro steigen. Analysten hatten mit mehr gerechnet und so rutschte der Aktienkurs nach den Zahlen ab. Der Vorstand hält diese Kursabschläge aber wohl für übertrieben.

gruss rudi

Member

Member hat gesagt:
Kommentar vom 7.11.

Die HypoVereinsbank (HVB) senkt die Einstufung von Rational, nachdem die Aktie seit den Halbjahreszahlen um 17% zugelegt hat. Aufgrund der unklaren Vertriebsstrategie des VVC und aus Bewertungsüberlegungen habe die Aktie kurzfristig lediglich begrenztes Potenzial, urteilt Analyst Markus Remis. Mit den Drittquartalszahlen seien seine Erwartungen "leicht" übertroffen worden. Die kurzfristig verfügbaren Mittel seien weiter gestiegen.
DJG/rso/reh
Das sehe ich genauso Kuddel. Bloß stand die Aktie am 7.11. noch bei 157 EUR, jetzt steht sie 20% tiefer. Leider hat sie heute wieder auf 128 EUR zugelegt. Jetzt bleibt zu hoffen, dass das nur eine technische Reaktion war und es nochmal etwas abwärts geht, damit mein Limit von 122 greift. Aber so ist das halt, wenn man nicht jeden Preis bezahlen will. Mal klappt's und mal nicht.

Member

So, jetzt bin ich Rational-Aktionär. Habe heute bei 123 zugeschlagen (1 EUR mehr als ursprünglich geplant, ich glaube aber, dass eine Bodenbildung in Gange ist). Es war aber nur eine erste Position, d.h. ich halte noch Pulver trocken, falls es doch noch mal einen kräftigen Schub nach unten geben sollte. In diesem Fall würde ich zukaufen, weil das bei diesem grundsoliden Unternehmen ohne Bauchschmerzen möglich ist.

Member

Die Daten der Firma sind ja ganz gut.
Ich selber hab mir aber vorgenommen, das ich nur bei Firmen zulange, von deren Produkten ich ueberzeugt bin.
Und in diesem Bereich (Kochsysteme)hab ich als Fachlaie keinerlei Ueberblick.

Member

Zardi,

Hast dich auch mal mit tuerkischen Aktien beschaeftigt?
Ich bin zwar gegen einen EU Beitritt, aber die Grossindustrie und Lobbyisten werden das schon "machen" ;-(((

Und langfristig wird sich dies, falls keine "besonderen" Vorkommisse passieren, auch nicht verhindern lassen.

Seit Jahresanfang duerfen in Deutschland auf Grund neuer tuerkischer Steuergesetze ja keine Einzeltitel gehandelt werden, sondern nur Indizes.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten