Gäste lese Limitierung!

Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

STRIKE würde es auch treffen

Jo. Benno. So kann man dat auch nennen.

Wer sich übrigens für die Technik am Markt interessiert, für den hab ich gerade ein "Schmankerl"!

Der Dax wackelt aktuell (kurz nach 11 Uhr) bei ca. 6.242 Punkten

Mein Handelsplan sieht wie folgt aus.
Ich bin akt. Short reingegangen bei 6.248 Punkten. Stopp bei 6.260 Punkte.
Ich habe also ein Verlustrisiko von 12 Punkten.
Gleichzeitig habe ich aber eine Umkehrposition, also eine LONG Order bei 6.260 Punkten drin.
Was ich damit sagen will.
Bei Sportwetten würde man dies ein "SUREBET" nennen.
Denn ich werde heute ziemlich sicher Geld verdienen. :yes:

Es gibt 3 mögliche Szenarien.

A (sehr wahrscheinlich)
Der Dax kippt nach unten und meine Shortkontrakte laufen ins Plus.

B (wahrscheinlich)
Der Dax bewegt sich auf 6.260 Punkte zu. Ich habe mit meinem Short 12 Punkte verloren, bin dann aber LONG drin und der Dax geht ab wie eine Rakete :wirr:

Egal ob A oder B eintritt. Es tritt eine kräftige Bewegung ein.

Möglichkeit C (sehr unwahrscheinlich)
Der Dax macht einen Fehlausbruch auf 6.260 und rutscht wieder ab nach unten.
Dann hätte ich mit meiner Short und Longpsition Geld verloren.

Anhang anzeigen 18_daxsuretrade120908_1.jpg

Auf jeden Fall wird es bei dem ein oder anderen Trader die nächsten Stunden (heute, oder erst Montag) klingeln in der Kasse, da der Chart akt. auf eine massive Bewegung hinarbeitet, wo locker mal 80 - 100 Punkte gemacht werden können.
Bei einem Kontrakt entspricht 1 Daxpunkt 25 Euro, 2 Kontrakte 50 Euro usw. usw. :wink0:

Mal sehen was aus meinem "Suretrade" wird :roll:

Member

stand 15.00 : 6163 punkte ist dein plan voll aufgegangen. wann gehst du denn raus ?

Member

stand 15.00 : 6163 punkte ist dein plan voll aufgegangen. wann gehst du denn raus ?

Ich ziehe meinen Stopp nach. Orientiere mich nur an Kursstäben/Markttechnik.
Irgendwann "scale" ich meine Position damit aus :yes:
Hat den Vorteil, dass ich damit versuche meinen Gewinn zu maximieren.
Aktuell schon über 80 Punkte im Plus :hehe:

Aber ich habe mir noch eine Pyramide in die Bewegung aufebaut. :wink0:
Diese zweite Shortposition hat den Stop schon auf +/- 0
Kann ich also nicht mehr verlieren. Mein Profit Target für diese Posi ist bei 6.000 Punkten.
Das heisst, der Dax kann nun mal in Ruhe abkacken.

Member

Anhang anzeigen 18_daxday12090801_1.jpg

Das "sehr" wahrscheinlichste Szenario A ist wie erwartet eingetreten und so ist der Trade schon nach wenigen Minuten in die richtige Richtung gelaufen.
Das Timing war also garnicht schlecht. Allein schon deswegen, weil ich 5 Punkte unter dem Tageshoch Short gegangen bin.

Auch der erwartete Move ca. 80 - 100 Punkte ist eingetreten. Nämlich ziemlich genau 90 Punkte.

@cyber

Rausgehauen hats meine Positionen bei Daxstand 6200 via Trailingstop, als ich nachmittags kurz weg musste.

Na ja. Immerhin 48 Punkte gemacht. Umgerechnet in Euro müssen andere dafür nen ganzen Monat arbeiten :wirr:

Member

in jedem fall eine geile sache, net auszudenken, wenn du bis heute drin geblieben wärst ;-).

so, datt cyber muß die tage wieder tanken, mal wieder wat positives :

ungültiger Link entfernt

wie beim letzten mal, hoffen wir mal, dat es so weitergeht.

Member

Member hat gesagt:
Es ist erstaunlich ruhig hier geworden. Lecken die Shorties zur Abwechslung mal keine Pussys sondern ihre Wunden?

sofern sie net schwach geworden sind, um bei deinem neuen liebling mpc miteinzusteigen :hehe: , sehr wahrscheinlich net :mrgreen: .

Wie allgemein bekannt (wenn man des aufmerksamen Lesens mächtig ist), habe ich ja seit ein paar Wochen einen neuen Liebling. Dazu ist grade heute wieder etwas reingekommen:

MPC Capital kaufen

kurs heute :

ungültiger Link entfernt

speziell bei " zardi's lieblingen " scheint es sich eher um shortempfehlungen zu handeln, auch wenn dat wie bei mpc und singulus nur zwischen den zeilen rauszulesen war :wink0: .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten